SD Karte enthält nicht alle kopierten Dateien

franklin84

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2022
Beiträge
13
Hallo.
Möchte eine größere microSD im Handy.
Habe die Alte SD auf den Rechner gezogen.
Die neue Im Smartphone formatiert, ausgeworfen und dann per Cardreader am PC gestöpselt.
Ziehe ich jetzt die Daten auf die neue 256GB microSD dann fehlen viele Dateien!!
Die Ordnerstruktur ist vollkommen da, aber teils fehlen die Dateien!
Kopiere ich dann z.B. die Bilder eines Unterordners manuell, dann sind die da und kann diese öffnen.
Werfe ich die microSD aus und stecke die wieder an, dann sind die weg!
Wenn ich alles mit einmal kopiere, dann wird trotzdem die Datenmenge von der Gesamtkapazität abgezogen, auch wenn vieles fehlt...
Ich verstehe es nicht und brauche dringend Rat!
Problem Besteht bei 2 microSD! 1xSandisk, 1xPny
Kartenleser von Anker.

Grüße Frank
 
Was hat die 256 GB gekostet?

Was passiert, wenn Du mal einen Ordner nach dem anderen kopierst?
Gibt es waehrend des Kopierens Fehlermeldungen oder Fragen bzgl. Ueberschreiben/Abbrechen?


Kling grausam nach Fake-256 GB, Defekt oder Kartenleser hat einen weg.
Kannst Du mal ein Bild der MicroSD posten?
 
Hallo.
Hm. Habe beide Karten schon etwas länger.
Verhältnismäßig war der Preis okay, weiß es nun aber nicht mehr konkret. Auch Schreibraten von 18-20MB/s finde ich okay.
Ich hatte früher schon mal fakes, welche man meist schon an pixeligen Aufdrucken oder schlechten Geschwindigkeiten Erkennt...

Sollte ich mal Hwtest drüberlaufen lassen?

Welche SDs sind zu empfehlen?
Die Alte ist Samsung...
 
HWTest ist eine gute Idee.
 
entweder fake karte
oder
die karten sind langsam und das kopieren war noch nicht fertig

glaub von heise war so ein karten tester der fakekarten erkennt.
 
Aber das das Problem nun bei veiden Karten auftritt!?
Habe nun auch schon den SD Adapter am Laptop getestet. Nix... das gleiche Problem!

Jeden Ordner einzeln habe ich noch nicht getestet.
Fehlermeldungen gab es auch keine.
Überschreiben klappt, da ja durch das Formatieren am Handy schon eine Struktur angelegt wird...

Sonst Noch ne idee wie man die SDs richtig platt machen kann?
Habe sonst nur noch den SD Formatter von Sandisk...
 
Du schickst den bereits genannten h2test von Heise auf die Karte los.
Das Stueck Software wird Dir sagen was mit der Karte los ist.

Ein Bild von der Karte und der Preis waere ja nett gewesen.
 
BFF schrieb:
Du schickst den bereits genannten h2test von Heise auf die Karte los.
aber vor mit dem SD Formatter 1x platt machen.
 
Aber das das Problem nun bei veiden Karten auftritt!?
Habe nun auch schon den SD Adapter am Laptop getestet. Nix... das gleiche Problem!

Jeden Ordner einzeln habe ich noch nicht getestet.
Fehlermeldungen gab es auch keine.
Überschreiben klappt, da ja durch das Formatieren am Handy schon eine Struktur angelegt wird...

Sonst Noch ne idee wie man die SDs richtig platt machen kann?
Habe sonst nur noch den SD Formatter von Sandisk...
wern001 schrieb:
aber vor mit dem SD Formatter 1x platt machen.
Schnell oder vollständig?
 
es reicht schnell da h2test das ding sowieso voll schreibt
 
Beide karten breit beim Prüfdurchgang.
Kann doch nicht sein, oder?

Hab jetzt ne neue bestellt.
Wieder eine Samsung Evo
 
Das Ergebnis von dem Heisetool als Bild, ausser breit, waere mal interessant.

Und hoffentlich nicht billig bestellt. 😉
 
franklin84 schrieb:
Kopiere ich dann z.B. die Bilder eines Unterordners manuell, dann sind die da und kann diese öffnen.
Werfe ich die microSD aus und stecke die wieder an, dann sind die weg!

Hoffentlich hast Du nicht nur Verknüpfungen kopiert. :p:D Ja, war nur ein Scherz ;) (Obwohl, man weiß ja nie...)

Ne im Ernst, klappt es wenn Du die microsd im Handy hast und die Daten mittels USB-Kabel hin- und herkopierst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, So ein Noob bin ich nun auch nicht.
Ich habe einfach mal ne richtige SD bestellt!
Die macht jetzt auch 50-60MB/s und gibt keine Konflikte mehr.
Anscheinend doch ein Plakiat. Dann aber sehr qualitativ bedruckt...
 
Zurück
Oben