Seagate EXOS 12 TB HDD merkwürdiger Sata Port

maista

Lieutenant
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
614
HI Leute, ihr müsst mir helfen bitte, bin etwas perplex.
Seagate Exos 12 TG passte nicht in meine externen DockingStation, dachte schon ich hätte motorische Probleme.
Schaut euch das mal auf den Bildern an, entweder ist das fehlerhaft, oder ich habe etwas verpasst.

photo_2022-10-21_11-04-42.jpg

photo_2022-10-21_11-04-45.jpg
 
ist auch kein SATA sondern SAS
die zwei wichtigsten Vorteile von SAS: Vollduplex und deutlich längere Kabel
Man kann eine SATA-Platte an SAS betreiben aber nicht anders rum.

Eigentlich müsste SAS auch auf dem Etikett der Platte stehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging, Asghan und AB´solut SiD
SAS wird primär in Servern eingesetzt. Wenn du die neu gekauft hast: zurückschicken/umtauschen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
:D
das kommt davon, alter Falter bin ich ein Horst. Seit 10 Jahren raus aus der Technick , nur noch Service MGT und GEdöns, und schon verblöde ich.

Behalte sie, habe einen SAS fähigen Controller auf dem Board.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rickmer
Zurück
Oben