SD-Card für spez. Audioplayer klonen

Nicht unbedingt. Aber scheinbar gibt es etwas zu beachten.

1769036395032.png

https://forums.pioneerdj.com/hc/en-...3052969-Bought-a-new-SD-card-copy-from-old-SD

Das sollte eigentlich ein DD schaffen. Oder ein vernuenftiges Klon-Programm.

• Gefällt mir
Reaktionen: nutrix und ChatGehPeeTee
BFF schrieb:
Anhang anzeigen 1699360

Das sollte eigentlich ein DD schaffen. Oder ein vernuenftiges Klon-Programm.

Wir reden hier ja von gänzlich unterschiedlichen Geräten.
In meinem Fall liegen die eigentlichen Musicfiles ja auf einer 2. SD Karte die auch von außen erreichbar ist.

Die, ich nennen sie mal "Systemkarte" steckt ja intern im Gerät.
Alles was ich mit Rechner Boardmitteln prüfen kann, sieht absolut identisch aus.
Alle Partitionen, größe der Partition, versteckte und gemountete Partitionen....
Die sichtbaren files auf der gemounteten Partition usw...
Ergänzung ()

nutrix schrieb:
Du hast hier auch sicher den RAW Modus dafür verwendet (falls man das dort einstellen kann) und nicht den Smart Copy Mode? So wie hier angegeben?

Ja, es wurde bit-by-bit kopiert und danach auch nochmal beide karte verglichen.

nutrix schrieb:
Das würde ich noch als letztes wirklich mal probieren.

Ich kann mir noch nicht so ganz vorstellen, daß sie für so ein Midpreisgerät (2013 $600 mit ~damals ca.440 €) heute allen Ernstes einen Vendorlock bzw. Kopierschutz mit SD-Karten eingebaut hatten, für was denn?

Ich mir ja eigentlich auch nicht...

Nur leider ist der Hersteller nicht mehr existent.
Ich hatte einen Hinweis auf ein japanisches Unternehmen, das im ähnlichen Bereich jetzt unterwegs ist und wo der eine oder andere Entwickler/Techniker aus dem alten Unternehmen nun sein soll.
Die habe ich auch angeschrieben, leider mit negativer Antwort. Immerhin Antwort, aber helfen können oder wollen sie leider nicht... Auch keinen Hinweis auf Besonderheiten der SD Karte....

Zuletzt bearbeitet:
Denke mal, dass du da nicht viel machen kannst, wenn da CID zum Einsatz kommt.
Ich würde wirklich mal DD testen und schauen ob er nicht doch einen Fehler auspuckt in den Logs. (Anderer Fall:) Hatte es wirklich oft gehabt das images erfolgreich waren bei anderer Software aber dann beim Gerät Probleme gab. Aber mit DD in den Logs Fehler waren. Habs dann mit automatischer Reparatur gemacht und dann klappte es.
Solltest auf jeden Fall noch prüfen bezüglich beider Karten ob die echte Kapazität gleich ist (also Sektoren) und auch auf die Sektorgröße. 512 Byte vs 4096 Byte bzw 512e

Zurück
Oben