Sehr günstige grafikkarte gesucht max 50€

laskif

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
386
Bin dabei für meine Freundin ein neuen REchenr zusammenzustellen.
Nix dolles. Aber ihr alter PIII 600 verlangt nach einer ablösung :)
Hab jetzt aber das Problem mit den extrem günstigen Grafikkarten. Sowas kaufe
ich ja eigentlich nicht ;) Was nimmt man da jetzt ? Soltle ja schon deutlich mehr als irgendwelche onboard chips reißen. SimCity4 sollte man schon gut zocken können.
Komm mit den bezeichnungen aber nicht klar...wenn ich so sehe hab ich die auswahl zwischen:
Ati X1300
Ati X550
Ati X300SE

GeForce 7100GS
GeForce 7300 LE

Was ist da jetzt am schnellsten ?
 
Nimm ab besten ne GeForce 7300 GT, die übertakteten Modelle gibts ab 70€. Ansonsten würde ich von deinen genannten Modellen noch eher die X1300 nehmen, welche auch ab ca. 50€ zu haben ist.
Aber man sollte sich überlegen ob man wirklich ne Graka braucht, wenn der Preisrahmen dafür nur bis 50€ reicht (neu). Die onboard GeForce 6100/6150 , bzw. auch die onboard X300SE IGP auf dem ATI Xpress 200 Chipsatz sind für SimCity4 und ältere Spiele allemal gerüstet. Und bei einigen Boards gibts sogar noch TV out und DVI.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die onboard GeForce 6100/6150 , bzw. auch die onboard X300SE IGP auf dem ATI Xpress 200 Chipsatz sind für SimCity4 und ältere Spiele allemal gerüstet. Und bei einigen Boards gibts sogar noch TV out und DVI.

hmm hab ich auch schon dran gedacht. Dann würde ich halt mehr für ein Mainboard raushauen.

Nimm ab besten ne GeForce 7300 GT, die übertakteten Modelle gibts ab 70€. Ansonsten würde ich von deinen genannten Modellen noch eher die X1300 nehmen, welche auch ab ca. 50€ zu haben ist.
Kennt jemand ein vergleichstest x1300vs7300 am besten noch im vergelich zu onboard grakas?

alles irgendwie nicht so einfach... :D
 
naja ein bisschen reserve dürfte auch mal sein :), hmm hab auch schon überlegt ne Geforce 6600 GT bei ebay zu ersteigern dürfte ja auch nciht die welt kosten....aber hat einer mal einen test/link von konkreten mainboards mit onboard grafik?
 
Zurück
Oben