News Seagate: Festplattengeschäft boomt

wie ich das sehe bin ich der einzige mit hitachi festplatten hier. wollte mir noch vor einigen monaten eine dritte platte von samsung holen hab mir dann allerdings einen dvd-brenner geholt und seiddem waren meine platzprobleme weitestgehend gelöst, jetzt reichen die zwei 120 platten aus. was den wechsel zu sataII angeht ist das extrem sinvoll, jetzt theoretische übertragungsraten von einigen 100MB/s zu haben die keine festplatte liefern kann erst ein raid mit vielleicht 5-10 schnellen platten nutzt das echt, ansonsten ist der spaß ziemlich sinnlos. übrigens ich hab nen kumpel der früher mal seagate platte gehabt die hörte sich an wie eine nähmaschine und war verdammt laut soviel zum thema "seagate ist immer leise"

Western Digital und laut ?

Jeder CPU Lüfter ist lauter ! Ich habe sechs platten in meinem Pc davon sind fünf mit 10k U/min ich finde die überhaupt nicht laut.

Das ist wie bei der PcGamesHardware egal ob Netzteil,DVD-Laufwerk,Festplatte oder Wakü wenn ein Hersteller bei denen auf platz eins möchte braucht er nur leise sein dann hat man schon gewonnen die gebotene Leistung ist da völlig egal !

(PcGameshardware ist ein endlos Thema, da kann man stunden darüber Diskotieren ist einfach nicht zum aushalten manchmal, schade das es nicht noch eine Hardware zeitschrift gibt)

Wo habt ihr euren Pc stehen im schlafzimmer ?

Wisst ihr es ist ja schön das die neue Seagate endlich mal anständige Transferraten raten hat aber dann bei den Zugriffszeiten so zu patzen verstehe ich überhaupt nicht.

"Hinsichtlich der Zugriffszeiten hat sich im Vergleich zum Vorgängermodell 7200.7 jedoch nicht viel getan: Mit 15 bzw. 16,5 ms beim 400-GB-Modell ist Seagate im Testfeld das Schlusslicht." Quelle: tomshardware

Ich denke auch nicht das sie sonderlich lange vorne sind. Ok sie haben die höchste Datendichte und NCQ damit schaffen sie es jetzt auf platz 1 andere Hersteller wie z.B. Samsung oder WD haben dieses Future noch nicht und die Datendichte ist nicht so hoch trotz dem schaffen sie es jetzt schon fast die selbe Transerraten wie die Seagate Platte zu liefern. (Nur die Raptoren haben NCQ)

Nach Western Digital würde bei mit nur Hitachi in den Rechner kommen von Maxtor brauchen wir nicht sprechen und Seagate ist einfach nichts für mich.

Aber ich muß auch hier sagen Western Digital könnte durchaus auch mehr leisten warum sie die Datendichte bei der 74 Raptor immer noch nicht höher geschraubt haben ist mir ein Rätsel.

Jeder hat andere ansichten und denkweisen mir ist die Lautstärke ziemlich egal. Wenn es S-ATA platten mi 15K U/min geben würde hätte ich davon 5 Stück.

Natürlich wäre es schlecht wenn jeder nur Seagate oder WD kaufen würde dann kommen wir auch nicht weiter mit einem Monopol.

Zuletzt bearbeitet:
Kampfjet ist ja eine wirklich gelungene Beschreibung für Western Digital. Schnell, aber auch sehr laut. Das merke ich mir. :D

Ich kann euch ja mal von der Seagate NCQ 300 GB schreiben, ob sie laut oder leise ist und vielleicht welche Performance sie an den Tag legt. Meine Samsung war eigentlich immer leise, aber die haben leider vergleichsweise kleine Modelle mit 200 GB und S-ATA ist auch nicht viel.

Jeder CPU Lüfter ist lauter? - ROFL - was kennst du denn für CPU Lüfter?

Hehe jo die Aussage ist totaler Quatsch. Ich höre in meinem Barebone nur noch die Festplatte und Grakalüfter.

@aspro

Ich hör nur noch die Festplatte. Ich kann zum Glück durch den Wechsel bald gut feststellen, ob die Samsung wirklich leise ist und wie die Seagate ist. Hoffentlich ist sie leise. :rolleyes:

Zurück
Oben