Second Hand GPU Kühler ist undicht was machen ?

MetalForLive

Admiral
Hallo,

Ich habe mir bei Aquatuning diesen GPU Block als gebrauchte Ware gekauft :

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p11234_XSPC-Razor-6970.html

In den beschreibung stand nichts von wegen das er undicht sei, und für 60€ dachte ich mir OK nehm ich den.
Als er ankam war alles ok hab ihrn eingebaut und angeschlossen, dann PC angemacht und die Böse überraschung an den EInlässen( nicht die Anschlüsse ) lief Wasser raus mein Hardware unter der Grafikkarte ( Netzteil,PhysX grafikkarte, Soundkarte und Mainboard) ging baden. Ich habe neue Dichtungsringe verwendet das hat alles nichts geholfen, ich wollte die Einlässe an den BLock löten aber der Lötzinn hält nicht an dem Einlass und dem Block.

zum glück funktioniert noch alles an meinem PC.

Hat jemand ne Idee wie ich die Einlässe dicht bekomme, bzw wo man solche Einlässe nachkaufen kann ?

Wenn du das als funktionsfähig gekauft hast und es funktioniert nicht, dann würde ich das umgehend melden und eine Rückabwicklung verlangen. Oder stand in der Beschreibung, dass es defekt ist?

@ TE:

Da Du lt. Aquatunig 2 Jahre Garantie hast, einfach umtauschen und gut ist. Warum den Aufwand betreiben, den Kühler zu reparieren ?

Greets

nachdem ich heute einen total versauten xspc rasa zurückgeschickt habe wundert es mich wenig. zurücksenden, wenns geht, oder abdichten. es gibt zB so blauefarbe, mit der man ein gewinde am sich selbstlösen hindert, das dichtet zB auch etwas.

Ich würde an deiner Stelle das Ding wegschmeissen! Du kannst dir ja einmal die Rechnung "neuer Kühler" vs. "neuer PC im Falle eines Auslaufens im Betrieb" vor Augen halten ... :eek:

Wie wärs erstmal damit die passenden Verschraubungen zu verwenden?
klingt voll und ganz nach zu langem Gewinde...

Beschreibung
Abbildung ähnlich!

Der Kühler wurde getestet. Wärmeleitpaste und Pads fehlen. Ansonsten einsatzfähig. Technische Daten siehe Art. 12433

weitere Details

Besondere Hinweise zu B-Ware:

Gebrauchte Ware:
Wir bieten hier Ware an, die z.B. von Kunden an uns retourniert wurde, aber Gebrauchsspuren aufweist. Meist Fingerabdrücke auf dem Kupfer, Reste von Wärmeleitpaste oder Abdrücke des Chips. Obwohl die Produkte Gebrauchsspuren haben sind sie technisch einwandfrei. Auf gebrauchte Produkte gelten zudem dieselben Gewährleistungsansprüche wie bei Neuware.

Defekte Ware:
Wir bieten hier Ware an, die z.B. von Kunden manuell beschädigt wurde, oder in unserer eigenen Qualitätskontrolle aufgefallen ist. Diese Produkte sind defekt und können idR. nicht ohne eine Reparatur verwendet werden. Aquatuning haftet weder für Schäden die an dem Produkt entstehen noch für Schäden die durch die Verwendung dieses Produktes entstehen. Benutzung somit nur auf eigene Gefahr!

Rückgabe:
Weder bei gebrauchter Ware noch bei defekter Ware besteht ein Rückgaberecht oder Widerrufsrecht. Wir versuchen alle relevanten "Mängel" zu nennen, ohne Garantie auf Vollständigkeit. Selbst bei Abweichungen oder fehlendem Beipack / Verpackung etc. besteht keine Nachbesserungspflicht seitens Aquatuning. Einziger Reklamationsgrund ist wenn das falsche Produkt versendet wurde (Verpackungsfehler)

Naja ein paar Euro gespart ... aber manche müssen einfach " Lernen durch Schmerzen "

Falls es als Gebraucht markiert ist darfst es aber Reklamieren

Und da du ja Reperaturversuche schon unternommen hast kannst auch nicht mal den Hersteller kontaktieren und dort nachfragen .... vielleicht hättest was per Kulanz oder anderweitig rausbekommen .
http://www.xs-pc.com/

Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre noch mit dem Betrieb vorsichtig... nicht das Wasser zwischen irgendwelchen Bauteilen kriecht, das dauert dann schonmal 3 Tage bis etwas kaputt geht....

Ist Folgendes nicht widersprüchlich?

"Auf gebrauchte Produkte gelten zudem dieselben Gewährleistungsansprüche wie bei Neuware."

&

"Weder bei gebrauchter Ware noch bei defekter Ware besteht ein Rückgaberecht oder Widerrufsrecht."

iks-deh schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt *klick*

Nein ... Wiederrufsrecht und Rückgabe sind ja nur sachen wo ich meinen Vertrag auflöse ohne Nennung von Gründen ....

Gewährleistungsanspruch ist der Anspruch das die Geräte auch funktionieren .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, soweit ich mich erinnern kann stand dort er wäre Technisch funktional, aber so ist es ja scheinbar nicht.
Zurück geben geht ja dank der blöden AGB nicht, ich habe die von Aquatuning schon angeschreiben das es ein Unding sei soetwas nicht zu reklamieren und das ich ganz gerne neue Einlässe hätte, allerdings habe ich noch keine Antwort.

ich würd die direkt anrufen anstatt auf mails zu warten...

Naja ich würd nochmal genau in den Vertrag schauen was da steht ob es gebrauchte oder defekte Ware war ... denn genau da liegt der Unterschied ...

Defekt -> Selber Basteln

Gebraucht -> Umtauschen

Wobei bei dir ja jetzt der Status Gebraucht + Defekt + selber Rumgebastelt -> Umtausch naja eher Kulanz

Ich warte jetzt erst mal auf eine mail von denen ma gucken was die sagen, ich kann nichts finden wo steht das das ding gebraucht doer defekt war, allerdings bin ich mir relativ sicher das es nicht defekt war.
Und von Undicht standt das soweiso nichts und wenn man was Undichtes verkauft dann sollte man das auf jeden fall da rein schreiben.

Nö da :

Wir versuchen alle relevanten "Mängel" zu nennen, ohne Garantie auf Vollständigkeit. Selbst bei Abweichungen oder fehlendem Beipack / Verpackung etc. besteht keine Nachbesserungspflicht seitens Aquatuning

Ja das hab ich auch schon alles gelesen,
villeicht sollte ich meine alte kaputte grafikkarte bei Aquatuning verkaufen, ich schreib einfach nicht hin das sie nicht geht.

Das nervt mich richtig das die sowas nicht dazuschreiben, hauptsache Geld machen.
Ich glaube das war das letzte mal das ich was bei Aquatuning bestelle.

Es ist immer leicht etwas auf den Verkäufer zu schieben.
Was hast Du mit dem Kühler gemacht. Welche Anschlüsse hast Du eingeschraubt?
Wie wäre es mit Bildern?
Aber ich lese hier immer wieder : ha, günstig gekauft, jubel..... - upps war doch nichts - blöder Verkäufer.

Also es war nicht mein erster Waterblock den ich Montiert und in Betrieb genommen habe, der Kühler hat 1/4 Zoll Anschlusse und ich habe damit nichts gemacht aus der Verpackung genommen dann am wasserhahn Wasser durchlaufen lassen, wärmepads aufgeklebt auf die Grafikkarte und an den Wasserkreislauf angeschlossen. Das Wasser ist ja nicht an den Anschlüssen, sondern an den EInlässen ausgetreten, und mich ärgert es einfach extrem das das nicht genannt wurde.

Das ist ungefähr so wie wenn du in den Supermarkt gehst und dort ein Stand ist "Frische Tomaten" kaufst welche und dann sind die dinger vergammelt.

Zurück
Oben