security-only Update KB4507456 enthält Telemetrie

Bolko

Commander
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
2.082
  • Gefällt mir
Reaktionen: HerrAbisZ und sedot
rg88 schrieb:
hast du das jetzt nur kopiert oder dich auch informiert, was das für ein Update ist?

Hast du das denn?

https://www.askwoody.com/tag/kb-4507456/

http://download.microsoft.com/download/5/9/1/591534C3-E10D-427B-8889-69D20F36FBB5/4507456.csv

https://www.catalog.update.microsof...updateid=7cdee6a8-6f30-423e-b02c-3453e14e3a6e

rg88 schrieb:
Das veraltete W7 loszuwerden ist ab Ende des Jahres definitiv ein Sicherheitsupdate :p

Ab dem 14.01.2020.
 
rg88 schrieb:

Das Update enthält auch aber eben nicht nur die Funktionalität von KB2952664.

Die .csv enthält mehrere Treffer für telemetry und diagtrack.
 
jepp, und ich nehme an dafür:
"Dieses Kompatibilitäts-Updates für Windows 7 und 8 bzw. 8.1 führen laut Microsoft Performance-Prüfungen durch, um sicherzustellen, dass das vorhandene System mit dem aktuellen Windows-Betriebssystem zusammenarbeitet - das wäre jetzt Windows 10. " Das wird dann wohl übermittelt
 
rg88 schrieb:
Das wird dann wohl übermittelt

Selbst wenn es nur das wäre – ich möchte nicht, daß das übermittelt wird. Ich habe mich bewußt dafür entschieden, 7 im Dualboot mit Lunix bis zum 14.01.2020 zu verwenden und nicht auf 8 oder 10 zu wechseln. Ich habe Geld für eine Systembuilderversion bezahlt und möchte damit gefälligst tun, was ich für richtig halte, und nicht, was MS für richtig hält.
 
Ist doch nicht so, als ob das das einzige wäre, wie W7 nach Hause telefoniert. Das macht es ohne das Update auch schon.

Versteh mich nicht falsch. Ich heiße das nicht gut, aber man sollte schon realistisch und nicht naiv an die Sache rangehen und die Kirche im Dorf lassen. Ich weiß nicht wo dieser Irrglaube immer herkommt, dass W7 so besonders toll wäre und dass dieses nicht heimrufen würde? Da machst dir doch selbst was vor
 
Bolko schrieb:
... jetzt will Microsoft auch die vorsichtigeren User tracken.


Hallo Bolko

Besten Dank für die Warnung! :daumen:

Wenn das so weitergeht, ist auch der letzte Rest Vertrauen bald verspielt. Eigentlich völlig ohne Grund und deshalb stehe ich immer so ungläubig davor.

Warum machen die sowas? Es ist ihnen doch völlig klar, daß es Leute gibt, die das merken und publik machen.

Gruß
Michael
 
rg88 schrieb:
Ich weiß nicht wo dieser Irrglaube immer herkommt, dass W7 so besonders toll wäre und dass dieses nicht heimrufen würde?

Der Unterschied ist nicht, daß 7 das nicht auch versuchen würde.
Der Unterschied ist, daß man unter 7 überhaupt noch die Möglichkeit hat, das zu unterbinden. → https://www.computerbase.de/forum/threads/windows-7-update-black-liste.1539649/

Und ja, es ist nervig, jedes mal den Thread lesen und bei borncity, askwoody usw. nachschauen zu müssen, welche Updates man sich dieses Mal denn wieder klemmen darf und welche Maßnahmen man nach der Installation einleiten muß.

Phasenschmied schrieb:
Warum machen die sowas? Es ist ihnen doch völlig klar, daß es Leute gibt, die das merken und publik machen.

MS spekuliert auf nichts anderes als daß den Leuten der Aufwand mit der Zeit zu groß wird und sie aufgeben.
 
DeusoftheWired schrieb:
... daß den Leuten der Aufwand mit der Zeit zu groß wird und sie aufgeben.

Hahaha!

Das sind doch Träumereien, das wird nicht passieren. Ich glaube eher, daß es zum Gegenteil kommt, nämlich einer Trotzreaktion. "Jetzt erst recht!"

Wer seine Gründe hat bei 7 zu bleiben, hat sie ja jetzt immer noch. Und solange sich beim katastrophalen Datenschutz rund um Win 10 nichts grundlegend zum positiven wendet, bleiben diese Gründe ja valide.

Gruß
Michael
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yuuji

Ähnliche Themen

Zurück
Oben