Seasonic Titanium Prime || Z170 Deluxe

Thalus

Lt. Junior Grade
Hi!

Ich habe hier gerade das Titanium Prime 650W geliefert bekommen und wollte es klarerweise gleich einbauen. Das aktuell benutzte Mainboard ist das Z170 Deluxe.
Nun habe ich mir die Spannungen der Anschlüsse des Mainboards und des Netzteils angesehen und bemerkt, dass der 24-Pin EATXPWR Eingang des Mainboards 3V, 5V und 12V Eingangsspannung benötigt. Das Netzteil liefert allerdings 3,3V, 5V und 12V. Nun stellt sich mir die Frage, ob die 3,3V Eingangsspannung für das Mainboard geeignet sind oder nicht. Immerhin sind das 10% mehr als vom Mainboardhersteller angegeben.

Danke schonmal für "Erleuchtungen". :-)

Man kann aus einem einfachen Vorgang (Netzteil anschließen) auch ein Problem machen ... :(

einfach anschließen und gut ist. und wofür dieses arschteure MB?

Kein PC hat jemals 3V genutzt, es waren immer schon 3,3V.

Danke! Das wusste ich nicht.

Zur Frage warum so ein teures Mainboard... Warum kauft sich jmd. einen Ferrari wenn er auch mit nem 2CV ins Ziel kommt...

@ TE:
mich interessieren einfach die beweggründe dafür sich so ein sauteures MB zu kaufen. von deinem unsinnigen autovergleich ausgehend weißt du es selber nicht? naja, ist ja auch egal.

Damals hat mich die U.2/M.2 Unterstützung sowie das WLan dazu bewogen.

Ich hätte noch eine Frage zum Netzteil.... beim Ausschalten, also wenn ich nach vollständigem Herunterfahren den Netzschalter abschalte, gibt das Netzteil ein Klicken von sich. Sind, solange Spannung anliegt, irgendwelche Relais noch angezogen? Habe gelesen, dass höherwertige PSUs über Relais zur Unterstützung der NTC Thermistoren verfügen und dadurch ein Geräusch beim ein-/ausschalten erzeugt werden kann. Liege ich damit richtig?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben