Secure Digital x50 und x120?

luluthemonkey

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
1.091
Hallo,
ich muss für das Blaupunkt Lucca Navigationssystem meines Onkels eine SD Karte besorgen.

Kingston will ich. Nur was nehme ich da?
Die Ultimate mit x120 oder die elite pro mit x50?

Denkt ihr, die Schreib- und Lesegeschwindigkeit bei einem Navi sind so relevant? 2 Gb werden es sein. Darauf kommt eine 1,6 GB große Europa Map.

Ich denke, das Teile der Karte in den internen Speicher (512MB) geladen werden. Die Teile die es zum navigieren und anzeigen braucht. Genau weiß ich das nicht.

Demnach wäre mehr Speed schon von Vorteil oder? Jemand Erfahrung mit Navis und SD Karten?

Danke

lulu
 

Simon

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
10.427
Bei meinem PDA erreicht die Karte nichtmal 20x Speed und die Software funktioniert einwandfrei.
So groß sind die Datenmengen nicht, wenn die ganze Deutschland-Karte maximal 250 MB groß ist. Es wird ja immer nur ein kleiner Teil davon geladen.

mfg Simon
 

R4C3R

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
35
Ich würde die schnellere Karte bevorzugen, wobei ich denke dass die Schnittstelle in der Navi eh nicht so schnell ist. Sprich kannst auch die langsamere Karte nehmen. Wenn der Preisunterschied aber nicht so gewaltig ist würde ich zum schnelleren Modell greifen !

Bei einer Spiegelreflex und Raw-Bildern wäre das wieder was anderes. Da kann die Karte nicht schnell genug sein beim Schreiben. Es kommt halt auf das Gerät drauf an.

@Simon
Das kann an der Schnittstelle deines PDA´s liegen, dass die Karte nicht so schnell ist. Aber man sieht ja das die Software trotzdem noch funktioniert.
 

luluthemonkey

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
1.091
HAbe nun die Kingston 2GB Uötimate x120 gekauft.
Ich hiffe, das Navi schluckt die Karte.

Gab zwar noch x133 und x150 von Corsair und OCZ, nur wusste ich nicht wie es dort mit der Kompatibilität ausschaut.

Kingston läuft ja bakanntlich überall.

Danke für die Antworten.

Ach ja, preislich war nur ein für mich geringer Unterschied zu verzeichnen.
 
Top