Search Protect Entfernen

MediaMarkt Regel #1: Neu aufsetzen.

Funktioniert hier prima, scheint ja wirklich absolut gar nichts notwendiges drauf zu sein.

Dürfte auch schneller gehen als alles andere.

Bytheway: Wieso glaubt hier jeder bei einer XTage Preview von Windows10 müssten Drölftausend Programme installiert sein? Vielleicht wollte der TE genau das tun, wofür die gut ist, nämlich einfach mal ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ okni

Doch das ist mein voller Ernst und das Ergebnis meiner täglichen Praxis! Was glaubst Du, wieviel Infektionen AVG und Malwarebytes oft auf Rechnern finden, bei denen Avast nicht gezuckt hat? Und das sind definitiv keine Fake-Alerts... ;)
In diesem Punkt pfeiffe ich auf die Statistik, da sie scheinbar nicht die Realität üblicher Bedrohungen/Infektionen widerspiegelt. Und wie gesagt: Immer in Kombination mit Malwarebytes sehen! Das unterstützt jedes Virenprogramm sehr gut!
 
@Sound-Fuzzy

Na dann sind wir beide was das betrifft halt unterschiedlicher Meinung, und was einen Zweitscanner angeht da gebe ich dir recht das man einen solchen hin und wieder als zweite Meinung drüber laufen lassen sollte, war bei mir früher auch Malwarebytes gewesen, mittlerweile nutze ich aber dafür lieber den Emsisoft Emergency-Kit Scanner. ;)
 
Ach und @Sound-Fuzzy, na klar der TE soll Avast runterschmeisen um sich dann mit AVG das AV-Programm das seit langem nur noch durch konstant schlechten Erkennungsraten von sich reden macht drauf zu klatschen, ganz toller Tip und ist jetzt aber nicht dein Ernst oder. :
Merkst du was okni und das ich auch schon in anderen Foren angedeuet habe?;)so schlecht scheint AVG nicht zu sein und frag mich nicht wann ich den PC meiner Frau mit AVG Free drauf bereinigen musste........das ist Jahre her. Und auch Gegenkontrollen mit Scannern wie Malwarebytes, dwCleaner, JRT oder EEK ergaben keine Funde. Also: kommt es auch darauf an wer vorm PC sitzt und was sich derjenige runterlädt und installiert oder eben auch nicht. Gleiches gilt hier aber auch bei mir an meinem PC auf dem ich überwiegend Avast Free benutze.
 
Wie ich schon schrieb purzel jeder wie er meint, und wenn ihr beiden mit AVG zufrieden seit ist doch schön für euch. ;)
 
Kommt drauf an wie nah man am Abgrund steht @Kronos60

Und inwiefern das Nutzungsverhalten von @purzelbär's Frau nun auf einen guten Virenscanner schliessen lässt dürfte jetzt auch ein anderes Thema sein ;)
 
naja bei mir hat AVG angeschlagen wo nichts war und blieb bei anderen stumm, jeder soll aber das nutzen was er will
 
das_mav schrieb:
und inwiefern das nutzungsverhalten von @purzelbär's frau nun auf einen guten virenscanner schliessen lässt dürfte jetzt auch ein anderes thema sein ;)
Sie ist halt ein typischer Durchschnitts Nutzer und da scheint AVG ausreichend zu sein, immer noch besser als der Defender. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ja auch Avast AVG vorziehen.
 
Mensch immer mehr AVG Fans outen sich hier, ich glaube ich schwenke dann auch mal dazu um. :D
 
Gleipnir schrieb:
naja bei mir hat AVG angeschlagen wo nichts war und blieb bei anderen stumm, jeder soll aber das nutzen was er will
Stimmt, wichtig ist das man mit dem gewählten AV zufrieden ist und wenn man als User besser aufpassen würde(meine Frau ruft mich jedes Mal wenn Sie sich ein Freeware Programm installieren will:eek::D)dann hätte man auch den ganzen Ärger mit PUP's oder Adware nicht oder zumindest fast nicht.
 
purzelbär schrieb:
Stimmt und wenn man als User besser aufpassen würde(meine Frau ruft mich jedes Mal wenn Sie sich ein Freeware Programm installieren will:eek::D)dann hätte man auch den ganzen Ärger mit PUP's oder Adware nicht oder zumindest fast.

das ist es ja, bei meiner vielleicht 2011 gebrannten CD-RW hat AVG immer angeschlagen, das Programm enthält aber definitv kein PUP, bei anderen Tools wo Avast (wenn man es aktiviert), Eset und selbst das komische Baidu AV sich meldeten blieb AVG ruhig
 
Was ein Zufall.. Ich hatte eben genau das selbe Problem. :freak:


Wie auch immer...
Installier dir kurz Malwarebytes, klingt zwar selber nach Adware, hat aber funktioniert.
 
purzelbär schrieb:
(meine Frau ruft mich jedes Mal wenn Sie sich ein Freeware Programm installieren will:eek::D)

Womit wir dann auch geklärt hätten, wer bei dir der wirklich wirksame "Anti-Malware-Client" ist ;)

Meinen Vater würde ich zb. auch als Durchschnittsnutzer ansehen, der hat allerdings seit er keine Briefmarken mehr sammelt ein neues Hobby gefunden: Toolbars sammeln, Werkzeuge sind schliesslich immer gut wenn man(n) die schonmal hat und wenns die Leiste gleich dazu gibt......

Jedes mal wenn ich da ankomme und "kurz" mal was "gucken" soll, sieht man vor lauter blinkenden Lichtern und Werbefenstern im Firefox die Adressleiste nicht mehr.

"Beschränken" ist aber keine Alternative und die Erfinder bei den Toolbars sind ja auch nicht von gestern. Vattern hatte grad gelernt überall auf nein zu klicken, da stellen die auf einmal Negierte Fragen.

Um das zu komplettieren - auch was die komischen Namen angeht: Ich nehm meist "Adaware" zum reinemachen.
 
das_mav schrieb:
Jedes mal wenn ich da ankomme und "kurz" mal was "gucken" soll, sieht man vor lauter blinkenden Lichtern und Werbefenstern im Firefox die Adressleiste nicht mehr.
Und das sind die Typischen Kandidaten wo es dann auch egal ist welches AV-Programm man denen installiert, da ist Hopfen und Malz verloren, genauso wie auch bei meinem Bruder wo es dann auch immer ähnlich aussieht. ;)
 
Meinen Vater würde ich zb. auch als Durchschnittsnutzer ansehen, der hat allerdings seit er keine Briefmarken mehr sammelt ein neues Hobby gefunden: Toolbars sammeln, Werkzeuge sind schliesslich immer gut wenn man(n) die schonmal hat und wenns die Leiste gleich dazu gibt......

Jedes mal wenn ich da ankomme und "kurz" mal was "gucken" soll, sieht man vor lauter blinkenden Lichtern und Werbefenstern im Firefox die Adressleiste nicht mehr.
Der ist gut:Dentspricht aber leider der oft anzutreffenden Realität, da wird installiert ohne zu gucken ob der Installer nicht noch mehr im Gepäck hat als das eigentlich gewollte Freeware Programm. Geh doch her, mach deinem Vater mal das System sauber neu und mach dann davon ein Backup auf einer externen Festplatte;)
Um das zu komplettieren - auch was die komischen Namen angeht: Ich nehm meist "Adaware" zum reinemachen.
Adaware? verwechselt du das nicht gerade mit AdwCleaner? weil Adaware ist ja ein Virenschutz programm mit Echtzeitschutz. Und bei dem System deines Vaters würde ich mal zusätzlich auch noch Malwarebytes drüberlaufen lassen oder EEK und evtl. JRT.
Womit wir dann auch geklärt hätten, wer bei dir der wirklich wirksame "Anti-Malware-Client" ist;)
Besser so als wenn ich ihren PC bereinigen oder eines ihrer Backups einspielen müsste und ich hab schon gemerkt, mein Bestreben Malware, Adware oder auch PUP's erst gar nicht aufs System kommen zu lassen, hat schon etwas abgefärbt auf meine bessere Hälfte:D
 
Zuletzt bearbeitet:
AVG <-> Avast

AVG hat keine konstant schlechten Erkennungsraten, weil 97,9% Erkennung (http://www.antivirus-top10.com/) nicht schlecht sind.
Bei AV-Comparatives (http://chart.av-comparatives.org/chart1.php) schneidet AVG besser ab als Avast.
Zwar erzielte Avast bei AV-Test (http://www.av-test.org/de/antivirus/privat-windows/) zuletzt ein besseres Resultat als AVG, aber vor ein paar Monaten lag noch AVG voran.

okni schrieb:
mit AVG das AV-Programm das seit langem nur noch durch konstant schlechten Erkennungsraten von sich reden macht drauf zu klatschen, ganz toller Tip und ist jetzt aber nicht dein Ernst oder.
 
Thema Avast - AVG - Antivir (Ja auch wenn es nit genannt wurde) meine beste erfahrung ist Avast von Version 4 an, das Antivir erkennt irgendwelche exe/dlls als befall die sauber sein müssten. AVG ist nicht schlecht gewesen auf einem PC mit Win wobei auch das zuviel Werbung zeigt irgwendwelche vorschläge mir zeigt wie z.b noch die AVG Tuneup zusätzlich nutzen sollte damit der PC höchstleistung hat, bei Avast hab ich sehr wenig schlechte erfahrungen gemacht was etwas störend finde ist das wenn mein Win laden lasse bremst Avast etwas. Das wiederum normal ist weil direkt der Autostart / Ram gescant werden danach läuft alles prima ab, hier ist wie es schon geschrieben ein wenig einstellung angebracht da auch Avast gerne mal nervig ist. Warum ich sonnst Avast gut finde?Es schlägt Alarm unter FF Add-on wenn auf Seiten weitergeleitet werde die befallen sind, es scant Dateiendungen die man voreingestellt oder benutzereingestellt absuchen lassen kann. Eine der schönsten Funktionen (nicht in der Freeware) ist die Sandbox und dazu verträgt sich bei mir Avast auch mit Outpost wunderbar, aber am ende ist es jedem selber überlassen was er für einen scanner usw nutzt denn geschmäcker sind ja nicht alle gleich:)

Den klassischen Virus gibt es kaum noch, lediglich massenhaft Werbesoftware und Optimierungsmüll, wie z.B. die zahlreichen Toolbars. Ich setze jede Woche tatsächlich zig Systeme neu auf, die entweder mit Tools wie CCleaner zerstört wurden, oder dermaßen mit Werbesoftware oder Tuningtools zugemüllt wurden, dass nichts mehr zu retten ist.

Durch was kommen die Toolbars?Durch blindes los Installieren ohne mal genauer hinzuschauen was man sich dazu installiert, einfach die Haken weg klicken fertig problem gelöst nur macht das der unwissende PC nutzer einfach nicht. Das ein wie das tool selber schon vom Name her heißt CcleanerWindows zerstört hätte ich gerne mal genauer beschrieben was das ist totaler unfug, hier sage ich deine tollen Kunden sind 0815 Pc nutzer die grade mal wissen wie sie ihr Gerät anschalten den Browser starten was Chatten surfen schreiben Youtube benutzen. Nichts mehr zu Retten?Dann bist du nicht mehr zu retten sorry ich hab PCs/Laptops gerettet ohne neuinstallation, ich wette du erzählst denen irgendwelchen müll dazu noch mist ziehst ihnen fein Geld aus der Tasche. Weil ja der Ccleaner zerstörerisch ist :freak:
 
Zurück
Oben