3T3R-Antenne für ASUS Z170 Deluxe Board

pattex

Ensign
Registriert
März 2006
Beiträge
250
Ich habe mir letztes Jahr für einen PC sehr billig ein gebrauchtes ASUS Z170 Deluxe Motherboard gekauft. Es funktioniert einwandfrei, allerdings war keine Antenne für das eingebaute WLAN dabei. Ich könnte zwar auch einen Wlan-Stick um 20 Euro anstecken, aber falls es nicht zu kompliziert ist würde ich gerne das integrierte WLAN des Boards nutzen. Auf eBay gibt es die passende Antenne ab ca. 45 Euro, aber das ist mehr als ich für das Board ausgegeben habe. Weiß jemand zufällig, ob es eine Alternative zur originalen 3T3R-Antenne gibt?
 
Müsste trotzdem passen, die von Asus werden eingesteckt. Müsste aber trotzdem SMA sein.
Die von mir verlinkte Antenne müsste aufzuschrauben gehen., aber darauf achten das der Stift in der Mitte sitzt.

Ansonsten weiß ich auch nicht weiter, ich würde die Antenne bestellen und testen. Wenn es nicht funktioniert zurückschicken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pattex
Zurück
Oben