Seagate Dektop HDD wird nicht erkannt

GurkensaftYT

Cadet 3rd Year
Hallo Community,
ich habe gestern meinen ersten PC selbst zusammengebaut. Meine SSD wurde erkannt und die Windows Installation ging sehr flott, allerdings war meine HDD nirgends auffindbar. Weder im Explorer, noch im Geräte-Manager. Also hab ich nochmals überprüft ob die Kabel sitzen, und ja das tun sie. Sie Vibriert auch etwas (regelmäßig und kaum spürbar) deshalb sollte sie ja funktionieren ;).
Kann mir vielleicht jemand helfen? :D

Wird sie denn im Bios / beim Booten angezeigt?

Was ist wenn du sie mal mit dem Kabel von der SSD anschließt? Alternativ einen anderen Port auf dem Mainboard? Stromstecker eventuell trotzdem mal wechseln auch wenn du sagst sie läuft.

Probiere ich gleich, bin grad noch am Programme installieren (Die auf die SSD kommen sollen) :D

Anderes SATA-Kabel nehmen, mit dem von der SSD tauschen.
Anderen Port testen.
Die HDD in einem anderen Rechner testen oder irgendwie per USB-Adapter/Gehäuse anders anschließen.

Hab jetzt das SATA Kabel des Optischen Laufwerks genommen. Jetzt wird mir das Teil zwar im BIOS angezeigt, aber nicht im Geräte-Manager

Dann guck in die Datenträgerverwaltung und formatiere die HDD, weise einen Laufwerksbuchstaben zu.
Sind Warnzeichen im Geräte-Manager? Vielleicht fehlen noch Mainboard- oder Controller-Treiber.

Zurück
Oben