News Sea Sonic Snow Silent: 1.050 Watt bis 50 Prozent Last lüfterlos gekühlt

nicht wirklich
es gibt immer noch Gehäuse wo das Netzteil oben sitzt
so spart man sich einen Gehäuselüfter
macht bei Gaming-Maschinen oder so nicht mehr wirklich sinn, aber Office o.ä., da kann man ruhig noch so bauen
hab ich für meine eltern genau so (natürlich entsprechend kleines Netzteil), nur ist da das Netzteil eben aktiv
 
fanatiXalpha schrieb:
nicht wirklich
es gibt immer noch Gehäuse wo das Netzteil oben sitzt
so spart man sich einen Gehäuselüfter
macht bei Gaming-Maschinen oder so nicht mehr wirklich sinn, aber Office o.ä., da kann man ruhig noch so bauen
hab ich für meine eltern genau so (natürlich entsprechend kleines Netzteil), nur ist da das Netzteil eben aktiv

office rechner mit einem weissen edel-netzteil mit 1050W um 280 euro...

...mhh ok :D

zudem reicht bei einem office rechner imho meistens auch der eine 120 oder 140er auf der rückseite. :)
 
borizb schrieb:
Kerle du bisch vo Waiblenga, na muasch au a Schwoab sei.
Welchr Schwoab geit zwoihondertfeiva-achzg Eiro aus fier a
Netzdoil wenn mr ois om d'hälft bald griagd? ;)

*thumps up* Geiler Beitrag :D

Ansich find ich die Idee vom Netzteil gut, jedoch fießen die Seasonic immer so unschön...
 
Cardhu schrieb:
Ist doch eher die Frage, warum du einen Hitzestau bekommst nur weil der NT-Lüfter nicht dreht
Halte ich dann doch tendenziell eher für eine Fehlplanung deinerseits ;)

Weil ich keinen Grund sehe, zusätzliche Lüfter in dem PC zu verbauen, wenn schon ein leiser, effizienter, 120 mm Lüfter im Netzteil vorhanden ist.
Der reicht für "Office PCs", wie von fanatiXalpha schon angemerkt, vollkommen aus.
Aber darüberhinaus reicht das auch für die eine oder andere größere Grafikkarte mit PCIe-Stecker vollkommen aus.
Fehlplanung ist es IMHO das Ding mit diversen (am besten noch 80 mm) Lüftern zu versehen.

Aber das Szenario GamerPC:
Mein Netzteil bleibt jetzt bis 500 Watt ohne aktiven Lüfter - wer oder was soll die 500 Watt Abwärme aus dem Gehäuse befördern?
Wakü? Ist nach wie vor ein Nischenprodukt - wird es auch bleiben und kümmert sich auch selten um Chipsatz und Festplatten, welche auch nicht völlig lieblos behandelt werden sollten (und auch SSDs können durchaus warm werden, wenn man sie stresst).

Ich verbaue seit Ewigkeiten eigentlich nur BeQuiet Netzteile und die sind durchweg sehr ruhig und der Netzteillüfter war nirgendwo ein Problem oder gar störend - sie wurden bisher von jeder aktiv gekühlten Grafikkarte übertrumpft, sobald sie gefordert wurde.
Verhält sich mit Enermax o.ä. vermutlich nicht anders.
 
Zuletzt bearbeitet: (Typo)
drago-museweni schrieb:
Das Nt würde Leistungstechnisch perfekt in mein System passen (bei Oc) und noch besser wegen der Farbe.
Und wenn es erst ab 50% der Lüfter anfängt wär die meiste Zeit ruhe im Karton obwohl ich vom jetzigen auch nichts höre.
Ich sehe Du hast zwei 290er, könntest Du mir bitte sagen wie viel Watt Dein Rechner unter Spielelast zieht?
 
Nagilum99 schrieb:
.......
Aber das Szenario GamerPC:
Mein Netzteil bleibt jetzt bis 500 Watt ohne aktiven Lüfter - wer oder was soll die 500 Watt Abwärme aus dem Gehäuse befördern?
Wakü? Ist nach wie vor ein Nischenprodukt - wird es auch bleiben und kümmert sich auch selten um Chipsatz und Festplatten, welche auch nicht völlig lieblos behandelt werden sollten (und auch SSDs können durchaus warm werden, wenn man sie stresst).
....

Na der fest in der Seite des Gehäuses verbaute 180mm Lüfter, der da in aller ruhe mit 600 rpm vor sich hin dreht :)


Corvus Corax schrieb:
Ich sehe Du hast zwei 290er, könntest Du mir bitte sagen wie viel Watt Dein Rechner unter Spielelast zieht?
also wenn du die beiden mit nem 3930K paarst kommst du im Unigine Valley Benchmark auf einen maximalen Verbrauch von 550W, 440W wenn du sie undervoltest und ca 880W wenn du sie mit WaKü bis ans Limit treibst.
 
@Haldi: Vielen Dank für Deine Antwort.
 
Zurück
Oben