Seasonic S-12 II 500Watt: empfehlenswert?

sunrise88

Cadet 1st Year
Hallo!!

Ich suche ein Netzteil für mein neues System (s. Signatur (vorläufig)). Bei PC-Experience bin ich da auf das Seasonic S-12 II 500Watt gestoßen. Dort hat es sehr gut abgeschnitten und die ermittelten Werte erscheinen mir sehr gut!!

Meine Frage ist, ob jemand mit diesem Netzteil erfahrungen gemacht hat und ob das mit dem Mainboard zusammenpasst (Anschlussmäßig). Wichtig ist mir besodners eine hohe Effizienz (auch bei geringer Belatung da ich kein Dauergamer bin) und niedrige Lautstärke!
Hier im Forum habe ich gesucht und bin dabei nur auf die 430 Watt-version gekommen..

Vielen dank

Jöan

Zuletzt bearbeitet:
Hallo sunrise88,

nutze die Suchfunktion und schau dir mal die Netzteil FAQ von soulpain an!

Das S-12 II ist sicher ein sehr gutes NT und 500W sind auch mehr als genug für deinen PC. ;)

Bezüglich was hast du Bedenken wegen der Anschlüsse?

Ja ich hab mal von einem Freund gehört, dass der sich n netzteil gekauft hat und konnte das nicht an sein mainboard anschließen, warum weiß ich auch nicht so genau..

Dann hat er vielleicht ein zu altes board oder war iretierrt wenn er nur 20 pol Mobo hatte und 24 die neuen Netzteile.

sunrise88 mach dir einfach keine Gedanken, das S-12 II ist sicher ein gutes Netzteil. (habe gerade 3 Stk. davon bestellt) :D

schau mal bei PC experience vorbei. das NT wurde getestet und für sehr gut befunden
den link habe ich eben nicht parat

es ist im moment eigentlich sogar mit das beste NT.

das BESTE ^^

ich habe seit ein paar tagen das SII 380 und bin super zufrieden, gut verkabelt, wirklich sehr leise!
hab an meinem mainboard 20 pol anschluss, dieses netzteil hat 24, aber es ist überhaupt kein problem, die restlichen 4 pole sind halt nicht angeschlossen.
tipp: ich hab meins bei k&m gekauft, war billiger als im internet zu kaufen (+versand), und man hat das ding sofort

ich habs gerade verbaut und musste es ersma kurzschliessen damits ma anspringt !
dacht scho es is kaputt, aber mit alles einbaun, schalter umlegen is da nix gewesen.

Bitte nicht den Threadersteller wieder verunsichern. :D

Haste halt Pech gehabt - ohne jetzt aufgrund des Topics näher auf das Problem einzugehen: sowas kann im Prinzip auch bei JEDEM anderen NT passieren.

naa, sicher is dat nen hammer NT. sach ja nix dagegen ;D

hätt ichs sonst ? ^^ kannst ohne bedenken kaufen. p/l mässig nix bessres am markt.

Über Seasonic hört man ja nur Gutes, aber 400- 450 W würden auch bei einer 88GTX vollkommen reichen.

Jocky88 schrieb:
Über Seasonic hört man ja nur Gutes, aber 400- 450 W würden auch bei einer 88GTX vollkommen reichen.
Es gibt ein 430W NT von Seasonic, das ist zwar ein gutes Stück billiger, aber ich denke aus Zukunftsgründen kann auch bedenkenlos zum 500W gegriffen werden. Der Wirkungsgrad wird darunter nicht leiden. Dass 500W MEHR als genug sind, wurde oben schon deutlich geschrieben.

Soul_Ripper schrieb:
Kannst auch mal ein Auge auf das Corsair HX520W werfen. Ist auch ein super Netzteil was sogar ein bissl mehr bietet als das Seasonic.
Korrigiert mich falls ich mich irre, aber ist das nicht ohnehin ein Seasonic NT?

Die Corsair HX-NT werden von Seasonic im Auftrag von Corsair, aber sicherlich nach deren (Corsair) eigenen Vorgaben gefertigt.

Das ist allerdings nix ungewöhnliches, wie man hier schön sieht, haben die meisten Hersteller die Produktion ihrer NT Fremdfirmen anvertraut! (Links steht die Firma, die das NT tatsächlich baut, rechts der Auftraggeber bzw. die Marke, unter der es dann verkauft wird)

LG N.

Natürlich ist das nichts ungewöhnliches. Hat aber nichts speziell mit Netzteilen zu tun, sondern das ist doch bei fast allen Produkten die es am Markt gibt ganz normal. Aber wenn Seasonic für Corsair fertigt, werden da sicher nicht komplett andere Richtlinien und Techniken eingesetzt.

Zurück
Oben