SDHC Karte defekt oder anderer Grund für geringe Geschwindigkeit?

AuroraXF

Cadet 4th Year
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
88
Hallo zusammen,

ich habe mir die Tage eine Transcend Ultimate 600x 8GB SDHC TS8GSDHC10U1 gekauft und komme im Crystal Disk Bench nur auf ~45MB/s Read und ~20MB/s Write, bei 5 Wiederholungen mit 1GB File.

Auf TomsHardware gab es im Januar mal einen Test einiger SDHC Karten und diese sind dort meist doppelt so schnell, unter anderem auch vergleichbare wie die Transcend Premium 300x 64GB und Ultimate 600x 128GB. (Test)

Ich habe auch noch eine microSDHC Ultimate 600x 32GB welche ~ 90MB/s Read und 60MB/s Write schafft.
Dazu gab es ebenfalls einen Test seitens oben genannter Seite und dort gleichen sich die ergebnisse bzw. ist meine Karte im Write sogar schneller als von TH getestet.

Wie kann es bei der SDHC nun so einem so schlechten Ergebnis der Karte kommen das sie nur 50% der Leistung bringt.
Glaubt ihr es könnte an dem geringeren Speicher liegen, warum auch immer, oder ist die Karte eventuell defekt?

Grüße
 

Chesterfield

Vice Admiral
Dabei seit
Sep. 2011
Beiträge
7.097
hallo, ja die mit geringerem speicher sind in der regel langsamer. kenne die tests nicht aber die geschwindigkeit ist von vielen faktoren abhängig. wo liegt die quelldatei z.b? ist es kopieren oder verschieben ? wie ist die zu kopierende datei beschaffen ? also 1gb in vielen kleinen stücken oder ine grosse. denke selbst wenn es nur die hälfte bringt ist es noch lange kein defekt
 

Kettenhunt

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
987
hallo, ja die mit geringerem speicher sind in der regel langsamer. kenne die tests nicht aber die geschwindigkeit ist von vielen faktoren abhängig. wo liegt die quelldatei z.b? ist es kopieren oder verschieben ? wie ist die zu kopierende datei beschaffen ? also 1gb in vielen kleinen stücken oder ine grosse. denke selbst wenn es nur die hälfte bringt ist es noch lange kein defekt

Defekt nicht. Die Frage ist natürlich auch wo wird die Karte verwendet und in welchem Gerät zu welchem Zweck? Bleibt im Hinterkopf natürlich trotzdem erhalten, aber eventuell bricht dir das keinen Finger ab. Als Beispiel schafft mein Note 3 nur Read ~22MB und Write ~18MB trotz schnellerer Karte.
 
Top