SD Karte kaputt? DC zeigt "Kartenfehler"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xuardas

Lt. Commander
Hi @ all,

habe echt ein blöööööööööööödes Problem. Komme gerade aus meinem Urlaub in Kenia und habe dort von meinem Schwager eine Digicam mitgehabt.
In dieser Cam hatte ich eine SD Speicherkarte mit 1 GB Platz. Eingestellt auf 5 Megapixel konnte ich für meines Erachtens einige echt tolle Bilder von
Safari, Strand etc. machen. Nachdem ich nun bei Bild 240 angekommen war und wieder eines machen wollte, zeigte mir die Camera auf einmal die
Fehlermeldung "Kartenfehler" und die Digicam ging einfach aus. Wenn ich sie wieder anmachen wollte, stand dort "Kartenfehler" muss formatiert werden ... :-(((.

Bin dann bei nächster Gelegenheit gleich in ein Internet Cafe und wollte dort die Bilder retten und auf einen USB Stick ziehen. Die Karte wurde zwar erkannt, allerdings auch hier vom PC die Meldung, dass die Karte formartiert werden müsste. Ich bin echt fertig, da hier so viele tolle Bilder drauf sind und ich die echt nicht verlieren möchte, oder evtl. schon verloren habe. Was könnte denn passiert sein und noch lieber wäre mir, kennt einer eine Möglichkeit, irgendwie an die Bilder zu kommen, ohne die Karte formatieren zu müssen? Ich bin echt verzweifelt und über jede Hilfe dankbar. Da ich noch auf Arbeit bin, kann ich im Moment auch nicht den SD Kartenhersteller nennen. Glaube aber das war Scandisk oder so .... ! Bitte um Hilfe ... gibt es noch Möglichkeiten?

LG Xuardas

Danke Euch! Werde ich gleich heute Abend einmal probieren und halte Euch auf dem laufenden. Thx & Gruss Xuardas
Ergänzung ()

Hat sich erledigt, meine Dame hat die Karte zum Computershop um die Ecke gebracht. Dieser liest nun die Daten für € 25,- aus ;). Lt. meiner Info, wäre das mit seinen Programmen wohl nicht möglich und er müsse jetzt nochmal prüfen, mit welchen das möglich wäre. Vielleicht bekomme ich ja die SD Karte im jetzigen Zustand wieder und dann prüfe ich mal die von Euch genannten Programme. Danke dennoch & Gruss Xuardas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben