Micro SD-Karte kaputt?

Networker53

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
60
Hi,
also ich hatte heute Besuch vom Kumpel und der hat mit seiner Kamera Fotos gemacht gehabt und hat sie mir auf seiner Kamera gezeigt. Danach haben wir die micro-sd karte in einen sd karten adapter getan und in meinen PC gesteckt. Dort habe ich die Bilder kopiert (auf meinen PC) und kann sie mir auch angucken.
Dann haben wir die Karte wieder in die Kamera gesteckt und nun funktioniert sie nicht mehr.
Dann haben wir sie nochmal in meine Kamera getan und dort kommt die Meldung dass die Kamera unbrauchbar wäre, auch nach dem formatieren in der Kamera selbst oder am PC.
Das komische ist, dass sie ja auf dem PC geht, aber in der Kamera - egal was ich amche - eben nicht.

Das Dumme ist jetzt, mein Kumpel geht natürlich davon aus, dass ich die Kate kaputt gemacht habe, aber ich habe doch nur die Bilder kopiert...
Muss ich ihm jetzt ne neue Karte holen oder kriegt man das noch irgendwie hin mit der Karte???

Weitere Angaben:
Das steht auf der Micro-SD-Karte drauf: microsd hc 4gb c04g taiwan
Auf dem Adapter steht: microsd ADAPTER Paradies und sie scheint von dm zu sein, weil es darauf steht....



Ich hoffe ihr könnt helfen, Gruß
Ich
 

Networker53

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
60
Ne, wieso?
Vorher hats doch auch funktioniert, sowohl auf den Kameras als auch auf dem PC, erst nachdem ich sie (wirklich nur) kopiert habe...
Formatiert habe ich schon mehrmals versucht, habe ich oben aber auch hingeschrieben, dass ichs sowohl auf der Kamera als auch auf dem PC versucht habe.

PS: Der Adapter kann nich kaputt sein, weil wir grade noch 2 andre ausprobiert haben.
Ergänzung ()

hat denn niemand eine idee
 
Top