Seagate Barracuda wird nicht erkannt

Laserjullu

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2020
Beiträge
26
Moin, ich habe mir nun endlich mal eine größere 4tb Seagate Barracuda Festplatte gekauft und wollte meine bisherige 1tb dadurch ersetzen. Leider wird sie nicht in der Datenträgerverwaltung erkannt, an den Kabeln kann es nicht liegen, da diese mit meiner alten HDD wunderbar funktionieren. Wenn ich meinen PC hochfahre sieht als auch spürt man deutlich, dass sie Strom hat. Gibt es dafür eventuell eine Lösung oder soll ich sie einfach zurückgeben
LG Julius
 
Wenn die Platte nicht erkannt wird, würde ich diese zurückgeben, bzw. umtauschen lassen.
 
Welches Betriebssystem? Welches Mainboard?
 
Wird sie denn im Bios erkannt?
Und unter Windows musst du die Platte erst mal initialisieren lassen.
Hier dann GPT wählen wegen der größe, über 2 TB.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tony_mont4n4
Erstens im BIOS nachschauen, dann im Gerätemanager und drittens mal checken ob sie nicht im Windows Speicherpool gelandet ist, wodurch sie dann nicht mehr in der Datenträgerverwaltung auftaucht.
 
Ltcrusher schrieb:
Welches Betriebssystem? Welches Mainboard?
Windows 10 und das Gigabyte B450M, könnte das eine Rolle spielen?
Ergänzung ()

Nickel schrieb:
Wird sie denn im Bios erkannt?
Und unter Windows musst du die Platte erst mal initialisieren lassen.
Hier dann GPT wählen wegen der größe, über 2 TB.
Kann ich sie nicht erst initialisieren wenn sie in der Datenträgerverwaltung angezeigt wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja nartürlich, die muss dort vorhanden sein.
Evtl. muss man, je nachdem, wenn man mehrere Datenträger hat,
in der Datenträgerverwaltung etwas nach unten scrollen, weil man sie nicht sieht.
Ergänzung ()

Beachte auch Beitrag #5 (Speicherpool) und beantworte mal die Fragen:
Wird die im Bios und im Gerätemanger erkannt?
Ergänzung ()

Kontrolliere einfach mal, dass der Datenträger nicht im Speicherpool gelandet ist:

Gehe auf "Start" → "Einstellungen" → "System" → "Speicher" → rechts unten dann "Speicherplätze verwalten" und dort den Datenträger aus dem Speicherpool entfernen, wenn er denn dort ist.
Dann sollte er wieder in der Datenträgerverwaltung angezeigt werden.
Ergänzung ()

Evtl. kann Fusionator noch sagen, ob man die dann einfach dort sieht im Speicherpool
oder dort noch was machen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei 4T Platten kommen viele PC´s nicht klar, hab meine umgestellt von MBR auf GTP und läuft
 
Udo Stipek schrieb:
Bei 4T Platten kommen viele PC´s nicht klar,
Die meisten kommen damit klar, weil eben der GPT-Partitionstil schon lange Standard ist.
Du warst eben noch mit MBR unterwegs und da ist bei 2 TB Schluß.
 
Zurück
Oben