• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sega: Sonic Superstars kommt mit lokalem Multiplayer für 4 Spieler

Ja, gebe dir Recht.
 
Bitte Bitte - hoffentlich Day1 mit Steam Deck Kompatibilität <3 SEGA <3 Sonic <3 :D
 
Lokaler Coop / Splitscreen ist immer gerne gesehen, damit packe ich das Spiel mal auf meine Wunschliste (Xbox). Schade das sowas mittlerweile echt sehr selten ist :-(

LG

Micha
 
Wird gekauft, ich liebe Sonic und Couch-Coop ist genau das, was Videogaming mit Freunden ausmacht :)
 
Artikel-Update: Zur Gamescom hat sich Sega mit der Verfügbarkeit von Sonic Superstars auf den 17. Oktober festgelegt und einen neuen Multiplayer-Gameplay-Trailer veröffentlicht.

[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa und LucLeto
Hach, was habe ich Sonic The Hedgehog aufm SEGA Master System II gesuchtet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr-Rossi-46, ric84, -=[CrysiS]=- und eine weitere Person
Ich bin gespannt, werde die Reviews aber abwarten, denn ich konnte mit 2D-Sonic-Spielen bisher nichts anfangen. War für mich immer ein sehr merkwürdiger Genremix.
 
Sieht sehr gut aus, ich habe Sonic damals auf dem Sega Master System 2 gesuchtet.
Später und auch heute finde ich es aber zu schnell, wie auf Schienen mit dem Gedanken unterwegs die Hälfte zu übersehen/vergessen. Dann lieber langsamer wie bei Super Mario Land :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jubey
AncapDude schrieb:
Sonic fand ich leider noch nie nen guten Sidescroller, für vernünftiges Gameplay ist es einfach zu schnell.

Ich kann schon verstehen, dass man Sonic als "cooler" als Mario empfindet, aber solche Schulhofprobleme mal außen vor war das Gameplay von Mario immer besser.
Es - aber ich wiederhole mich da aus anderen Threads zu Sonic - fing damit an, dass die Green Hill Zone bereits einige Fallen hatte, denen man bei voller Geschwindigkeit kaum ausweichen konnte.
Und wir hatten in Europa ja damals sogar immer die etwas langsamere Version, da 60Hz NTSC -> 50Hz PAL wurde und die Spielgeschwindigkeit entsprechend sank.
Green Hill Zone konnte man also eigentlich nur fehlerfrei spielen wenn man sie auswendig lernte.

Und dann kam die Marble Zone, die komplett die Geschwindigkeit aus dem Spiel nahm und stattdessen sehr exakte Sprünge auf sich bewegende Blöcke in Lavaseen erforderte, gepaart mit effektiv langsamem Autoscrolling, da man auf den Blöcken warten musste bis sie sich ans Ende des Lavasees bewegt hatten. Später in der Welt kamen dann noch Stacheln dazu.
Selbst die verdammten erstmals in der Zone auftauchenden Gegner waren ein großer Konter für das Konzept "Geschwindigkeit", denn die Raupen hatten überall außer am Kopf Stacheln und wenn man nicht sehr vorsichtig und damit langsam sprang (oder evtl. eine Rolle nutzte?! Aber halt auch nur wenn einem der Kopf zugewandt ist), bekam man Schaden.
Was bitte hat die Entwickler da geritten?

Die in späteren Welten auftauchenden Loopingsysteme, mit irgendwelchen Röhren durch die man ohne eigene Kontrolle bewegt wird, sind eigentlich auch nur eine frühe Form von Cutscenes oder Quick-Time-Events - ein wenig Geschwindigkeitsrausch aber halt kein "Game".

Tulol schrieb:
ich kann mich noch immer nicht daran gewöhnen das oben SEGA, in der Mitte SONIC und unten "erhältlich für Nintendo" steht oO
vor ~25 Jahren undenkbar.

Ist aber schon seit fast 22 Jahren so, im Dezember 2001 erschienen Sonic Advance auf dem Gameboy Advance und ein Port von Sonic Adventures 2 auf dem Gamecube.
(Ja, wir werden alt^^)
 
Das schreit doch nach nem Test durch den sega-Nerd.


Hach das waren noch Zeiten bei Game one.
 
Kann man den an moderne Konsolen überhaupt vier Controller anstecken? Bzw. haben die Kids überhaupt vier?

Die Leute sind bis heute erstaunt, dass man an meiner NES (Four Score) zu viert gleichzeitig spielen kann. Und bei der SNES gibt es AFAIK eine ähnlichen Adapter für bestimmte Spiele.
Das man auf LANs zusammen eine gute Zeit und spielt erstaunt die jüngeren ja leider auch. Da hocken sie allein vor der PS5 oder XBox und treffen sich nicht. In dem Sinne waren Computerspiele früher sozialer und gemeinschaftlicher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr-Rossi-46
flaphoschi schrieb:
Kann man den an moderne Konsolen überhaupt vier Controller anstecken?
Die Xbox unterstützt bis zur acht Controller, wer "steckt" denn da noch was an? Es ist sogar möglich sich mit seinem Controller an der Konsole anzumelden.
 
flaphoschi schrieb:
In dem Sinne waren Computerspiele früher sozialer und gemeinschaftlicher.
Okay, die PS3 Konsole und BLUR ist vielleicht nicht aktuell, aber die PS3 und damit auch das Spiel unterstützt einen 4er Splitscreen-Modus. Ist bei mir und meinen Jungs immer wieder eine Gaudi, wenn wir das Spiel auf einem Beamer wo jeder gefühlt die Größe eines 42" TV-Geräts für sich hat, spielen.
Ja, das Spiel hat sogar auf der PS3 einen lokalen LAN-Modus. LOL.

Tante Edith war grad zu Besuch: Wenn's aktueller sein sollte, dann PS4 und Borderlands: The Pre-Sequel. Da gibt es ebenfalls einen lokalen 4er Splitscreen-Modus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: flaphoschi
Das ist wirklich mal was Interessantes.

CouchCoop ist alleine ja schon ein Kaufgrund für sich. Bis zu viert die Gegner platthauen 😎

Vermutlich holt sich mein Cosin das 😅

Weis Einer Preismäßig (Xbox Series S)schon was?
50+€ wäre wohl etwas zu viel, oder ?
 
Wenn es in den Tests nicht verrissen wird, werde ich es wohl holen und mit meinen Söhnen zocken.
 
Beg1 schrieb:
Ich bin gespannt, werde die Reviews aber abwarten, denn ich konnte mit 2D-Sonic-Spielen bisher nichts anfangen. War für mich immer ein sehr merkwürdiger Genremix.
Sonic auf dem Megadrive war doch die Revolution.
Die Hintergründe mit einer SGI gerendert (hab ich mal irgendwo in der Video Games oder im Sega-Magazin gelesen) und auf Megadrive-Auflösung runtergebrochen,
wahnsinnig eingängige Musik und Sounds und ein affenschnelles Gameplay, was man dem Megadrive gar nicht zugetraut hätte.

Den Ringsound beim Aufsammeln werde ich nie vergessen.
Oder die Sprungfeder, oder die Bumper im Flipperlevel.
Einfach genial!

Die Levelmusik von Sonic 1 kann ich immer noch mitpfeifen, so oft hab ich das gespielt.

Bei der Grafik sahen die anderen Konsolen-Spiele 20 Jahre älter aus, besonders die von Big N.
Als ich Mario das erste mal gesehen habe, mußte ich unwillkürlich schmunzeln.

Hoch lebe Sonic!

Sonic 1-2.jpg
.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaBo87 und Djura
wuselsurfer schrieb:
Sonic auf dem Megadrive war doch die Revolution.
Bei der Grafik sahen die anderen Konsolen-Spiele 20 Jahre älter aus, besonders die von Big N.

Ja, Mega Drive war halt 16-bit, während Nintendo noch mit dem NES unterwegs war, klar war das ein Quantensprung.

Allerdings war das auch vor meiner Zeit, bin dann mit dem SNES aufgewachsen und habe Mega Drive bei Freunden gespielt, trotzdem bin ich mit 2D-Sonic nie warm geworden und auch die häufig mittelmäßigen 3D-Spiele (außer Sonic Colors für Wii und in Teilen das neue Frontiers) konnten mich nicht so richtig vom Franchise überzeugen.

Ist aber natürlich auch nur meine Meinung, wer Sonic früher geliebt hat, der freut sich natürlich auch mehr über die News hier. Die Reviews werde ich mir trotzdem anschauen und eventuell entfacht das Spiel meine Liebe für Sonic :)
 
Djura schrieb:
Okay, die PS3 Konsole und BLUR ist vielleicht nicht aktuell, aber die PS3 und damit auch das Spiel unterstützt einen 4er Splitscreen-Modus. Ist bei mir und meinen Jungs immer wieder eine Gaudi, wenn wir das Spiel auf einem Beamer wo jeder gefühlt die Größe eines 42" TV-Geräts für sich hat, spielen.
Ja, das Spiel hat sogar auf der PS3 einen lokalen LAN-Modus. LOL.

Tante Edith war grad zu Besuch: Wenn's aktueller sein sollte, dann PS4 und Borderlands: The Pre-Sequel. Da gibt es ebenfalls einen lokalen 4er Splitscreen-Modus.

Haha! Fein.

Erinnert mich daran das viele überzeugt sind Mario Kart (SNES) könnte man zu viert spielen. Mario Kart kann man nur zu zweit spielen ;)

Es hat nur auch zu viert vor der Konsole Spaß gemacht :D

PS: Four Score für SNES hieß Multitap, aber keinen von Nintendo selbst.
 
Zurück
Oben