Sehr günstiges Android Tablet?

Gwito

Lt. Commander
Hallo,

Ipad oder das Xoom sind mir für ein Tablet deutlich zu teuer, aber es gab auch schon vor Monaten immer wieder sehr günstige Tablets, Android war dort ja immer drauf. Nur war es eben oft der Fall dass diese Tablets doch nichts taugten, wegen Bugs etc...

Gibt es denn aktuell schon günstige Tablets, die man auch angenehm nutzen kann? Oder bleibt einem da nur ein 500€ Tablet?

Wenn du noch warten kannst, gibts bald für 399€ den Transformer von Asus.

Oder du nimmst das Ipad1 ;).. Gibt es ja mittlerweile auch günstiger. :)

Naja, kommt drauf an was du ausgeben willst.
Günstig aber durchaus brauchbar sind das Archos 70 Internet Tablet (Android 2.2, 7") in der 8GB Version für ca 250€ oder die Version mit 10,1" (Archos 10.1 Internet Tablet) für ca 300€.

7" ist mir fast zu klein, ist ja damit immer noch etwas friemelig wie am Handy. Ggf. ist nicht mal UMTS nötig, glaub nicht dass ich es oft mitnehme, allerdings wäre es schon gut für den Ausnahmefall zu haben.

Wenn solche Tablets mit Tastatur und eben Android, ein Windows Laptop ersetzen könnte, wärs natürlich auch ne Option, da man ja kein Laptop mehr braucht ;)

Ist das Archos zu empfehlen? Hatte das nicht ein resistiven Touchscreen?

Hi,

Asus EEE Pad Transformer mit Android 3.0 ODER Asus EEE Pad Slider

Hast du den Startpost gelesen?

Ipad oder das Xoom sind mir für ein Tablet deutlich zu teuer
Gibt es denn aktuell schon günstige Tablets, die man auch angenehm nutzen kann?

Der Asus Transformer kostet laut deinem link knappe 490 Euro. Ich denke, der TE sucht eigentlich eher nach einer billigen Alternative - wie ich im übrigen auch.

Bin auf die "Prestigio"-Tablets gestoßen. Allerdings ist mir Android 1.6 definitiv zu alt und einen echten Test hier in Deutschland habe ich auch noch nciht gelesen.

VG,
Mad

Dieses Prestigio Tablet klingt gar nicht so übel, bis auf die 256MB RAM, aber mit App2SD sollte das gehen.
Mit 1.6 ist es aber dann nicht zu gebrauchen, ist aber doch sicher ein Update geplant?

Hi,

ich habe leider noch keine definitive Aussage dazu gehört. Das Unternehmen scheint auch noch relativ neu auf dem Markt und wie gesagt: Tests bisher seeehr knapp bemessen :)

Interessant auf alle Fälle aber eben noch in den Kinderschuhen. Ich suche selber gerade, daher kenne ich deine Probleme nur zu gut :)

Du suchst:

- 10 Zoll
- Android 2.x oder 3
- am besten nVidia Tegra o.Ä.
- UMTS brauchts nicht
- ca 300 Euro

Na, triffts das? ;)

VG,
Mad

Wie wärs mit dem hier:

Fliegen Touch

für 148€, dazu kommt dann noch der Zoll (19% MwSt.) und die Versandkosten.

hat aber ein resistives Display.

Raucherdackel schrieb:
Wie wärs mit dem hier:

Fliegen Touch

für 148€, dazu kommt dann noch der Zoll (19% MwSt.) und die Versandkosten.

hat aber ein resistives Display.

Ich würde mir nie wieder ein Gerät mit resistivem Display kaufen.
Das XDA Orbit 2 war schon schlimm.

Das derzeit günstigste, brauchbare Tablet mit Honeycomb ist wohl das Acer Iconia für 499 Euro beim Media Markt (im Internet nicht billiger zu finden).

Wenn dir das zu teuer ist, würde ich entweder warten, bis die Preise runter gehen (Konkurrenz drückt die Preise) oder doch eher zu einem Netbook für derzeit schon <300 Euro greifen. Ich hatte diese Billig-Tablet zwar selbst noch nicht in der Hand, habe jedoch schon viel (schlechtes) darüber gelesen und in Videos miterleben dürfen ;) Lass da lieber die Finger von!

Zurück
Oben