Seagate Barracuda ST3250410AS + Scythe Quiet Drive

Journeym@n

Commander
Hallo an alle :)

Momentan ist in meinem Rechner die oben genannte Platte die lauteste Komponente. Sie ist zwar an sich ziemlich leise und vom Gehäuse via Sharkoon hdd-vibe-fixer entkoppelt, jedoch nicht gedämmt. Die Platte würde ich gern so richtig zum Schweigen bringen :D Die SSDs sind mir momentan zu überteuert. :cool_alt:

Hat jemand von euch gute Erfahrungen speziell mit diesen zwei Geräten sammeln können?

Über eure Kommentare freue ich mich :)

Zuletzt bearbeitet:
ahoi,

ich hab ne wd green und ne samsung f3 mit je 1tb jeweils in einem quiet drive und die sind nicht mehr zu hören, absolut klassen :daumen:

Eine Frage zum Quite Drive: Wenn ich das in den 5,25 Schacht schiebe muss ich vorne die Blende entfernen und das Ding guckt vorne raus, oder?

Also ich habe meine laute Seagate Platte einfach an Gummibändern in einen 5,25" Schacht gehängt, jetzt ist sie absolut lautlos. Ist von der Optik her vielleicht nicht das schönste, seinen Zweck erfüllt es aber auf jedenfall.

paul1601 schrieb:
..Also ich habe meine laute Seagate Platte einfach an Gummibändern in einen 5,25" Schacht gehängt, jetzt ist sie absolut lautlos...

Dass sie absolut lautlos ist, das glaube ich nicht ;)

Wie gesagt, meine leise Seagate FP ist auch via Gummibändern entkoppelt - lautlos ist sie dabei aber nicht! Gut, die Schwingungen bzw. Zugriffsgeräusche werden an das Gehäuse kaum übertragen. Dass die Platte an ist und sich dreht, das hört man aber schon.

Deshalb die Frage, ob Scythe Quiet Drive in dieser Hinsicht eine sinnvolle Lösung ist? ;)

also da guckt nix raus..ist ungefähr so lang wie ein dvd-laufwerk, guckt also eher hinten etwas über. ist aber auch abhängig von der einbauart. mein cs601 hat solche einbauschienen, damit man das lw dann ohne schrauben entfernen kann. ist aber bei jedem tower anders.

Hey leute, was ist jetzt? Hat keiner von euch diese Kombi?:D

Zurück
Oben