Seasonic oder welches Netzteil im Antec p182

das-peppi

Cadet 1st Year
Hallo Leute,

da ich die letzten Tage hier immer wieder tolle Hilfe erhalten habe - ein neues Thema :)

Ich habe vor mir das Antec P182 zu holen, darin folgendes zu verbauen:

- Q6600
- Asus p5e
- XFX XXX 8800GT
- 2-3 hdds
- und lfw.

Und nun zu meinen Fragen:

Im P182 wird das Netzteil im btx-stil unten eingeschraubt und ich frage euch nun, ob das Seasonic S12 oder M12 gut ist und überhaupt lüftertechnisch da rein passt?
Außerdem, wieviel watt benötige ich denn ca.? 600? 650? 750?

Welche netzteile würdet ihr sonst empfehlen, die leise sind und gute leistung bringen?

vielen dank schon mal für die hilfe

Ich hab in meinem P182 ein Enermax Liberty drin, und bin nicht wirklich unzufrieden. Wobei ich mir aktuell wohl eher ein Corsair holen würden.
Prinzipiell kann jedes NT im P182 verbaut werden. Man hat außerdem die Wahl, ob man das NT mit Lüfter oben oder Lüfter unten einbaut, beises ist möglich.

Habe das Seasonic M12-500W im Antec P182! :) Ist supi!

das-peppi schrieb:
darf ich fragen warum corsair?
und welche serie? hx oder vx?

Corsair lässt bei Seasonic bauen, also fast gleich.

Ich habe das Seasonic S12II 380W im 2. Rechner und geht da mit nen AMD X2 4000+ & GF 6800GT gut ab (leise)

Zuletzt bearbeitet:
das-peppi schrieb:
darf ich fragen warum corsair?
und welche serie? hx oder vx?

Die VX-Serie ist etwas jünger, hat einen etwas besseren Wirkungsgrad (d.h. verbraucht geringfügig weniger Strom) und ist billiger, besitzt jedoch kein Kabelmanagement. Die HX-Serie ist wohl einen Tick leiser, besitzt merere getrennte +12 V-Schienen und eben Kabalmanagement (= abnehmbare Kabel), ist dafür etwas teurer. Qualitativ sind aber beide Serien gleichermaßen hochwertig.

LG N.

Zurück
Oben