News Seagate SF3500: Lebenszeichen und Details zur neuen SandForce-Generation

Der Refresh ist nicht zur Erhaltung der Daten notwendig, jedenfalls habe ich noch von keinem gelesen der Daten deswegen verloren hätte, der ist nur für die Erhaltung der Lesegescheindigkeit, was ein Unterschied ist.
 
*Popcorn raushol*
Interessanter Schlagabtausch der für mich viele Information liefert die ich bisher so nicht kannte!

@Topic: Auch wenn ich da etwas alleine dar stehe mag ich den SandForce-Controller und meine etwas kleinere SSD funktioniert Tadellos, leider musste sie durch eine größere ersetzt werden und dieses mit der 840 Evo.
So warte ich auf eine bezahlbare Alternativen zu Samsung, da die Qualitätsabteilung wohl weniger arbeitet als die Marketingabteilung?
 
@Holt

Der begrenzend Zeitraum ist hier die TBW die per Garantie abgedeckt werden und nicht die Anzahl PE-Zyklen. Von der TBW des Garantiezeitraums musst du die TBW für die Refresh Vorgänge abziehen.

Solange die Leute bei solchen Sachen nicht mit den Füßen abstimmen, deren Service mit Anfragen überschwemmen, solche "Serienfehler" überall veröffentlichen und bei möglichen Kunden diese in Erinnerung rufen, haben die Hersteller kein Grund den Fehler beim nächsten Modell nicht zu wiederholen.

Schau dir doch mal an, was hier im Forum passiert, sobald OCZ in Kombination mit SSD erwähnt wird.
 
68000, bisher war gerade bei Sandforce das Marketing viel stärker als die Qualitätsabteilung, zahllose FW Updates zeigen das doch und die SF der ersten Generation halten nicht einmal die elektronische SATA Spezifikation genau ein, weshalb sie auch nicht mit den SATA Host Conrollern der Haswell Chipsätze problemlos zusammenarbeiten können. Das ist hoffentlich unter den neuen Besitzern und in der nun sehr langen Reifezeit für den SF-3xxx besser geworden.

Hallo32, wenn das Refresh intern vom Controller gemacht wird, was ja bei der neuen FW der 840 Evo so zu sein scheint, dann zählt das nicht zu den TBW. Außerdem hat Samsung ja zumindest bei der 850 Pro auch versprochen, dass die Garantie für Heimanwender auch erhalten bleiben kann, wenn die TBW überschritten wurden, aber eine Heimanwendernutzung erkannt wurde. Im Zweifel sollten sich die Besitzer von 840 und 840 Evo also ruhig an Samsung wenden, wenn sie dann einen echten Defekt innerhalb der Garantiezeit haben, auch wenn die TBW aufgrund extern (also mit Tools auf OS-Ebene) ausgeführt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
War früher mal ein ziemlicher SandForce-Fan, aber nach Samsung hat sich das sowas von erledigt.
 
@Holt

Richtig, das trifft aber nicht bei der 840 und der Verwendung von Diskfresh zu.
 
Zurück
Oben