SDD oder Raptor Raid

Mein Tip:

Raptor in der Bucht verkaufen, ocz vertex oder super talent me kaufen.

was billig ist ist meistens nicht gut ... ich emfephl auch super talent ssd

Lies dich mal durch die diversen Threads hier.
OCZ Vertex, Supertalent ME (beide sind baugleich). Intel scheidet aus, da zu teuer

Seit wann hat die Vertex SLC? Man kann sie aber trotzdem gut fürs System nehmen.

sry war falsch informiert- Eine Raptor gebraucht bei ebay kostet 30-40 euro. dann hätte ich zwei im raid.

ob die dann auch ähnlich schnell im lesen sind wie billiger flash speicher?

Habe ein recht gutes MOBO für 150 Euro damals, reicht da der onboard controller für raid wenn ich noch ne dritte fp als datenfp nutze?

Ich würde die raptor anstelle der ozc ssd nehmen.

Und was soll das bringen? Hohe Transferraten sind zwar für die Raptor-Fanboys cool, mehr aber auch nicht. Sind doch in der Praxis nutzlos. Die 0,1ms Zugriffszeit sind doch das, was eine HDD von einer SSD unterscheidet.

@surfix: Ich hätte jetzt erwartet, dass du eine Mtron empfiehlst, nicht aber, dass du die Supertalent so sehr ablehnst, dass du so etwas schwachsinniges wie ein Raptor Raid vorziehst. Warum denn? Trimmen ist doch nicht so schwer, und das Firmwareupdate müsste ja mal bei den neuen schon drauf sein.

@threadsteller: Kauf dir nichts, sondern lies dich ein. Wenn du dich damit beschäftigst, wirst du die Vorteile von SSDs erkennen und die richtige kaufen. Wenn nicht ist dein Interesse auch nicht so hoch, dass es sich lohnt so viel Geld auszugeben, für Hardware, die keinen Frame mehr bringt.

Kann mich jopi24johannes nur anschließen, lies dich ein wenig hier im Forum ein und entscheide selber, ich persönlich würde eine SSD vorschlagen, bin sehr begeistert von den Dingern in meinem neuen System :)
( hab die OZC :rolleyes: )

ok danke erstmal hab mich eingelesen. raid bringt nix.

ssd bringt was grade für Arma2 wegen streaming, wurde auch von einem dev bestätigt.

slc ist besser und mtron mit 150 euro geht nocht. mlc geht auch triming und w7.

ich warte noch 3 monate bis firmware ok ist und win7 an start dann gibs für 120 bestimmt ne gute 64 GB ssd. danke!

Zurück
Oben