Segnung des Setup's

RyujinJakka

Lieutenant
Hey Leute, ich hatte vor 3-4 Wochen schon einmal nachgefragt wie man was kombinieren könnte.
Nun ist der Tag der Entscheidung und daher wollte ich noch einmal bevor ich alles bestelle, nachfragen ob das Setup so in Ordnung ist ( ob alle Komponenten passen etc.)

Intel Core i5-6500 Boxed
be quiet! Pure Power L8 500 Watt
MSI H110M Pro-D
Crucial 16GB DDR4 PC2133 CL15 Kit (2x 8GB)
Sapphire Radeon R9 380X Nitro

Danke im Voraus

Segnung des Setup's? Heiligsprechung wirds hier wohl keine geben... da musst wo anders hin :D
BTW falsches Forum.

sieht soweit ok aus, was soll den gespielt werden?
Du meintest sicherlich Absegnung des Setups.

Kein L8, sondern ein Coolermaster G450M oder eben ein System Power 7.

netzteil könnte man einen ticken kleiner dimmensionieren richtung 450w !!

Pure Power 9 ist die neue Version der Serie.

Pure Power 8 und System Power würde ich nicht für Spielerechner kaufen, sondern nur für Office PCs, weil die Reklamationsrate hoch ist.

Im Namen der CPU, des Arbeitsspeicher und der heiligen Festplatte segne ich dieses System. :D

@extrem

ein 550Watt ding ?? wofür ? da reichen locker 450watt

Weil er dann auch etwas Luft hat nach oben, außerdem hat das CM 550 seine beste Effizienz von 90% bei 225-275 Watt und genau da wird er unter Last mit seinem System landen!

Man kauft ein Netzteil ja nicht so das es reicht, sondern so das man die beste Effizienz erreicht.

Zuletzt bearbeitet:
EXTREM schrieb:
Weil er dann auch etwas Luft hat nach oben, außerdem hat das CM 550 seine beste Effizienz von 90% bei 225-275 Watt und genau da wird er unter Last mit seinem System landen!

Man kauft ein Netzteil ja nicht so das es reicht, sondern so das man die beste Effizienz erreicht.

^This. Zusätzlich ist es nie verkehrt ein klein wenig Leistungsreserve zu haben, falls man mal aufrüsten will. Ich würde kein Netzteil kaufen, das grade so reicht, wenn ich für ein paar Euro mehr eins kriege, welches in den benötigten Bereichen die beste Effizienz bietet und zudem noch ein paar Reserven hat.

Der Rechner hat meinen Segen, bis auf das Netzteil.
Dabei würde ich entweder wie ein gutes Pferd nur so hoch springen, wie nötig, und das Coolermaster G450M für kleines Geld nehmen oder wenn es zukunftsfähig und gut sein soll das Enermax Revolution X T 530.

Zuletzt bearbeitet:
Okey, danke euch Leute, dann nehme ich dann doch das G450M, war mir nur nicht so sicher mit dem G450M, da ich mich dann doch für die R9 380X entschieden habe. Najut, danke euch die Teile werden bestellt.

Ich erteile diesem System meinen Segen.
In domino spirito santi.Geheiligt sei sein Prozessor, sein Mainboard komme. Dein Windows geschehe. Wie in der SSD so auch auf der HDD.
Unser täglich Ram gib uns heute. Und vergebe uns Noobs, denn auch wir vergeben unseren Noobs gern.
Und führe uns nicht in Versuchung sondern erlöse uns von Pay2Win.
Denn dein ist die Performance und die Graka und die Effizienz
in Ewigkeit.
Amen.

Sapphire Forum
Zurück
Oben