News Seagate „Constellation“ mit 2 TByte angekündigt

Cool, damit schicke ich gleich 2 Terrabyte ins Daten Nirvana.
Geht doch schneller als sich mit 4x500GB rum zu ärgern. :evillol::evillol::evillol:
 
Deshalb wurde schon vor Jahrzehnten eine extrem fortschrittliche Technologie entwickelt. Wir kennen das unter dem Begriff "Backup" ;)
 
genau wegen der etwas niedrigeren Drehzahl der WD Green 2TB ist sie für mich interessant. Ich hoffe dass dadurch die Lebensdauer erhöht und Fehleranfällgkeit verringert ist. 2TB wird man wohl ohnehin als Datenplatte verwenden. Für mich als Anwender kommt es hier mehr auf Daten-Sicherheit als auf Geschwindigkeit an. Den Unterschied Seagate 2 TB 7200rpm und WF 5400rpm 2TB wird man kaum spüren. Wer hier Performance will sollte zu einer SSD greifen.

Gerade die neuen Intel SSD sind binnen 3 Wochen um 50% billiger geworden.
 
Jo, und der Neffe vom Bruder von meinem Nachbar hat mal gesagt, das Seagate Scheiße ist, und WD viel besser.

Deshalb kauf ich keine Seagate Platten mehr....
 
Turbostaat schrieb:
Wie witzig. Erst hämmern alle auf Samsung rum, da ja dort die Ausfallrate höher war, jetzt kloppen sie alle auf Seagate ein wegen der Firmware. Ach Leute, genauso mit Nokia, was haben doch alle rumgeschrien und 4 Wochen später war es vergessen und die Nokia Handys wanderten wieder genauso über die Ladentheke wie vorher, genauso wird es mit Seagate sein. Und das zum Glück.

bei Nokia war man mit dem Geschäftsmodell Unzufrieden.
Die Produkte waren aber gut wie eh und jeh.
Und da der Kunde eben das kauft was gut ist, wurde nach ein paar Wochen wieder Nokia gekauft.

Hier liegt es anders, die Aktuellen Produkte sind Mist.
und man kann nicht mit Sicherheit sagen welche Modelle alle betroffen sind.
Jeder der die Problematik kennt, wird also vorerst Seagate meiden.
 
Turbostaat schrieb:
Wie witzig. Erst hämmern alle auf Samsung rum, da ja dort die Ausfallrate höher war, jetzt kloppen sie alle auf Seagate ein wegen der Firmware. Ach Leute, genauso mit Nokia, was haben doch alle rumgeschrien und 4 Wochen später war es vergessen und die Nokia Handys wanderten wieder genauso über die Ladentheke wie vorher, genauso wird es mit Seagate sein. Und das zum Glück.

Merkt es euch doch endlich, es gibt nicht den besten, fehlerfreien, perfekten Überhersteller. Jeder hat mal seine Problemchen und Imageschäden, die aber in der heutigen Gesellschaft eh schnell vergessen sind, allein schon wegen der immer kürzer werdenden Produktzyklen.

jo und in 6 Monaten kommt WD mit ner Pannenserie und alle schimpfen auf WD. Die Technik ist heute so fehleranfällig - da sollte man auch den Hersteller und den Service mal begutachten. Seagate hat zwar anfangs eher unpassend reagiert (abgestritten), dann aber kostenloses Datenrecovery für die betroffenen Platten angeboten. Als mir meine Samsung draufgegangen ist, hat Samsung das nur soweit interessiert das ich eine neue bekommen habe - was mit meinen Daten? WEG. Gleiches bei IBM - Daten WEG.

Bei Seagate dürften die meisten somit mit dem schrecken davon gekommen sein. Datenverluste dürften sich aufgrund des kostenlosen Datenrecovery eigentlich in grenzen gehalten haben . ... wer natürlich sensible Daten drauf hatte, möchte die lieber nicht wieder herstellen lassen - aber der hat auch nen Backup und bekommt von Seagate ne neue HD ...

=> meine nächste HD Paket wird vermutlich auch wieder eine Seagate enthalten- Ich mache bei mehreren HDs meistens gemischte käufe: 3x 2TB kommen als nächstes ...

Samsung, Seagate, WD? ... die wahrscheinlichkeit das eine der drei kagge ist, ist natürlich immer gegeben (siehe jetzt Seagate oder vor längerer Zeit auch Samsung, IBM & Co) - 2TB verlust im schlimmsten fall - aber das alle 3 draufgehen? Kauf ich aber 3x Samsung und die haben in der 2TB den Schreib-Lese-Kopf nicht sauber montiert gehen mir gleiche 3x2TB flöten.

Gruß
 
Ach, Leute es ist immer das gleiche...

Mein Mitbewohner ärgert sich gerade schwarz, dass er 2x 2,5 Zoll Samsung HDDs in seinem PC verbaut hat, da die nach nur einem halben Jahr beide extrem bedrohliche S.M.A.R.T werte anzeigen und nur noch zufällig beim booten erkannt werden :rolleyes:

Ich dagegen habe seit 3 1/2 Jahren 4 Seagate HDD verbaut und bisher ist alles im grünen Bereich. Zwischendurch ist mir nur meine Externe HDD Flöten gegangen, was steckte drin? Klar Samsung Qualität...
Wozu soll ich also jetzt greifen? WD? Da war doch auch was mit den 8MB Raptors?!

Naja egal, wichtig ist, das ich schonmal weiß, dass ich mit meinem Asus Board bisher ganz gut dastehe, denn Gigabyte sollte man mittlerweile auch meiden...

Ich könnte ewig so weitermachen, am ende bleibt wohl nur die Erkenntnis, das alles irgendwie ne macke hat/haben kann sonst gäbs auch keine Backdoors und Hacks ;)
 
Nur mal so zur Info: mein RAID-5 aus 3x 1,5 TB Seagates läuft nach knapp 3 Monaten noch ...
 
Hui, toll! So wie's aussieht gibt's auch schon erste Bilder davon:

180px-Constell.jpg


Die technischen Spezifikationen stehen unter dem Link sogar auch dabei.
Das Ding schafft aber leider nur Warp 8,6. ;-)
:lol:
 
Die guten Barracuda-Zeiten sind vorbei bei Seagate.Seitdem geht es bergab weil einfach nur noch Schrott produziert wird.Anscheinend hat sich Seagate irgendwie das ganze in den Kopf gesetzt Rekorde zu brechen.
Hurra wir sind die Ersten die 20 Terrabyte herausgebracht haben und Kunden anzulocken.Aber dass die Schicht des grossen Inhaltes auch stabil sein sollte , darüber haben die sich nicht grosses Kopfzerbrechen gemacht.
Ich bleib bei Western Digital und mach mein Backup weiterhin auf meiner ext. MyBook-Festplatte.
 
Die Leute werden erstmal gewarnt sein keine teuren Platten mehr zu kaufen bei Seagate , es ist ja nicht nur das ein schussliges ! Hardwareproblem wieder ganze Serien tötet es ist auch der grauenhafte Support bei Seagate was die meisten Kunden abschrecken dürfte.

@Willichmijaja

Du weisst doch garnicht wie der mit den Platten umgegangen ist, vll. runtergeflogen oder geschüttelt, du kannst nichts darüber aussagen.
 
naja der ruf von seagte ist ja im mom extrem im keller . mit ihren jede woche ein neues update
 
ALLE haben sie Probleme :(


Samsung, Seagate und jetzt WD! Warum immer ich? Und Warum sind HDDs heutzutage so SCH

WD hat auch ein Problem und muss teilweise die Firmware aktueller Modelle austauschen.

Ich weis langsam net mehr, was ich kaufen soll :(

Ich habe 12 betroffene Seagates und 2 betroffene WD Platten. Alles 1TB und teilweise im Raid5 am laufen. Die Samsung Spinpoint F1 1TB hat es erst gar nicht geschaft, 4 STück gingen in meinem Raid am ersten Tag(!) platt.

Und nun?

Ich wäre für eine Qualitätsoffensive.

Die Platten dürfen 15% mehr kosten und das Geld muss in Produktprüfung, Betatests und Service gesteckt werden.

SO kann es nicht mehr weitergehen.

Das Seagate hier WD "dumm anmacht" können die sich gar nicht erlauben.


PS: das neue ES.2 Update was heute für Seagate veröffentlich wurde, verursacht Probleme bei Platten die in einem RAID laufen. Toll, wah?

:(
 
WD hat auch ein Problem und muss teilweise die Firmware aktueller Modelle austauschen.
das war bei weitem nicht so wild ! hier wurden nur die Powercycles hochgesetzt damit die Platte länger hält.

Die Samsung Spinpoint F1 1TB hat es erst gar nicht geschaft, 4 STück gingen in meinem Raid am ersten Tag(!) platt.
Könnte genauso gut ein menschlicher Fehler gewesen sein , hast irgendwas falsch gemacht und ging dadurch kaputt.
 
Also mein vertrauen in Seagate Festplatten tendiert mittlerweile absolut gegen null und das nicht nur wegen der heutigen Probleme ihrer aktuellen Serien, auch schon 2004 sind mir damals aus heiterem Grund von 4 gekauften 200 GB Festplatten 3 Stück innerhalb weniger Wochen abgeraucht warum auch immer .... kurzum ich habe seither nie mehr Seagate Platten in meinem eigenen PCs oder bei Kumpels, Verwandten usw. verbaut und bin damit gut gefahren. Und die anderen die jetzt in diversen PCs werkeln (Western Digital, Samsung) laufen teilweise schon seit 3-4 Jahren ohne irgendwelche Probleme!
 
Ich setze schon immer Seagate ein und hatte keine Probleme.

Habe vier Platten (1TB) die betroffen waren, diese liefen jedoch schon mehr als sechs Monate ohne Probleme.

hatte schon ein wenig Muffe das mir die Platten hobs gehen (drei laufen im Raid5 + eine Hotspare), jedoch sind mir wirklich wichtige Daten gesichert und ein evtl. Hobs gehendes Raid zwar schade aber nicht dramatisch gewesen waere.

Das Updae hat ohne Probleme geklappt.

Ich werde denoch wieder Seagate kaufen, da kein Hersteller ohne fehler ist und es daher nur eine Frage der Zeit ist bis ein anderer HD-Hersteller probleme hat.

Dann jedoch wohl nur noch die Profiline, da diese noch immer die 5 Jahres Garantie haben.
 
Hmm anscheinend sollte mann generell immer 2 gleichgrosse Platten von 2 Verschiedenen Herstellern Kaufen und Spiegeln.
Ich hab 4 120GB Platten verschenkt die Im Verbund liefen (Samsung) Die hat ein Freund bekommen alle noch K

Seitdem ist mir ne 320 Seagate ne 250 WD abgestorben und meine 250GB (6monate) macht auch schon komische Anstalten.
die 120 sind ca 7 Jahre alt.
Ich finde die Haltung von Seagate echt unmöglich 1,5TB Platten werden wohl am ehesten zu Backupzwecken eingesetzt oder als Multimediaplatten. Wenn ich mir vorstelle das jemand 1,5TB Daten verliert und dann lässig Lächelnd seine 1,5TB Backupplatte anschliesst nur um Festzustellen das die Nix mehr macht.
Das möchte ich gerne mal Life sehen^^
Solange bis ich mir 100% Sicher bin das die TB Platten von Seagate nicht nochmal ausfallen nehm ich lieber ne "Lahme" WD
 
ich lass die finger auch lieber von seagate.....
 
skcusBC <- schrieb:
Hui, toll! So wie's aussieht gibt's auch schon erste Bilder davon:

180px-Constell.jpg


Die technischen Spezifikationen stehen unter dem Link sogar auch dabei.
Das Ding schafft aber leider nur Warp 8,6. ;-)
:lol:

Ja genau das viel mir sofort ein ;)
Seagate... -> "Constellation" -> Enterprise ->
star-trek-enterprise-ncc-1701.jpg
 
Es war ja nicht die Tragik, dass Seagate eine fehlerhafte Serie hatte. Das ist zwar große Scheiße, aber auch große Scheisse passiert halt immer mal wieder.

Was die ganze Sache dann wirklich in eine Tragödie verwandelt hat, ist das unsägliche Verhalten von Seiten Seagates. Da wird zuerst da Problem einfach totgeschwiegen, der Fehler von offizieller Seite einfach nicht eingestanden. Schlimm genug, da werden im offiziellen Supportforum Hilfethreads mit geradezu zynischen Bemerkungen geschlossen. Das ist einfach kein Umgang mit Kunden, die gerade mal hunderte GB an Daten verloren haben. Es ist eine absolute Frechheit.

Hätte Seagate das Problem offensiv angepackt, hätte ich das trotz fehlerhafter Platten insgesamt sogar noch positiv bewertet. Ich kaufe sehr gerne Produkte von Herstellern, die hinter ihren Kunden stehen - nicht Ihnen im Weg.

Ich hätte die "Constellation" durchaus in Betracht gezogen, aber so ist Seagate für mich die nächsten paar Jahre tabu.
 
Zurück
Oben