Segnet mein System ab! (+Fragen)

Hexor Reynolds

Lt. Commander
-Gigabyte Midi-Tower Poseidon ca. 80 €
-P5E Asus Sockel 775 199 €
-CPU Sockel 775 Core 2 Quad Q6600 250 € (Boxed)
-Grafikkarte Asus GF8800GT 220 €
-CPU Lüfter Mugen SCINF-1000 50€
- 2x MDT DIMM 2 GB DDR2-800 Kit je 50 € -> 100€
-Netzteil Thermaltake Toughpower 600W -> 80€
-Festplatte Samsung HD252KJ 250 GB -> 59 €
-LG GDR-H30N-BB DVD Laufwerk16 €
-LG GSA-H55LRB DVD Brenner 43€
-Diskettenlaufwerk mit Cardreader ca. 20 €
-Lüfter Papst 8412/NGMLE 10 €
-Lüfter Papst 4412/FGL 15 €

Das macht alles komplett 1142 sagen wir 1200 mit Versand etc.

Meine Fragen :
Habe ich etwas vergessen?
Passen die Preise?
Ich brauche noch einen 22" Monitor ich tendiere zum 226 BW für ca. 280 € (ok?)
Ist der PC Laut, bei dieser kombination?
reicht die 8800GT aus für den 22"?
Mit Monitor komme ich auf 1480, ich will nicht overclocken usw. alles im originalzustand behalten, musste beim RAM sparen ... eigendlich wollte ich nur 1400 ausgeben...

also bin auf eure antworten gespannt ->>>

Das ist das Gehäuse passt da alles rein, ich meine insbesondere die Graka? und brauche ich überhaupt soviele Lüfter wie oben aufgeführt und sagt mir einfach eure Meinung dazu will einen Midi-Tower wie hier abgebildetet bis max 80 euro und Fenster!
at9rg40iqji4sw5u6.jpg

Zuletzt bearbeitet:
1A zusammenstellung, sind nur Kleinigkeiten

1.) Das NT ist wirklich ziemlich overpowered! 450 Watt Bequiet oder 430 Seasonic würde auch mehr als ausreichen!
2.) Wozu ein DVD Laufwerk ?! Ist aber deine Sache!
3.) Die Preise sind ja durchweg völlig krank! Von welchem Laden ist die zusammenstellung ?! Bestell auf jeden Fall woanders, dann kommst du 50 - 100 euro günstiger weg!
4.) Die 8800 GT reicht für den 22" und der 226 BW ist ein 1A Teil!
5.) Der PC wird flüster leise sein, wenn die Gehäuselüfter leise sind! Mit Lüftern kenne ich mich nicht aus, sowas habe ich nicht!

die Gehäuselüfter würde ich gegen Scythe oder Noctua tauschen. Netzteil ist wie bereits gesagt überdimensioniert.

Das Mainboard ist doch ziemlich teuer und ohne OC relativ sinnlos, reicht da nicht auch ein normales billigeres P35 wie das von Gigabyte - DS3?

Statt der ASUS die MSI 8800GT-OC, kostet doch in etwa gleich viel und hat höhere Takte, und zwar alle!

Zuletzt bearbeitet:
Warum die Asus 8800GT?
Das ist eine der lahmsten GT Teile die es gibt. Gibt auch 8800er GT die gut 15 bis 20% schneller sind als die Asus.

ASUS hat Standardtakt.
Und übertakten kann man normalerweise auch selbst. Und bei den meisten OC-GraKas ist nur die GPU übertaktet, nicht die Shader.
Wenn man eine gute OC (wie die Zotac) für nen normalen Preis kriegt, nimmt man natürlich die, aber einen (merklichen) Aufpreis dafür sollte man i.d.R nciht zahlen.

Hast du als Alternative zum Samsung auch mal über einen HP w2207 gedacht?

<<=Mo=>> schrieb:
Na wegen der Garantie, denke ich mal. Das kann man einfach nicht oft genug sagen. ;)

Mfg Mo

Die 3 Jahre Garantie zählen aber nur für den Gebrauch mit dem Boxed Lüfter. Also dann doch lieber Tray kaufen und sparen(obwohl die 10€ hier eigentlich egal sind).

Sonst wurde eigetlich schon alles gesagt, das Netzteil und das Mobo lohnen sich echt nicht. (Alternative: Abit IP35, auch OC tauglich, habe ich mir auch bestellt)

MR2007 schrieb:
Die 3 Jahre Garantie zählen aber nur für den Gebrauch mit dem Boxed Lüfter

STIMMT, aber der Hersteller muss dir das gegenteil beweisen .... und darum kannst du immer einen anderen Kühler nutzen und falls doch ein defekt auftreten sollte,dann bekommst du das zu 99,99999 % umgetauscht, weil sie dir nicht beweisen können das du nicht den Boxed kühler verwendet hast !

erstmal danke an alle! ihr habt mir echt weitergeholfen!
die preise sind überzogen da gebe ich euch recht sind alternate preise -> ich werde die alle teile wo anderst bestellen dann spare ich mir wirklich 50-100 euro!

@HP w2207 -> ich schaue mir das gerät mal genauer an muss nicht der 226bw sein!

gruß

hexor reynolds

Lass den HP. Ist nirgendswo zu bekommen...
Ich bin ( mittlerweile war ) auf der Suche nach ihm, aber es gibt einfach keinen mehr.
Mittlerweile wird schon der teurere Nachfolger produziert...

X1800er schrieb:
Lass den HP. Ist nirgendswo zu bekommen...
Ich bin ( mittlerweile war ) auf der Suche nach ihm, aber es gibt einfach keinen mehr.
Mittlerweile wird schon der teurere Nachfolger produziert...

Meinst du den HP w2207 oder den HP w2207h. Letzteren gibts bei uns im MediMax für 329.

wurde eigentlich schon alles gesagt

ich würde dir den samsung empfehlen
hat n geiles bild (und ist lieferbar ;) )

Zur Verfügbarkeit des HP:

Wer noch den w2207 ergattern möchte und Schüler oder Student ist, bekommt ihn im HP Studentenshop für 182€. Er ist zudem sofort lieferbar.

Der w2207h ist etwas teurer, laut Geizhals aber vielfach verfügbar.

Also: wer suchet, der findet ;)

Also ein Samsung TFT-Monitor kann ich dir auf alle Fälle empfehlen, hab einen SyncMaster 931BW seit Mai diesen Jahres und bin absolut zufrieden!
Die Einstellmöglichkeiten sind grandios, dass Bild ist perfekt.
Auch wenn dein Modell meinem nicht entspricht, nach den gelesenen Zahlen & Fakten über den 226 BW muss ich sagen ist er vergleichbar.

Zurück
Oben