Sehkorrektur mit Laser

Nun da ich schon harte habe, weiß ich die einzuschätzen.
Allerdings sind die Pflegemittel auch nicht gerade billig.
Bei einer Sache muss ich dir aber widersprechen .... ich lasse meine Linsen über Nacht drin. Sogar teilweise mal eine komplette Woche .... habe wie gesagt damit keine Probleme. Die Linse verrutscht nicht in der Nacht.

Bei Weichen ... nochmal Fragen:
- Kommt bei denen genauso schnell Dreck rein wie bei den Harten? -> Lidschlußzwang
- kann man die im Wasser wirklich drin lassen?
- treten diese zum Teil extremen Spiegelungen bei den weichen nicht auf?

Fragen über Fragen .... sorry wenn ich offtopic bin, aber das wollte ich schon immer wissen .. und der Arzt kostet gleichmal 10€. :P

@Hapelo
Alles kannst du aber nicht auf Bequemlichkeit runterrechnen. :) Z.b. ists ein Problem das man Nachts beim Autofahren eben einen Nachteil hat mit einer Brille (ob entspiegelt oder nicht). Ausserdem hat man echt Probleme mit irgendwelchen Sportarten á la Kajakfahren. ich hab´ doch keine Lust mir ständig so ein Ding um den Kopf zu zurren damit meine Brille nicht auf einmal im Tümpel liegt. :eek: Auch halten Taucherbrillen (für Brillenträger) nicht so wirklich gut dicht und sind dazu noch äusserst unangenehm. Und so kann man die Liste fortsetzen. :)
Im täglichen Leben stört mich die Brille null und gar nicht. Aber wenn ich gerade unterwegs bin und das $%§%& Ding geht kaputt, dann bin ich gefuchst und eventuell völlig aufgeschmissen.
Mit wärens die 5000€ Wert (wenn ich sie denn hätte).
Hab´ aber auch noch Schiß vor eventuellen Spätfolgen. Who knows ... :(

@Damokles:

- Ich kann meine weichen Zwei Jahres Linsen nie länger als 20 Stunden im Auge haben, da sie dann sehr schmerzen.
- Wasser hab ich nicht ausprobiert, aber ich kenne Leute, bei denen das klappt. Wären meine keine Zwei Jahres Linsen sondern nur Monatslinsen oder so, dann würd ich es auch probieren. Aber will die nicht verlieren. Ein bekannter hat Tageslinsen extra fürs schwimmen (das sind normale weiche) er macht das aber auch als sport.
- Dreck hab ich selten im Auge, bzw. merk ich das kaum ... ein bisschen zwinkern und das Auge zum Tränen bringen hilft dann meist.
- Mit Spiegelungen hab ich keine Probleme, aber wenn ich lange auf einen Punkt schaue (Monitor) bekomm ich auch probleme.

@Topic:

Mein Onkel ist Augen Artzt und hat mir vor einiger Zeit mal gesagt, dass das Risiko sehr gering ist (bei qualifizierten Kliniken in Dt.).
Allerdings sollten ein paar Bedingungen erfüllt sein. Am wichtigsten ist, dass das Auge ausgewachsen ist. D.h. mindestens zwei Jahre keine Veränderung der Werte und Erwachsenen Alter. Unter 18 würde dich denk ich kein Seriöser Artzt untern Laser nehmen.
Ich würde auf jeden Fall vorher zu einem Augenartzt gehen, der nichts mit der Op zu tun und einen guten Ruf hat. Lass dich von dem beraten und geh erst dann zur Klinik wo operiert wird. Die paar € für den Artztbesuch kannst dann auch noch investieren und das ist sicher besser als wenn die Klinik irgendwie bei der Voruntersuchung mist baut.

Gibts denn dazu keine Stelle wo sich Interessierte umfassend informieren bzw. beraten lassen können?

Denn die von @Wintermute aufgeführten Argumente kann ich schon teilweise nachvollziehen und langfristig würde ich möglicherweise eine solche Behandlung durchführen lassen - langfristig wohlgemerkt, also keinesfalls in nächster Zeit.

Bye,

Nun, ich trage nun seit meinem 6. Lebensjahr einer Brille und gewöhne mich jedes Jahr mehr daran. (Sind auch schon ein paar Jährchen. :D)
Kontaktlinsen habe ich auch ausprobiert, die waren jedoch so dick, daß das tragen unerträglich war. Es gab 2 Orte wo ich die Teile tragen konnte. Einmal in der Karibik (hohe Luftfeuchte) und auf Gartenfeste (Kein Rauch und das Bier mußte aus den Augen laufen).
Lästig ist es mit unter schon, aber selbst wenn ich das Geld für die teuerste und beste Operation übrig hätte, käme mir freiwillig kein Laser an die Augen.
Es müßten schon gute medizinische Gründe dafür sprechen. Denn sonst ist es nur eine kosmetische Operation, mit den damit verbundenen Risiken.
Und Schiss hätte ich auch vor so einer OP.

Zurück
Oben