SD-Karte wird nicht mehr erkannt (SD Brick?)

Toe272

Cadet 3rd Year
SD-Karte wird nicht mehr erkannt

Hey Leute,

ich habe folgendes Problem und finde nirgendwo im Internet Hilfe..
Ich habe mein HTC Desire heut morgen entsperrt und plötzlich ziegt es mir an, dass meine SD Karte leer sei oder nicht mehr erkannt werde. Also Handy aus gemacht und SD Karte in den PC gepackt.. da wird mir dann gesagt, dass kein Dateisystem gefunden wird und die SD Karte formatiert werden müsse.
Aber die Daten auf der Karte hätte ich doch ganz gerne noch, gibts da irgendeine Möglichkeit dranzukommen ?

Ich hoffe mir kann da jemand helfen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Was bitte willst Du uns mit dem Begriff "SD Brick?" mitteilen?

Datenrettung bei Google eingeben. Die üblichen Programme herunter laden und am PC ausprobieren.
Recurva ist Freeware. Ausprobieren. Mehr kann Dir keiner hier sagen. Viel Glück.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ganz ruhig, der Rest wurde ja schon vom Admin verschoben.
Weiß denn einer von euch auch ne Lösung oder könnt ihr nur alle darauf hinweisen, dass es zu viele Threads waren ? ;)

Ich habe mein HTC Desire heut morgen entsperrt und plötzlich ziegt es mir an, dass meine SD Karte leer sei oder nicht mehr erkannt werde.

Ja was jetzt? Leer oder wird es nicht mehr erkannt?

Mach doch mal das was Lostinpast vorgeschlagen hat. Entweder ist die SD hin oder dein Smartphone und PC können die Karte nicht lesen.

Außerdem würde ich auch ganz gerne wissen was du uns mit dem Begriff "SD Brick?" mitteilen willst?

Also das Handy hat angezeigt, dass die leer sei oder nicht mehr geöffnet werden kann.
Sie wird aber einfach nicht erkannt schätze ich.
Recuva hab ich schon probiert, geht nicht, da dann auch einfach nur angezeigt wird, dass die Karte formatiert werden muss.

Edit: Ist jetzt auch egal, hab die Karte formatiert. Danke für die 'Hilfe'.

Zuletzt bearbeitet:
Achso. Ob es ein Brick ist? Ist das englisch? Brick = Ziegel od. Ziegelstein.

Singst Du auch "alle meine Entchen schwimmen auf dem See......" wenn es im Haus brennt?

Ein Begriff muss zum Problem passen. Etwas einfach nur "passend" zu machen ist ja wohl nicht so gefragt.

Was sagt Wiki:
Brick ist ein Thriller, im Stile eines Film Noir aber mit Protagonisten und Schauplätzen eines typischen Teeniefilms.

Er hat die Karte formatiert...... Und will jetzt sehen, ob da noch was zu retten ist. Wie süss!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die Möglichkeit hast dann versuch mal die Karte an einem anderen PC oder Handy auszulesen.
Ich hatte auch mal Probleme mit einer SD karte. Mei mir konnte nur diese eine Karte nicht gelesen werden aber andere schon. Ich habe die SD Karte einem Freund gegeben und er konnte die Daten mit seinem PC auslesen.
Manche SD Karten haben echt Probleme. Versuch mal mit anderen Handys und anderen PCs wenns geht.
Wenn nichts hilft und die Datenrettung-Programme auch nicht funktionieren dann ist die SD Karte einfach Schrott.

Edit/:
Edit: Ist jetzt auch egal, hab die Karte formatiert und werde mal sehen ob da noch was zu retten ist. Danke für die 'Hilfe'.

Alter mach doch nicht sowas! Die Daten kannst du vergessen.

@Lostinpast
Sachen gibts die gibts gar nicht:D:D:D

Zuletzt bearbeitet:
Such doch mal bei Google was ein SD Brick im Zusammenhang mit rooten und flashen ist, am besten im XDA Forum, da wird dir geholfen. :)

Das nach der Formatierung eig nichts mehr zu retten ist weiß ich auch. Deswegen auch Hilfe in Anführungszeichen, da mir ja netterweise Tools vorgeschlagen wurden, die in meiner Situation, in der ich auf die Karte am PC gar nicht zugreifen kann, ohne zu formatieren, ziemlich unnütz sind.

Aber danke, dass du nochmal deine persönliche Meinung abgegeben hast. Die hat zwar weder zur Behebung des Problems beigetragen noch war sie sinnvoll und durchdacht aufgebaut, aber jetzt weiß ich zumindestens, dass du einen Übersetzer benutzen kannst.
Dass ich nicht 3 Threads hätte öffnen müssen ist mir jetzt klar, seh ich vollkommen ein, aber dass Leute nur weil sie zu viel Zeit haben ihre vermeindliche Überlegenheit verkünden müssen kann ich einfach nicht nachvollziehen.

Also für mich ist der Thread closed.

Ich glaube eher, das Google, was den Begriff "Brick" anbelangt etwas ausspuckt, das beweist wie falsch man Begriffe anwenden kann......... englisch ist ja nun nicht unbedingt eine Kunst. Aber auch die muss man beherrschen. Sie sinnlos überall anzuwenden ist eher sinnfrei.
Google gibt auch nur "0" oder "1" wieder. Die Null kann aber falsch sein.

Das Problem ist halt, das Google alles behält. Wenn Kinder die Sprache falsch anwenden, dann wird das Google ebenfalls behalten. Dadurch wird es aber nicht besser. Rooten und Bridge das könnte noch im Zusammenhang stehen. Aber zu Deinem Problem passt "Brick" nicht. Ist eben Kindersprache.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Begriff nicht erfunden. Aber er wird von englischsprachigen Mitgliedern z.B. im XDA Forum verwendet, existiert also.
Weshalb die Benutzung dieses Wortes, das es augenscheinlich gibt, Kindersprache, ein Fehler von Google, etc. sein soll, ergibt sich mir nicht so ganz, aber gut.

You made my day. :)

Zurück
Oben