sehr billiges Netbook

Augen1337

Captain Pro
🎅Rätsel-Elite ’24
Hi,

ich dachte mal, dass ich einer Freundin helfe ein neues Netbook zu kaufen und als sie dann mit dem Maximalpreis rausrückte... tja was soll ich sagen. Es können wirklich nur 230€ sein. maximal (!).

Hab schon beim Preisvergleich mal geschaut, was man so für <230€ bekommt. Eine gewisse Auswahl hat man ja schon. So ist es ja nicht.
Wichtig wäre für sie, dass man auf dem Netbook Windows 7 hat und einfach normal Office nutzen kann. (Sollte nicht das Problem sein, aber die Mini-SSD-Netbooks fallen da mal raus)
Als zweites Kriterium - die Akkulaufzeit. Einfach so gut wie möglich im Preisrahmen.

Kennt sich da jemand genau aus in diesem Preisbereich?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
die sind leider über dem Preisrahmen... aber vernünftiger wäre es schon... vielleicht spart sie einfach noch nen Monat. Für 300 € bekommt man was wirklich vernünftiges mit Zukunftssicherheit (a la USB 3.0 usw)

Also machbar ist es schon, denn für 220 EUR gibts die ersten Eee PCs und ein zusätzlicher 2GB RAM Riegel kostet gerade mal 9,50 EUR.

Sinnvoller wäre es jedoch noch etwa 80 mehr zu sparen und en aktuelles Modell mit z.B. AMDs E-350 zu nehmen.

Unschön finde ich das man das Lenovo nur mit diesem komischen Deckeldesign bekommt, aber so ist das nunmal, manche Dinge kann man sich für solch einen Preis nicht aussuchen :)

Wie gesagt son 2 GB Riegel kostet so zwieschen 9 und 15 Euro, je nach Hersteller und der ist auch recht einfach eingebaut. Win 7 ist zwar nicht so sehr Speicherhungrig aber besser wäre es schon. Die günstigen Modelle haben alle auch nur nen Single-Core.

Klar der AMD-E ist auch kein Rennpferd, aber schon fixer als die Single-Atoms. Hinterher ärgert man sich nur das man den geringen Aufpreis nicht gezahlt hat.

OPTION:
Nimm den Eee für 169 €, nimmst noch 2 GB Speicher und nen großen USB Stick (64 GB) dazu. Darauf installierst dann Win7+Office und so. Allerdings bringt dich das was die Kosten angeht uach nicht weiter unter 230 Euro.

Zuletzt bearbeitet:
dann muss er aber win 7 noch kaufen.. ?? die billigen haben doch meist nur MeeGo drauf, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Würde das Acer kaufen. Das ist im Preisrahmen und auch sicher schnell genug. Ram braucht man auch nicht umbedingt aufrüsten. Windows Starter bzw. XP läuft sehr gut mit 1gb. Ich vermute mal, du kannst ihr da Starter oder xp ohne Probleme draufmachen.

Qarrr³ schrieb:
Würde das Acer kaufen. Das ist im Preisrahmen und auch sicher schnell genug. Ram braucht man auch nicht umbedingt aufrüsten. Windows Starter bzw. XP läuft sehr gut mit 1gb. Ich vermute mal, du kannst ihr da Starter oder xp ohne Probleme draufmachen.

In Schwarz mit W7 kostet das allerdings dann auch 282 Euro oder Rot für 279 :) (Auswahlfeld bei Amazon)
Lohnt sich halt dann wirklich nur wenn man ne W7 Sicherheitskopie hat und man es dann für 222 Euro kaufen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Jo ich meint auch, wenn er noch ein OS hat.
Muss aber ehrlch sagen, dass den Mädchen, die ich kenne und ein Netbook haben, der single CPU Atom auch reicht. Für ein bisschen Internet und schreiben langt das eigenltich. Sitz auch gerade an einem 1,3ghz Atom und das einzige, was stört, ist die langsame 1,8" Platte.
Dieser wird es also sicher auch tun. Das geringe Gewicht und die hübsche Farbe sind ihr da bestimmt sogar lieber. http://geizhals.at/deutschland/669103
Bei amazon bestellt, kann sie den ja einfach 1 Woche vorsichtig testen und falls der ihr zu langsam ist, zurückschicken.

Das hatte ich vergessen: Win7 hat sie schon. Also das sollte nicht das Problem sein. Das BS wird direkt auch neu aufgespielt ;)

Der EeePC mit 8Gb SSD ist ein No-Go. Sie will MS-Office nutzen und nichts anderes.
Daher ist eine HDD (keine SSD) Pflicht, wegen der Kapazität.

Zukunftssicherheit braucht sie nicht. Sie will das Netbook nur auf Zugfahrten für ein halbes Jahr nutzen. Nur dass sie auf der Fahrt Berichte für die Arbeit schreiben kann. Ich gehe mal davon aus, dass sie es NICHT danach verkaufen wird. Also bitte nicht mit "sie kann ein teureres auch für mehr Geld wieder verkaufen" - sie hat nur so viel Geld zur Verfügung.

Zuletzt bearbeitet:
dann such dir eines aus den genannten links aus. Der von mir verlinkte zeigt dir alles von 165 bis open end, was es so auf dem Markt gibt. Um die 200€ bekommst du die EeePC´s mit deinen Anforderungen.

Zurück
Oben