News Seagate bringt neue spezielle Festplatten

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.351
Mit der fünften Generation der „SV35“-Serie hat Seagate die Produktpalette aktualisiert, die speziell für den 24-Stunden-Betrieb in Videoüberwachungssystemen entwickelt wurde. Dabei wurde insbesondere die Kapazität gegenüber früheren Modell erhöht, aber auch an allen weiteren markanten Punkten einer Festplatte wurde gefeilt.

Zur News: Seagate bringt neue spezielle Festplatten
 
Was genau wurde den getan das sie 70C° als Dauertemp. aushalten?
 
MTBF liegt nur bei 1 mio. stunden :rolleyes:
Auch wenn MTBF relativ ist deutet das auf eine kurze Lebensdauer hin....
 
"Intern drehen die Platten der SV35.5-Serie mit 7.200 U/Min"

kann mir jemand diese aussage erklären? können festplatten auch extern drehen ?:freak:
 
Das intern ist in diesem Satz eigentlich so sinnvoll, wie das Wort eigentlich eigentlich sinnlos ist. ;) Denk einfach darüber hinweg.
 
Eine MTBF von einer millionen stunden entspricht 114 Jahre !

1000000 / 24 = 41666 Tage / 365 = 114

Sollte reichen

Keep racing
 
140 MB/S Burst -

schon allein die 410AS reihe - die flache baureihe - hat schon einen deutlich schnelleres Tempo als gewöhnliche - und super leise :)

geilo - evtl. endlich die richtige NEtzwerkplatte ??

Seagate for Life :)

ich hab 6 Festplatten zuhause -- nur Seagates ! :)
 
kuehnel91 schrieb:
Was genau wurde den getan das sie 70C° als Dauertemp. aushalten?

Das habe ich mich schon öfters gefragt. Im allgemeinen aber, von allen Herstellern, die "solch spezielle" Festplatten anbieten.

Vor allem würden mich mal Tests interessieren, die deren "Bonus/Andersheit" (:lol:) bescheinigen oder aufzeigen, was daran mechanisch anders ist.
Könnten ja auch nur umgelabelte/geflashte Desktop-Platten sein...
 
Erst lesen dann meckern...

VON BIS ZU<---- Das ist ein Liebling vom Marketing...

Meine F1 1TB macht auch max 140MB aber konstant sind es 125-126 MB Read und ca 114-117 Write...

EDIT @ Oykoi, können Sie schon nur bekommst du auf diese Platten speziell für diesen Betrieb extra Garantie ;)
 
ah ja, ok... also ist "interne drehung" sowas wie "nativer hdmi port"? :D ROFL
 
Ich glaube du hast das mit dem "nativen HDMI-Port" nicht verstanden:) Es gibt auch Grafikkarten ohne "nativen" HDMI-Port. Und zwar mittels DVI zu HDMI-Adapter...
 
@CB
Wenn ihr hier schon Kommentare ins Aqua verschiebt dann könnt ihr aber genauso gut falsche News Meldungen wie das Windows7 7105 ins Aqua verschieben , nicht nur die Leser schreiben komisches Zeug ;)
 
Das gute an der Festplatte sind die 5 Jahre Garantie. Da hat wieder ein Hersteller Vertrauen in seine Produkte :)
 
Was an den Platten besonders sein soll?
Nun, zum Einen wird die Firmware sicher für den Betrieb in der Videosurveillance (daher SV) angepasst sein, d.h. wohl für zuverlässig konstantes Schreiben über lange Zeiträume, ohne dass die Köpfe großartig springen müssen.
Wegen der Temperaturen werden sie evtl. über andere Legierungen im Gehäuse verfügen / passive Kühleinheiten, die die Temperaturen nicht so stark an die Platter weitergeben.

Oder es sind einfach nur Modelle, wie in den Qualitätstests am besten abschneiden und daher eben die angepasste Firmware und 5 Jahre Garantie bekommen.
 
@ rogman

und ich denke du hast es nicht verstanden - es gibt keinen nativen hdmi-port, es gibt einen hdmi-port.
demnach gibt es grafikkarten mit oder ohne hdmi-port ;)

@ topic

mich würde auch interessieren wie die platte 70 grad aushalten kann.

ich mach nu feierabend :schluck:
 
naja die platte, könnte spezielle lager haben, die hohe temperaturen eher verkraften...
in den regionen in denen festplattenlager spielen, wird die temperatur schon einen nich-geringen einfluss auf die lebensauer haben, besonders bei 24/7 betrieb.
 
Man nehme ne bestehende Platte, mache ein anderes Label drauf, ändere die Firmware etwas, schwups -> fertig
Im Endeffekt bekommt man wahrscheinlich die gleiche Platte mit mehr Garantie zu nem höheren Preis.
Nicht umsonst haben die die Desktop-Platten auf 3 Jahre zurückgefahren, muss ja ein Mehrwert für die "Raid-Editions" geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
obwohl sie 2008 mit gewinn noch gezuckt haben, ist seagate kurz, mittel und besonders langfristig gestorben. eine samsung f1 mi 1TB, super starke fp(besitzer) gibts für 69 euro, 2010 werden solche fp für 30-40 euro angeboten.

120gb ssd wird 2010 ca. 100 euro kosten. ich glaube, ab 2010 spätestens, wird sich niemand mehr die veraltete seagate fp-technologie kaufen. ich würde ab sofort alle seagate aktien, falls vorhanden, verkaufen...

ab 2012 spätestens ist die alte fp und damit auch seagate endgültig gestorben.
 
Zurück
Oben