• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sega: Sonic Superstars kommt mit lokalem Multiplayer für 4 Spieler

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
Sonic kehrt in „Sonic Superstars“ als Sidescroller zurück auf die Bildschirme und ermöglicht erstmals für die Serie einen lokalen Multiplayer mit bis zu vier Spielern. Das zum Summer Game Fest 2023 präsentierte Spiel soll noch dieses Jahr für PlayStation 4 und 5, Xbox One (S), Xbox Series X|S, Nintendo Switch und PC erscheinen.

Zur News: Sega: Sonic Superstars kommt mit lokalem Multiplayer für 4 Spieler
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, BorstiNumberOne, flaphoschi und 4 andere
Cool, ich freue mich darauf! Hoffentlich passen die Physics in dem Game wie zuletzt bei Mania...

für den neuen Widersacher verantwortlich ist, der kurz am Ende des ersten Trailers zu sehen ist
Fang ist kein neuer Charakter, den gibt es tatsächlich schon seit fast 30 Jahren ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JimPanse1984, daniel-sid und Ryo
Sieht nett aus, vor allen Dingen die 4er Koop/Multiplayer Option und neue Charakter-Faehigkeiten sind auch gerne gesehen (solange es nicht ausartet in dem Bereich); das koennte nach langer Zeit 'mal wieder ein Sonic Spiel werden, welches ich mir zulege :).

Im Endeffekt war ich vom kommenden 2D Prince of Persia - The Lost Crown (auch in das Jump'n'Run Genre passend) aber mehr ueberrascht bei den gestrigen Summer Game Fest Ankuendigungen als bspw. von diesem neuen Sonic Teil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dr-Rossi-46 schrieb:
Fang ist kein neuer Charakter, den gibt es tatsächlich schon seit fast 30 Jahren
In der News steht aber dieses:

um Dr. Eggman, Fang the Sniper und einen gänzlich neuen Widersacher
Das klingt für mich nach einem dritten Bösewicht, neben Dr. Eggman und Fang the Sniper.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tranceport, Rayn und Dr-Rossi-46
Sieht sehr gut aus 😀
Wenn die Steuerung so gut wie bei Sonic Mania ist, werde ich damit sicher genauso viel Spaß wie mein Junior haben.
 
BrollyLSSJ schrieb:
Das klingt für mich nach einem dritten Bösewicht, neben Dr. Eggman und Fang the Sniper.
Der Halbsatz zum Trailer-Ende war dahingehend aber falsch meinerseits.
Das müsste Fang am Ende sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und BrollyLSSJ
Sonic fand ich leider noch nie nen guten Sidescroller, für vernünftiges Gameplay ist es einfach zu schnell.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mantasia, jubey, iSight2TheBlind und 2 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und Kuristina
Sonic ist nicht tot zu kriegen. Zu Weihnachten 1993 oder 1994 gab‘s ein Sega Master System 2. Somit war Sonic eins meiner ersten Spiele, die ich wie Hein Blöd gesuchtet habe.

Hach, mögen die Erinnerungen weiterhin so schön bleiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact, Tylok, iceshield und eine weitere Person
Cool, sollte wieder viel mehr spiele mit couch coop option geben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dai6oro, mightyplow, DirtyHarryOne und 3 andere
Dank dem Couch-Coop ein sicherer Kauf :)
Weiß man, ob hier was Richtugn Gamepass geht?
 
AncapDude schrieb:
Sonic fand ich leider noch nie nen guten Sidescroller, für vernünftiges Gameplay ist es einfach zu schnell.
Ich kann auch nicht so recht nachvollziehen, wie Leute das spielen... das Spielprinzip ist mies und das schon seit 30 Jahren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Definitv das beste Jump ’n’ Run aller Zeiten, ich war von Anfang an dabei :)

Danke für die Good News. :daumen:

Die Geschwindigkeit ist sehr angenehm, so wie bei meinem derzeitigen dritten Durchgang von Doom Eternal :) :utpulsegun:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Land_Kind, Fyrex und Anti-Monitor
Boah geil ey! Da krieg ich richtig Bock wenn ich das sehe!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und JimPanse1984
Meine Switch freut sich schon sehr 😍. Mein Highlight war aber der Trailer zum Persona 3 Remake 😍
 
ich kann mich noch immer nicht daran gewöhnen das oben SEGA, in der Mitte SONIC und unten "erhältlich für Nintendo" steht oO
vor ~25 Jahren undenkbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr-Rossi-46, edenjung, LucLeto und 2 andere
Ein so rasanter Sidescroller benötigt dank SaH Bewegtbildunschärfe aber min. 120fps, sonst verschwimmt das Bild die meiste Zeit.
Oder soll man jetzt ne alte Röhre anschließen?
 
Frank schrieb:
Bevor es in den Kommentaren nur um das Autoplay des Videos geht, bitte das hier lesen: https://www.computerbase.de/forum/t...s-und-beim-scrollen-pip.2144182/post-28244215

Es wäre besser gewesen, wenn man es nur mit Account aktivieren kann.
Ein Zwang zur Nutzung des Accounts liegt nicht im Interesse der Leser, sondern nur euch.

Wenn man erstmal lesen möchte bzw. das Video gar nicht erst sehen will, wird man neben den drei Werbebannern zusätzlich mit einem Video genervt, welches man wegklicken muss...
Natürlich nachdem man das Cookie-Fenster mitten im Bildschirm weggeklickt hat...

Den Sinn hinter solchen "verfolgenden" Videos habe ich sowieso nie verstanden.
Soll man beim Scrollen zwischen Lesen und Video gucken abwechseln?
Wenn man das Video ansehen möchte, bleibt man oben sieht es sich an. Man wird aber quasi dazu genötigt es anzusehen, so wie die Souvenirs von den Straßenverkäufern im Urlaub...
1686327177934.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Damien White, Knito und UrlaubMitStalin
Zurück
Oben