Seagate Tool meldet def. Sektoren

Jonny_Nr_5

Commander
Hallo, ich sitze hier grad vor einem Rechner mit 80 GB Seagate IDE Platte (7200 rpm), ich sollte ein System neu aufsetzen, leider funktionierte die Formatierung der Platte nicht, deswegen ladete ich mir das entsprechende Seagatetool runter und führte es aus. Ich wählte die ausführliche diagnose und es wurden def. sektoren gemeldet, die das tool nicht überschreiben, reparieren konnte.

Nun meine Frage was kann ich tun? Hilft ein low level format? wie kann rausbekommen welche sektoren defekt sind und wo die liegen?
-> Anmerkung: die ersten 15 GB gehen, da hatte ich schon ein system drauf, es muß irgendwo in den letzten 20 GB sein, eventuell kann man ja auf die fehlerhaften sekt. verzichten, oder?

So ein Problem hatte ich bisher noch nicht, deswegen frag ich hier mal um hilfe!

wie alt ist die platte? evtl. noch garantie?
wenn ja, am besten keine eigenen reparaturversuche starten, sondern gleich RMA beantragen und weg mit dem ding. du weisst nie ob die defekten sektoren nicht den anfang vom ende anzeigen. mit einer neuen platte fährst du auf dauer gesehen mit sicherheit besser. :D

gruss Nox

Leider keine Garnatie mehr vorhanden, kein RMA möglich.

Alles was sagt ihr zu den von mir vorgeschlagenen dingen.

Hi,

führe eine Low-Level-Formatierung durch. Dazu kannst du ein Tool von Maxtor benutzen. Eine Anleitung und das Programm zum Downloaden findest du hier: klick!

CU

Zurück
Oben