Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich habe nun ein gutes angebot von Vodafone erhalten 2048/2048 kbit/s 75€ im Monat bei einer Laufzeit von 36 Monaten.
Was sagt Ihr dazu? Mir geht es hauptsächlich um Online Gaming und evtl paar Server, ich möchte evtl noch eine Homepage aus beruflichen Gründen einrichten.
75euro/monat ist schon viel.
Eigener Server hängt auch vom Ping ab. Bandbreite hast du genug, bei "ein paar" könnte es scheitern und eine Homepage würde ich für 2-3euro/Monat hosten lassen.
naja immerhin kostet die Flatvariante bei Vodafone 129€ / Monat, naja die 50€ summieren sich schon. Nur bleibt wie gesagt die Frage ob sich das lohnt, da in nächten Jahren kein VDSL in meiner Umgebung geplant ist oder Glasfaser.
Würde sich da was in der Richtung tun, hätte ich noch gewartet^^
@TE
"Spieltechnisch" ist SDSL genauso blöd wie LTE,HSDPA,ADSL,VDSL,Coaxial,EDGE und wie sie alle heissen.
Du willst nicht wirklich allen ernstes viel mehr Geld für ne SDSL Leitung ausgeben um in einem Spiel nen guten Ping zu haben?
Dein Ping kann auch bei SDSL total schlecht sein, kommt ganz auf Server bzw. auf die Server Anbindung drauf an.
Dein Packet Loss klingt tatsächlich mehr nach Trennungsbedingungen oder Fremdspannung in anderer Form auf der Leitung. Würde an deiner Stelle mal die von der Telekom anrufen und mal die Leitung komplett durchprüfen lassen!
Darauf zu beharren sich für SDSL den Arsch abzuzahlen bringt dir auch nichts.
@DaDare Der Ping bei LTE kommt ganz auf die Umgebung und die Auslastung der "Zelle" an. Möglich sind ja 5ms
Wo hat man den bei 2Mbit/s UP genug bandbreite für einen Server? Absolut unbrauchbar um was zu hosten ist das, vor allem bei den Webspace/VServer Preisen!
Ich würde mir das auch noch mal gut überlegen bevor du ernsthaft 75 € für so eine Leitung ausgibst. 2 Mbit sind nicht gerade viel, auch nicht im Upload, ich kann das sagen weil ich eine 32/2 Mbit Leitung habe.
Bis da mal 500 Megabyte oder gar ein Gigabyte oben sind... Das macht keinen Spass.
Und die Sache mit dem Ping, da hat rooney723 schon alles gesagt, SDSL macht keinen besseren Ping, kommt alles auf die Entfernung zum DSLAM an.
vielen dank für eure meinung, habe mir natürlich gut überlegt ob ichs machen soll, ich hab mir die leistungsbeschreibungen vom anbieter noch nicht durchgelesen, werde das noch nachholen.
du hast schon recht, große files auf den server zu laden die größer als 1GB sind ist nicht grade schön, und der enorme Vorteil im OnlineGaming Ping & Qualität ist wohl doch nicht so groß wie ich dachte
Das, dass ganze vom DSLAM abhängt hätte ich jetzt nicht vermutet
also ich hab grad nochmal nachgemessen, auf einer 5km sdsl-strecke liegt der ping zu computerbase.de bei 17ms aus dem arcor netz, etwas besser auf dem kupferdraht würds nur bei isdn werden, aber da kann man die bitraten ja nichtmehr gebrauchen;-)
rooney die abkürzungen sagen mir nichts, aber nach den arcor/telekom unterlagen sind es 5km bis zur vermittlungsstelle, die leitung gibt auch nur 1mbit her
sdsl benutzt halt andere leitungscodierungen und bänder, das kann man mit dem 19,90€-adsl nicht so ganz vergleichen...auf der artfiles-leitung sind es 10-12ms übrigens, die ist etwa 900m lang