Seekrank dank ATI Radeon9800 pro

vival

Cadet 3rd Year
hi leute...

habe mir vor kurzem eine ATI radeon 9800 pro gekauft.und jetzt,wo sie eingebaut ist,werd ich beim zocken seekrank. habe rechts und links irgendwie so nen komischen wellengang,heisst es flackert total das bild. aber nur am rand links und rechts... :hammer_alt: :kotz: :heul: kann mir da jemand helfen???

THX im voraus... :jumpin:

Hast mal mit nem Screenshot programm versucht ein pic zu machen?
Vieleicht liegts ja an was anderem wie der HZ zahl oder am Monitor!

ich hab nen röhren monitor,aber keinen plan,was das für einer ist. ich hatte mir ein neues gehäuse gekauft und alles dort eingebaut. vorher im alten gehäuse lief noch alles ohne probs,treiber hatte ich auch keine neuen installiert. muss irgendwas beim umbauen inne hose gegangen sein,weil wie gesagt: vorm umbau hat noch allit gefunzt.

hmm, kann ja dann nur mit der Graka zusammen hängen, denke ich
hast du eventuell nen anderes monitorkabel zum testen da?
oder vieleicht die möglichkeit einen anderen monitor dranzuhängen?

Teste mal das Bild über DVI-Ausgang und Adapter. Kann sein, dass die Wellen dann weg sind.

Du musst warscheinlich neu booten, damit der DVI-Ausgang angesprochen wird.

mhhh...hab kein anderes kabel bzw monitor da. kann es sein,dass die graka evtl auf spannung ist und es daran liegen könnte? weil als ich sie festgeschraubt habe,musste ich sie ein wenig "zurecht" rücken,damit die schraube passt. mit DVI hab i ausprobiert,klappt auch net.

Dann schraub sie mal los und häng das Monitorkabel so dran, ohne die Graka wieder fest zu schrauben.
Wenn dann der fehelr weg ist, is ok.

mach ich morgen und dann sag ich bescheid ob´s gefunzt hat.hab grad nen anpfiff von meiner madame gekriegt,muss ins bettchen... :skull_alt: :stock:

aber eins noch kurz...wie kann ich mein benutzerbild hochladen? hab es auf durchsuchen rausgesucht,aber wo lad ich es hoch?

da bin ich ja drauf,dann bin ich auf durchsuchen gegangen,hab bild angeklickt und nüscht passiert...was für online games zockst du eigentlich? americas army zufällig?

also ich hab die graka eben nochmal rausgebaut und nicht festgeschraubt.daran lag es nicht.bin wohl der einzige mit diesem blöden problem... :stacheln: :heul:
und da bei mir im moment gar nüscht irgendwie stabiel läuft und ich nicht weiss wie ich dem auf die schliche komme muss ich mir hier wohl die finger wund schreiben... :jumpin:
finde es echt geil,was man hier für infos bekommt und wie viel zeit sich andere nehmen. :streicheln:

RaYrAy schrieb:
ruhe ich hab 50 ava!!!
*gähn*
hab 50er Krieger, Runenmeister, Knochentänzer, Heiler, Schattenklinge und 46er Schamane gehabt, alle in Ruhestand, mögen sie in frieden ruhen ;) :D

und da bei mir im moment gar nüscht irgendwie stabiel läuft und ich nicht weiss wie ich dem auf die schliche komme muss ich mir hier wohl die finger wund schreiben...
dann wäre es eventuell mal an der zeit ne neuinstallation des OS zu machen, wenn alles unstabil läuft :rolleyes:

Ist die Karte beim Gehäusewechsel erstmals in das System eingebaut worden oder lief die Karte im alten Gehäuse wie gewünscht?
Hast Du Lautsprecher nah am Monitor stehen?
Stimmt die Bildwiederholfrequenz?

Du hast nicht zufällig vor kurzem Lautsprecher o.ä. neben den Monitor gestellt?! Sonst mal Bildwiederholrate prüfen, auf keinen Fall das Maximum* in der jeweiligen Auflösung wählen. Anleitung/Tips/Tools dazu: https://www.computerbase.de/forum/threads/ati-60hz-bug-auch-ohne-tool-loswerden.39896/

EDIT: grummel, während ich ewig nach dem ollen Hertz-Link gesucht habe, hat sich doch glatt b-runner vorgedrängelt :D

*EDIT2: das Maximum vom Monitor natürlich, zur Orientierung: ein 86kHz-Monitor(Zeilenfrequenz) schafft in 1024*768 maximal 100 Bilder/s > auf max. 85 Hz stellen

Zuletzt bearbeitet:
b-runner schrieb:
Ist die Karte beim Gehäusewechsel erstmals in das System eingebaut worden oder lief die Karte im alten Gehäuse wie gewünscht?
Hast Du Lautsprecher nah am Monitor stehen?
Stimmt die Bildwiederholfrequenz?
Das mit den Lautsprechern hätte mir auch einfallen können. *gegenstirnhau* :p

Zurück
Oben