Sehr günstiges Office-Notebook

Lion88

Commander
Hallo Leute,

ich brauche ein möglichst günstiges Office-Notebook für meine Mutter. Sie wird damit sicher nicht viel mehr machen als surfen, etwas Office und ggf noch Bilder von ihrer Digitalkamera auf den Rechner kopieren. Benötigt wird also wirklich nicht viel Leistung, es soll aber auch möglichst günstig sein!

Ich hab mir mal folgendes vorgestellt:
15", lieber 16:10 als 16:9
Dual Core mit <2 Ghz
2 GB Ram (oder sollte das bei Win7 schon zu Problemem führen?)
kein Betriebssystem, da Win7 Lizenz vorhanden
Grafik braucht sie nix dediziertes
Preisrahmen um die 400€, wenn das realisierbar ist

So, evtl hat dafür jemand nen guten Vorschlag oder eine Idee. Gute Erfahrungen habe ich letzte Zeit mit den günstigen Lenovo Geräten gemacht.

Danke schonmal,
Lion

kann dir auch nur zu den lenovo notebooks raten. habe vor einigen wochen noch zwei B560 von lenovo für bekannte gekauft und eingerichtet. war mit win7 ausgestattet und hat 399 gekostet. von der verarbeitung und leistung her, war ich extrem positiv überrascht.
musst mal bei notebooksbilliger.de gucken, ob die dort noch lenovos ohne win7 anbieten. gibt dort oft angebote mit freedos.

solong

EDIT: wer suchet, der findet:
http://www.notebooksbilliger.de/not...ndows+5715/lenovo+b560+dual+core+500gb+platte
EDIT: für 20 euro mehr gibts das dingen auch mit 4 GB seh ich gerade

Zuletzt bearbeitet:
Lenovo G550

wenn du bessere Verarbeitung/Tastatur/Schnittstellen/mattes Display haben möchtest: Lenovo SL510

Manchmal findet man sie auch ohne Betriebssystem zu entsprechend niedrigerem Preis.

Ich würde 4 GB nehmen. Zumal er nur geringe Mehrkosten mit sich bringt. Und von 4 GB profitiert ein Office-PC mehr, als von einem schnelleren Prozessor.

Das günstigste Office Notebook zur Zeit ist das HP 625 für 299€ - 50CashBack also 249€. Ansonsten sind die hier vorgeschlagenen Notebooks natürlich von der Leistung her besser.

Guck Dir das HP aber ganz genau an, wie Du auf dem Foto siehst hat HP (Warum auch immer) eine komische Tastenleiste auf der linken Seite des Keyboards in der 15 Zoll Variante verbaut. die auf keiner anderen Tastatur der Welt vorkommt :freak: (links jenseits von Shift und Strg)

Dadurch vertippt man sich ständig, weil man die Tasten weiter links sucht als sie tatsächlich sind, denn durch die zusätzliche Leiste rutscht die gesamte Anordnung um eine ganze Tastenbreite nach rechts.

Keine Ahnung wozu diese Leiste gut sein soll, ergonomisch ist sie jedenfalls keineswegs.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, das sind ja schonmal eine Menge Möglichkeiten. Die HPs hab ich auch schon gesehen, da der Kauf aber für Anfang februar geplant ist, wird das mit dem Cashback wohl nix mehr. So bleibt dann halt der gute alte lenovo. Mal schauen, in welcher Ausstattung, immerhin soll das gerät ja acuh ein paar Jahre in Betrieb bleiben :-)

Zurück
Oben