• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim SE: Kaputte Physik bei Start über Scriptextenden

Knito

Commander
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
2.291
Moin,
ich hab spiele das erste mal Skyrim SE. Ich hab einige Mods installiert und dann den Scriptextender weil Loot gemeckert hat.

Wenn ich das Spiel über den Scriptextender starte, ist die Startsequenz wo man im Wagen fährt total kaputt. Die Räder sind vor dem Wagen und flattern schräg in Luft. Meine Firstperson Ansicht schwankt stark umher.

Ich hab nur die ersten 5 Minuten gespielt, wenn die Wagenfahrt vorbei ist, scheint soweit alle normal.

Wenn ich ohne Scriptextender starte läuft sie einwandfrei, allerdings hab ich dann im Spiel und Menüs überall $??? anstatt der richtigen Wörter.

Jemand eine Idee?

SK1.JPG

SK2.JPG
 
Wenn's danach geht, kanns dir ja egal sein.
Ist eh das einzige mal wo man auf dem Karren fährt.

Mach lieber Unread Books Glow an und schalte nur auf Quest- und Skill-Bücher, ist viel besser so und alle anderen Bücher leuchten dann nicht.

Auch ganz nützlich:
Documents\My Games\Skyrim\Skyrim.ini

[Interface]
fBookOpenTime=200.0000


Dann gehen die Dinger sehr schnell auf und wieder zu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knito
Mods die das Dorf Hagen verändern vor dem Beginn eines neuen Spiels deaktivieren. Im Vanilla-Spiel gibt es ja zwei Versionen von Hagen - vor und nach dem Angriff von Alduin. Die Mods beziehen sich aber meistens auf die zweite Version und da kommt es zu Konflikten beim Start eines neuen Spiels.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knito
Bard schrieb:
Wenn's danach geht, kanns dir ja egal sein.
Ist eh das einzige mal wo man auf dem Karren fährt.

Kyamidos schrieb:
Mods die das Dorf Hagen verändern vor dem Beginn eines neuen Spiels deaktivieren. Im Vanilla-Spiel gibt es ja zwei Versionen von Hagen - vor und nach dem Angriff von Alduin. Die Mods beziehen sich aber meistens auf die zweite Version und da kommt es zu Konflikten beim Start eines neuen Spiels.

Alles klar. Danke.
 
Das liegt nicht an SKSE. Sobald Mods installiert werden, macht auch die SE Probleme beim "Vanilla Start" (Kutschenfahrt), weil die (Script) Engine überfordert ist. Das müssen nicht viele Mods sein, eine Hand voll reicht, wenn es die richtigen sind. Immersive Armors alleine kann schon ausreichen, um Bugs bei der Kutschenfahrt zu provozieren.

Installier die Mod Alternate Start. Damit spawnst du beim Spielstart in einer leeren Zelle, wo nichts los ist. Warte dort bis alle Mods reingeladen wurden, dann starte ein neues Spiel. Immersive Armors Configuration finished/completed. Wenn diese Meldung oben links kam, kannst du loslegen. Das kann 2 Min dauern...

Der "Vanilla Start" mit Kutschenfahrt ist auch mit dieser Mod möglich! Die Mod ist nur dafür da, dass ein Mod Skyrim sauber gestartet werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie genau macht die Mod Helgen denn kaputt? Die Mod ermöglicht lediglich, dass du auf verschiedene Arten das Spiel starten kannst. Wenn du die Vanilla Variante an der Statue waehlst, faehrst du ganz normal mit der Kutsche runter...
 
Zurück
Oben