twin
Lt. Commander
hallo leutz,
hab im mai eine neue festplatte bekommen. das ist eine seagate 160 GB IDE 7500 U/min mit 8MB Cache. So ist alles super und auch schön leise.
Nur was mir aufgefallen ist, dass wenn ich den rechner kurze zeit ruhen lasse, die geräusche von sich gibt, obwohl man nichts am rechner macht. das is ein leisen, aber dennoch wahrnehmbares rattern, als wenn z.B. der Indexdienst bei Windows XP arbeitet oder so.
Wenn ich aber ein Programm aufrufe oder den IE starte oder so, dann hört das klicken wieder auf. immer wenn ich halt am rechner nix weiter mache, wo die HDD arbeiten muss.
Ist das normal? Wie kann man das weg bekommen?
Über eure Hilfe wäre ich echt dankbar!
Hier noch mal mein System:
Epox 8RDA nforce 2 Maniboard
2x 256 MB Infinion CL2 Speicher (PC333)
Seagate 160 GB IDE Festplatte
Windows XP Prof. SP2 (Indexdienst ist ausgeschaltet)
Wünsche noch einen schönen Tag! Gruß, Marcel
hab im mai eine neue festplatte bekommen. das ist eine seagate 160 GB IDE 7500 U/min mit 8MB Cache. So ist alles super und auch schön leise.
Nur was mir aufgefallen ist, dass wenn ich den rechner kurze zeit ruhen lasse, die geräusche von sich gibt, obwohl man nichts am rechner macht. das is ein leisen, aber dennoch wahrnehmbares rattern, als wenn z.B. der Indexdienst bei Windows XP arbeitet oder so.
Wenn ich aber ein Programm aufrufe oder den IE starte oder so, dann hört das klicken wieder auf. immer wenn ich halt am rechner nix weiter mache, wo die HDD arbeiten muss.
Ist das normal? Wie kann man das weg bekommen?
Über eure Hilfe wäre ich echt dankbar!
Hier noch mal mein System:
Epox 8RDA nforce 2 Maniboard
2x 256 MB Infinion CL2 Speicher (PC333)
Seagate 160 GB IDE Festplatte
Windows XP Prof. SP2 (Indexdienst ist ausgeschaltet)
Wünsche noch einen schönen Tag! Gruß, Marcel