Android Tablet LTE SD-Card für nur einen Zweck

nuc

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
286
Hallo,

ich benötige für die Arbeit ein Tablet auf dem nur eine App laufen soll.

Die App ist vom Stromversorger um Stromzähler über ein Formular aufzunehmen / zu beantragen, also quasi nur Formulare ausfüllen und Bilder machen. Es wird darauf hingewiesen das Tablet auch nur für diesen Zweck zu nutzen.

Weitere Anforderungen sind Android, LTE und das man eine SD-Card einsetzen kann.

Es muss also nichts Besonderes / Teures sein.

Hättet ihr eine Empfehlung für mich? Bisher habe ich sowas im Auge:


Samsung Galaxy Tab A8 - ~215€

oder sowas

Feonal 10 Zoll Android - ~140€

oder?
 
Zweiteres würde ich eher lassen. Da es sich quasi um ein Arbeitsgerät handelt, würde ich nicht mit Noname-Kram hantieren (oder gleich ein 2. Gerät als Backup dabei haben).

OT: wäre nicht eigentlich dein Arbeitgeber für die Bereitstellung von Arbeitsgerät zuständig? Falls du das als "Ich-AG" machst, könnte es schnell in den Bereich der Scheinselbstständigkeit fallen, da du ja vermutlich alle Aufträge vom selben Auftraggeber bekommst.
 
Ich würde mir tatsächlich auch mal das T-Tablet ansehen. Primär wegen des helleren Displays verglichen mit dem Tab A8. Das ist im Sommer garantiert mal nützlich.

Finde es aber auch etwas merkwürdig, dass da keine Geräte zentral gestellt werden. Besonders wenn man die Mitarbeiter darauf "hinweist" bitte keine anderen Apps zu nutzen. Sowas gehört zentral gesteuert, wenn sie sich darum sorgen.
 
@mo schrieb:
Werfe mal einen Blick auf das neue Telekom Tablet, das
T-Tablet.
https://www.notebookcheck.com/Test-...lange-Updates-zum-kleinen-Preis.746866.0.html

Ansonsten ist das A8 völlig in Ordnung. Auch mit gutem Support.
Das andere ist China NoName. Mit (viel) Support darfst da nicht rechnen auch wenn die Dinger meist gut ausgestattet sind. Bei professionellem Einsatz besser Finger von lassen.

Alles klar, gucke ich mir mal an!

kartoffelpü schrieb:
Zweiteres würde ich eher lassen. Da es sich quasi um ein Arbeitsgerät handelt, würde ich nicht mit Noname-Kram hantieren (oder gleich ein 2. Gerät als Backup dabei haben).

OT: wäre nicht eigentlich dein Arbeitgeber für die Bereitstellung von Arbeitsgerät zuständig? Falls du das als "Ich-AG" machst, könnte es schnell in den Bereich der Scheinselbstständigkeit fallen, da du ja vermutlich alle Aufträge vom selben Auftraggeber bekommst.

Ok dann lasse ich das mal mit Noname.

Bzgl. OT, passt alles, bekomme ich gestellt, möchte mir nur selbst eins aussuchen ;)
Ergänzung ()

Conqi schrieb:
Finde es aber auch etwas merkwürdig, dass da keine Geräte zentral gestellt werden. Besonders wenn man die Mitarbeiter darauf "hinweist" bitte keine anderen Apps zu nutzen. Sowas gehört zentral gesteuert, wenn sie sich darum sorgen.

Wir machen das ja FÜR den Stromversorger, bin da ja nicht angestellt. Machen das ja auch nicht umsonst für die.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Conqi
nuc schrieb:
Wir machen das ja FÜR den Stromversorger, bin da ja nicht angestellt. Machen das ja auch nicht umsonst für die.
Kenne das auch, dass das Angestellte von Stadtwerke oder Stadtverwaltung in ihrer Freizeit machen ab ca. Mitte November.
 
Zurück
Oben