News Seagate „Constellation“ mit 2 TByte angekündigt

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.343
lieber nicht! nach dem debakel mit den andertalbern ist seagate für mich gestorben. für mich nur noch western digital oder samsung. klar, es gibt nie eine 100%ige sicherheit, dennoch sollte man vllt auch erstmal eine revision abwarten und nicht gleich early adopter sein.
 
Hach ja, nun haben wir es erreicht, das Problem der Unvermeidbarkeit toter RAID-Verbunde :D

Ich bin mal gespannt wie die Industrie darauf reagieren wird.
 
Die haben echt nen Schuss.

Die Leute, die WD kaufen, tauschen vielleicht Kapazität gegen Geschwindigkeit - behalten aber dafür auch ihre Daten.

Mein Vergleich hinkt natürlich genauso wie der von Seagate. Totaler schwachsinn, den die da Verzapfen - und das nach DEM Müll, den die in ihren Support-Foren etc. angestellt haben.
 
Die kürzlich im Forum abgehaltene Umfrage repräsentiert...Seagate kann gegen Samsung und WD nicht mehr anstinken.
Gut das meine Platten von Samsung kommen und (vorerst) ein Datendebakel ausgeblieben ist (100% Sicherheit gibt es ja wie gesagt nicht)
 
AndrewPoison schrieb:
Die Leute, die WD kaufen, tauschen vielleicht Kapazität gegen Geschwindigkeit - behalten aber dafür auch ihre Daten.
Naja wer ne WD Green kauft weiß auch dass sie etwas langsamer ist. Aber für ein Datengrab brauch ich auch keine laute und schnelle HDD :rolleyes:
 
Wie witzig. Erst hämmern alle auf Samsung rum, da ja dort die Ausfallrate höher war, jetzt kloppen sie alle auf Seagate ein wegen der Firmware. Ach Leute, genauso mit Nokia, was haben doch alle rumgeschrien und 4 Wochen später war es vergessen und die Nokia Handys wanderten wieder genauso über die Ladentheke wie vorher, genauso wird es mit Seagate sein. Und das zum Glück.

Merkt es euch doch endlich, es gibt nicht den besten, fehlerfreien, perfekten Überhersteller. Jeder hat mal seine Problemchen und Imageschäden, die aber in der heutigen Gesellschaft eh schnell vergessen sind, allein schon wegen der immer kürzer werdenden Produktzyklen.

Ich würde mir vielleicht eine 2 TB Platte holen, sofern ich sie denn bräuchte.
 
Euch ist schon klar das die Wahrscheinlichkeit von Datenfehlern bei 2TB Festplatten extrem hoch ist und z.B. bei einem RAID aus 2TB Platten die Wahrscheinlichkeit von defekten Sektoren auf 2 Festplatten bei nahezu 100% liegt?

Das hat mit dem Firmware-Bug nun zwar nichts zu tun, aber das Problem von Datensicherheit wird mit 2TB-Festplatten nach alter Technologie neu definiert. Es ist keine Frage mehr ob man defekte Sektoren hat. Es geht nur noch darum wie man sie ausgleicht.

Es gibt da einen guten Artikel im Netz zu dem Thema. Mal schauen ob ich den Link wieder finde.
 
Wer jetzt kein Seagate mehr kauft, plant flasch.

Denn jetzt können sie sich keine schlechte Firmware mehr leisten. Die nächten Laufwerke werden wohl umso besser werden.

Zudem hat jeder Hersteller mal schlechte Serien.

Was die Umfrage angeht: Wayne?
Bei Firmen dürfte Seagate nach wie vor einen guten Ruf haben und Marktführer bleiben.
 
supastar schrieb:
Zudem hat jeder Hersteller mal schlechte Serien.


-mag sein , aber dafür haben Sie dann auch einen funktionierenden Support, anders als bei Seagate.


Bei Firmen dürfte Seagate nach wie vor einen guten Ruf haben und Marktführer bleiben.

genau daran würde ich arge Zweifel anmelden, mein Bruder arbeitet für Dell im Kundendienst, da steppt der Bär - wegen Seagate.
Wenn Seagate da raus fliegt, verlieren sich nicht nur ein paar tausend Dollar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, bis die Dinger auf den Markt kommen hat WD es sicher auch geschafft die Datendichte schneller ansteuern zu können und "normale" RAID-Editions mit 2 TB mit 7200 U/min und 8,9 ms Labor-Zugriffszeit in Marktreife.
 
Naja Seagate kann mir erstmal gestohlen bleiben, nach dem Mist der da in letzter Zeit gelaufen ist. Die ganze hampelei mit der neuen Firmware und so.
Hab selbst eine von den betroffenen Platten und müsste die jetzt aus meinem externen Gehäuse ausbauen in den PC einbauen und die neue Firmware drauf machen :freak:
Dann geht das Raid kaputt und all so ein schit.
 
mal abwarten wie schnell und wie leise das teil wird. normal braucht man ja so platten hauptsächlich zum datenschaufeln, daher ist die speed soner platte dann eher nicht so wichtig (solange die den usb2 port ausreizen kann). wenn die leise und schnell wird, wäre die was fürn e-sata port.
sowas in den pc einbaun werden wohl eher die wenigsten.
die sticheleien find ich nach den letzten vorkommnissen total unangebracht.

@supastar: die betroffenen festplattenserien verkaufen sich auf jedenfall nicht mehr wirklich gut. wer will schon ne festplatte, bei der man net weiss, ob die nicht jeden moment ausfallen kann. wenn man die online bestellt, weiss man ja net, welche firmware die platte hat.
 
Also für mich ist Seagate gestorben. Ein Fehler kann ja mal passieren, aber wie die damit umgegangen sind geht nicht. Ich hab wochenlang um meine Daten bangen müssen, weil die es nicht geschafft haben klare Informationen darüber herauszubringen welche Modellnummer/Seriennummer Kombinationen betroffen sind. Stattdessen nur wilde Gerüchte und widersprüchliche "offizielle" Informationen.
 
R.Death schrieb:
..., daher ist die speed soner platte dann eher nicht so wichtig (solange die den usb2 port ausreizen kann). ...
Nicht unbedingt, denn der USB2-Port erlaubt auch sehr viel schnellere Zugriffszeiten, als es die WD Green schaffen. Du kannst ja mal eine echte 7200er in ein externes Gehäuse packen und messen - die zugriffszeit lässt sich aufgrund der üblichen Messtoleranzen nicht von der internen Anbindung unterscheiden. Beim kopieren von Bilderarchiven oder MP3-Sammlungen bricht die Übertragungsrate dann aufgrund der Zugriffszeit schnell mal auf niedrigere Werte ein, als selbst billige USB-Gehäuse packen.
 
supastar schrieb:
Wer jetzt kein Seagate mehr kauft, plant flasch.

Denn jetzt können sie sich keine schlechte Firmware mehr leisten. Die nächten Laufwerke werden wohl umso besser werden.

Zudem hat jeder Hersteller mal schlechte Serien.

Uhh... here's a thing:

Beim Phenom von AMD war man enttäuscht, nachdem er nach etlichen Verzögerungen dann mit relativ geringer Leistung rüberkam.
Schlimmer geht's nicht? --> TLB

Also dass Seagate nun alles richtig macht, darauf würde ich NICHT hoffen.
 
@Turbostaat du hast schon recht ,aber wenn die nicht schnell aus ihren fehlern lehren könnte Seagate bald der vergangenheit angehören!

IBM hat es damals auch erwischt.

Man muss das noch so sehen alleine könnte das debakel mit dem Seagate vielleicht noch unproblematisch sein aber dank der Finazkrise sieht die sache viel schlimmer aus!

Außerdem ist meiner Meinung nach Seagates Debakel auf BWL & Co Genies zurüchzuführen die um 5cent zusparen, denn ganzen konzern in gefahr gebracht haben .
Leider ist sowas nicht die ausnahme, sondern der Normalfall bei Firmen , auch dort gilt Geiz ist geil.

jedenfalls höre ich sowas oft an der Uni und das nicht nur von Profs !


ich bin zwar Samsung, (früher Maxtor & IBM ) nutzer aber ich hoffe das seagate die kurve kriegt.


Aber in der situation gegen WD zu stänkern ist echt peinlich & typisch
 
Zuletzt bearbeitet:
Tinpoint schrieb:
...
Außerdem ist meiner Meinung nach Seagates Debakel auf BWL & Co Genies zurüchzuführen die um 5cent zusparen, ...
Na, wie ich auf einer der ersten Seiten im Seagate-Problemthread (der mit den bald 2000 Beiträgen) schonmal gesagt habe: Wo ist denn das Unternehmen seit seiner Gründung 1982 registriert und was ist von einem Unternehmen zu erwarten, das von Anfang an "Steuerflucht" symbolisiert? Hauptsitz in California, USA, aber Steuern zahlen nur auf den Cayman Islands, dem amerikanischen Liechtenstein. Das wichtige Know-How holt man sich an der Uni of California (Berkeley), aber die Existenz dieser Uni, die auch (wenn auch bei weitem nicht ausschließlich) durch staatliche Zuschüsse getragen wird, unterstützt man nicht - dafür müsste man ja Steuern zahlen, nein sowas.

Dass ein unternehmen, welches nicht mal die niedrigen US-Steuern zahlt, am Kundensupport spart, ist doch nicht überraschend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben