Seagate festplatte dauerhaft apm ausschalten

• Ersteller Ersteller m.Kobold
  • Erstellt am Erstellt am
M

m.Kobold

Gast
Hallo,
Ich möchte von meiner Vierten Sata Festplatte das APM (Advanced Power Managment) dauerhaft deaktivieren, bis jetzt hab ich es immer nur temporär ausschalten können und nach jedem neustart mußte ich erneut crystall disk info starten und wieder neu einstellen, gibt es da auch einen besseren weg?

Meine Festplatte ist übrigens die Seagate Barracuda 2TB, ST2000DM001-1ch164

Nein, das geht nicht. Zumindest habe ich bisher noch nirgendwo eine Info gefunden, dass das möglich sei. Habe dieses Modell teilweise auch im Einsatz.

Ich hab auch schon einen blick auf hdparm und quiethdd geworfen nur weiß ich leider nicht wie ich über die beiden Programme meine vierte Festplatte ansteuern kann.

Du kannst CDI automatisch starten und die APM-Einstellung bei jedem Windows-Start vornehmen lassen.

Madnex schrieb:
Du kannst CDI automatisch starten und die APM-Einstellung bei jedem Windows-Start vornehmen lassen.

Und wie kann ich das genau einstellen, das das Programm nach jedem neustart die einstellungen übernimmt?

Optionen >> erweiterte Optionen da kannst Du es einstellen, dann den Haken setzen das CDI beim Windowsstart auch aktiviert wird und in der Taskleiste angezeigt wird, den Hauptbildschirm kannst Du ausblenden lassen, rechte Maustaste auf das Taskleistensymbol, aktivieren was gezeigt werden soll.

Anhänge

• apm_cdi.png
    apm_cdi.png
    110,8 KB · Aufrufe: 498
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben