SD-Karte - fehlerhafte gesicherte Bilder

Drash

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
112
Hey,
nachdem ich im Urlaub via PC meine Bilder für das bessere Betrachten auf meiner Speicherkarte gedreht habe und diese dann (leider ohne "sicheres Entfernen" :rolleyes:) aus dem Kartenlesegerät rausgezogen habe, wurde nur noch in der Kamera "Fehlerhafte SD-Karte" angezeigt. Windows meinte dazu: unbekannter Datentyp.... formatieren!?

Habe danach nichts mehr an der Karte gemacht außer die Bilder via Recovery-Programm geretten - was auch einigermaßen geklappt hat.

Bei 10% der Bilder habe ich nun ein dicken grauen Balken im Bild und die Bilder, welche ich gedreht habe sind grade mal 3kb groß und lassen sich nicht anzeigen...

Irgendeine Idee was man noch machen könnte um an alle! Bilder ranzukommen?
Da nichts mehr auf die Karte geschrieben wurde verwundert es mich, dass soviele Bilder fehlerhaft sind :(

Benutzte Programme: PC-Inspector, TestDisk, o&o DiskRecovery, SanDisk Recovery
Leider weißen alle Programme bei den gleichen Bildern Fehler auf.

Danke für Antworten!
 
Dadurch das auch nach dem Bearbeiten Daten durch caching erst geschrieben werden können hat es deine Daten durch das unsachgemäße entfernen wohl zerstört.
Man sollte seine Bilder auch nicht auf der Karte bearbeiten sondern erstmal auf den Rechner ziehen. ;)
 
Liegt wahrscheinlich daran das dort leider nichtmehr zu machen ist. Hast ja schon paar gescheite Tools genutzt. Wirst wohl damit leben müssen.
 
Klar sollte man die Bilder eiglt. auf dem PC bearbeiten - aber im Inet Cafe ein wenig doof ;) naja daraus habe ich gelernt.
Da ich nur meinen kleine Cam dabei hatte ist das retten von RAW's nebensächlich...
Shit happens...

Trotzdem vielen Dank für eure Antworten!
 
Zurück
Oben