Secure Boot fehler was nun? wegen Battlefield 6 Open beta

Hardstyler255

Ensign
Hallo, ich hab versucht

Secure Boot

zu aktivieren, aber es kommt Fehlermeldung Siehe Bild
SIcheres Starten fehlermeldung.jpg

Ich weiß ab da nicht mehr weiter ich gebe ein paar daten durch was relevant sind.
SSD m2 Festplatte GPT Win 11 mit aktivierten CPU FTPM
AMD Ryzen 7 5800x
Arous Gigabyte b550 elite v2

Falls ihr andere Fragen habt, bitte gibt Bescheid. Und für Vorschläge Schritt-für-Schritt-Anleitung, weil ich hab mit BIOS Einstellung überhaupt keine Ahnung, in diesem Gebiet. Aber ich will gerne Battlefield 6 Open beta Spielen und da ist nun Secure Boot Pflicht. Unten hab ich paar Fotos im BIOS gemacht für mehr Info:

CPU FTPM ist aktiv, siehe Bild:
CPU FTPM.jpg

CSM war aktiviert, aber muss es deaktivieren um Secure Boot zu aktivieren siehe Bild
Csm auf deaktivieren.jpg

nach CSM Deaktivierung kommt Secure Boot siehe Bild:
Sicheres starten aktivieren dann kommt FEhlermeldung.jpg

Ich hab versucht über Google alles selber zu erledigen, aber ich komme leider nicht mehr weiter :(
Ich bitte um Hilfe, was ich tun kann, um Secure Boot zu aktivieren, für Laie erklärt. Danke

Zuletzt bearbeitet:
Kommt das auch noch einem Speichern der Biosänderungen und einem Neustart?

• Gefällt mir
Reaktionen: Hardstyler255
1754331595960.png

Schlüssel = Key

1754331610229.png
probiert?

• Gefällt mir
Vielleicht ist mit Registrieren des Plattformschlüsses das BIOS Passwort gemeint. Kenn ich von nem Laptop, da dort auch zunächst das Master Kennwort gesetzt werden musste, bevor Secure Boot umgestellt werden konnte.

Käme insofern ein bisschen darauf an, was in dem Teil in der Klammer steht, der beim Bild abgeschnitten ist.

• Gefällt mir
Ganz einfach.
Von Custom auf Standard umstellen und dann aktivieren.

IMG_9946.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Powl_0, tollertyp, TriceO und eine weitere Person
LDNV schrieb:
Ganz einfach.
Von Custom auf Standard umstellen und dann aktivieren.

Anhang anzeigen 1643961
sicher? dann probiere ich es aus, hoffe ich komme dann noch ins WIndows XD
Ergänzung ()

Arboster schrieb:
Kommt das auch noch einem Speichern der Biosänderungen und einem Neustar
bart0rn schrieb:
nein , hab mich das nicht getraut bzw weiss nicht was das genau ist , bin da sehr vorsichtig.
TriceO schrieb:
Vielleicht ist mit Registrieren des Plattformschlüsses das BIOS Passwort gemeint. Kenn ich von nem Laptop, da dort auch zunächst das Master Kennwort gesetzt werden musste, bevor Secure Boot umgestellt werden konnte.

Käme insofern ein bisschen darauf an, was in dem Teil in der Klammer steht, der beim Bild abgeschnitten ist.
ich kenn kein Bios Passwort :(
duAffentier schrieb:
ne , das ist glaub für MSI mainboard
Ergänzung ()

1000102098.jpg

Das kommt jetzt nach den coustom auf Standard bei secure Mode. Was heisst das genau ? Ich probiere mal mit Neustart und dann nochmal ins BIOS. Wer es weiss , bitte um hilfe @LDNV

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Hardstyler255 schrieb:
sicher? dann probiere ich es aus, hoffe ich komme dann noch ins WIndows XD
Zumindest ich habs so gemacht vor ein paar Tagen :D

CSM hast du glaub ich deaktiviert wenn ich das auf deinen Screenshots richtig sehe.

• Gefällt mir
Ja, aber ich hab neu gestartet dann war es irgendwie wieder aktiviert. Ich probiere es nochmal
Ergänzung ()

LDNV schrieb:
Zumindest ich habs so gemacht vor ein paar Tagen :D

CSM hast du glaub ich deaktiviert wenn ich das auf deinen Screenshots richtig sehe.
Ja , aber nach den Neustart war es aktiviert. Ich starte nochmal neu , vllt hab ich Speichern vergessen. Aber glaub ich werde selben Fehler sitzen bleiben
Ergänzung ()

@LDNV danke dir , ich hab Speichern vergessen deswegen war csm aktiviert.

Es war diesmal deaktiviert, wo ich nochmal neu gestartet habe. Alles nochmal versucht und jetzt lässt es sich aktivieren .

Vielen Dank für die Hilfe, obwohl es so leicht aussah aber lieber frage ich . Danke dir du hast mir gut geholfen.

Danke an alle für die rasche Antworten!!!

Diese Thema kann man schließen , es ist erledigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn, -=:Cpt.Nemo:=-, K-551 und eine weitere Person
Das freut mich sehr.
Viel Spaß mit Battlefield in ein paar Tagen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: -=:Cpt.Nemo:=-, TriceO, K-551 und eine weitere Person
Ich häng mich da mal dran: habe auch das Problem, dass laut msinfo32 kein Sicherer Systemstart aktiviert ist (dort steht "Aus").

Im BIOS ist er jedoch aktiviert.

Was nun?

@Joker* Was für mainboard etc windows mehr daten , damit man weiss womit man es zu tun hat , am besten screenshots. Aber da kann ich dir nicht weiter helfen. Vielleicht meldet sich hier jemand , aber ich würde mehr zu dein System schreiben

• Gefällt mir
Reaktionen: LDNV und Joker*
@Hardstyler255 Danke, System steht immer unter meinen Nachrichten (MB: MSI B360 Gaming Pro Carbon, CPU etc.).
Ergänzung ()

Problem gelöst: das Setting "Windows 10 WHQL Support" muss auf "Aktiviert" stehen. Dann ändert sich an meinen BIOS-Einstellungen zum Bereich "Secure Boot" (der ja schon aktiviert war) gar nichts, aber nach einem Neustart zeigt msinfo32 nun "Sicherer Systemstart: Ein" an.

Zuletzt bearbeitet:
und <speichern> erst 🎃

Hab mir mal die Anleitung durchgelesen udn EA hat sie nicht mehr alle, wie kann man erwarten, dass man alle diesen hickhack macht, nur um BF zu spielen? Sind die noch ganz dicht?

foorookie schrieb:
Sind die noch ganz dicht?
Keiner zwingt dich Secure Boot zu aktivieren. Mach es oder lass es und verzichte auf BF6

Moin Leute, ich klinke mich nun an. Ich habe das selbe Problem und habe ein Gigabyte B550 X V2 Mainboard. Ich möchte das Upgrade auf W11 durchführen, um zukünftig auch Sicherheitsupdates zu erhalten.

Ich habe das Problem, dass ich sobald ich CSM deaktiviere und Secure Boot aktiviere immer wieder in das BIOS Menü gespült werde und der PC nicht Windows bootet
Aktuell befindet sich das BIOS laut Systemübersicht im bootfähigen Modus in der Vorgängerversion.

Folgendes habe ich bereits probiert:
CSM Disable > Secure Boot aktive > Save & Exit > back to BIOS Menu
CXM Disable > Secure Boot aktive > Custom > Restore Keys > Back to Bios

Ob ich anfänglich mein Windows 10 unter den richtigen Voraussetzungen für ein Upgrade installiert habe kann ich nicht bewerten. Die Festplatte ist auf NTFS formatiert.

foorookie schrieb:
wie kann man erwarten, dass man alle diesen hickhack macht, nur um BF zu spielen?
Sagen wir mal so, wer OEM fertig PCs nutzt, bei den ist das schon seit vielen Jahren Standard, da sowas Microsofts Voraussetzungen sind, damit fertig PCs mit Windows verkauft werden dürfen.

Und wer ein PC selbst baut, seit win8 sollte Windows im UEFI Modus mit GPT installiert werden, Secure Boot braucht man dann ja nur noch notfalls aktivieren, wer aber seit win8 Windows noch im alten CSM Mode mit MBR nutzt, hat es halt selbst falsch gemacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: foorookie
Zurück
Oben