SDRAM 144-Pin in Extensa 3000

©ONSULTO®

Lt. Junior Grade
Tach auch,

ich überlege seit geraumer Zeit meinem Notebook (Acer Extensa 3000) eine Speichererweiterung zu gönnen. Hab also die Kiste aufgechraubt Ram rausgebaut:
Es sind 2 Module mit jeweils 256MB SDRAM. Hab mich erstmal gewundert, warum in dem Notebook noch SDRAM verbaut ist und dann geärgert,
weil der bei eBay wesentlich teurer zu erwerben ist.
Das eine Modul ist von Infineon und das andere von Samsung. Beide laufen bei 166MHz.

Meine Frage:
Lohnt es sich für teures Geld auf 2 x 512MB zu erweitern oder soll ich mich mit den 512MB zufrieden geben?
Ich spiele nicht selten und da dachte ich, das sei von Vorteil...

was für hardware hat dein NB denn noch so?? Ich würde dem NB 1gig gönnen! Das ist zum zocken momentan besser als 512

Es ist ne Radeon 9700mobile mit leider nur 64MB drin, Pentium M715 und der Rest halt.
Da diese Konfig für akuelle Spiele sowieso nicht mehr sonderlich taugt und ich auch nicht allzu flüssig bin,
hab ich mir jetzt 2 x 512MB Sodimm MDT PC2700 CL2,5 gekauft.

Hatte mich übrigens getäuscht: Es war kein 144pin SDRAM sondern 200pin DDR-SDRAM verbaut (also der normale) !
Hab ich durch einen Ausbau des Arbeitsspeichers und Everest rausgekriegt.

@ kenny32: Ich glaube deine Signatur ist nicht ganz forengerecht, kürze die mal auf 7 Zeilen (glaub das stimmt so).

Zurück
Oben