search.smartaddressbar.com default Firefox Suche

krong

Commodore
Hallo zusammen,

ich hab ein Problem mit meinem Firefox.
Ich weiß nicht wie es dazu gekommen ist, ich habe aber gerade gemerkt, dass alle meine Suchen, die ich direkt in der Adressleiste eingebe, auf diese dubiose search.smartaddressbar.com umgeleitet werden.
Wie bekomm ich das wieder weg?
Ich will da wieder die gute alte Googlesuche haben...

Anbei ein Screenshot vom Problem:
https://dl.dropboxusercontent.com/u/29475060/smartadressbar.jpg

Gruß
krong

Edit: Hab mich wirklich zu tode gegoogled um die Lösung zu finden. Leider ohne Erfolg. Browser Plugins o.ä. hab ich gecheckt. Da ist imo nix was da nicht hingehört...

Was steht bei browser.search.defaultenginename in der about:config ?

Ich weiß nicht, nach was du gegoogelt hast. Das erste Ergebnis der Suche mit den Stichwörtern "Firefox Standardsuche ändern" liefert mir direkt die Lösung für dein Problem.

about:config in die Adressleiste eingeben, eventuellen Warnhinweis bestätigen, nach keyword.URL suchen, Rechtsklick auf den Eintrag und auf "Zurücksetzen" klicken. Et voilà.

Voltago schrieb:
Ich weiß nicht, nach was du gegoogelt hast. Das erste Ergebnis der Suche mit den Stichwörtern "Firefox Standardsuche ändern" liefert mir direkt die Lösung für dein Problem.

about:config in die Adressleiste eingeben, eventuellen Warnhinweis bestätigen, nach keyword.URL suchen, Rechtsklick auf den Eintrag und auf "Zurücksetzen" klicken. Et voilà.

Du bist mein heutiger Held!

Danke! =)

Kein Problem ;)

Ich muss allerdings zugeben, das ich das Problem auch schon (öfters) hatte und beim ersten Mal ebenfalls ewig gesucht habe, bis ich dann endlich die Lösung gefunden habe.

Witzigerweise war ich sogar per about:config in den FF Einstellungen und hab dort 3 Einträge mit search.smartaddressbar.com entfernt.

Unter meinen installierten Programmen war nix mit dem Namen zu finden. Ebenso nirgends im Startmenue oder bei den FF Addons. Deshalb war ich auch so panisch... =)

Der Mist hat sich heute wieder zurückgestellt. Ergo muss ich mir irgendwas eingefangen haben.
Ne Idee mit welchen Tools ich den Mist am besten suchen und entfernen kann?

Edit: Nach jedem Neustart vom Firefox werden die Einstellungen wieder auf folgenden Wert zurückgesetzt:
http://websearch.helpmefindyour.info/?pid=658&r=2013/04/10&hid=1180211792&lg=EN&cc=DE&l=1&q=
Ergänzung ()

Habs mit dem Tool AdwCleaner wegbekommen.
Endlich ist Ruhe im Karton... =)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben