SEHR gutes multimedia notebook gesucht

kusne

Lt. Commander
hallo,
bin auf der suche nach einem sehr guten notebook. benutzt wird es zum auflegen und für online poker.

wichtigste eigenschaft ist für mich erstmal die langlebigkeit/stabilität.
auch wichtig wäre ein sehr gutes touchpad

15 zoll
sollte es schon haben, kleine displays mag ich nicht.

nette features wären dann noch ein num-block und vllt beleuchtete tastatur.

preislich setzte ich mal keine grenzen. sollte aber kein high end teil sein, da ich nicht unendlich viel leistung brauche. ein mehr oder weniger vernünftiger dualcore reicht vollkommen. also viel wichtiger als die hardware ist mir das drumherum.

greetz

http://geizhals.de/apple-macbook-pro-me293d-a-late-2013-a1021147.html

Ein besseres drumherum wirst du nicht finden ;) Nummernblock hat es nicht und es gibt es auch nur als Quadcore mit nicht wenig Leistung, aber was deine anderen Punkte wie Langlebigkeit/Stabilität (Alu Unibody mit Glasscheibe vor Display), gutes Touchpad (besser geht nicht, siehe z.B. notebookcheck) und beleuchtete Tastatur angeht, ist es top.

Es gibt noch Asus Ultrabooks mit Alugehäuse und auch Modelle von Dell (ich glaube die aktuelle XPS Serie?), die habe ich aber selbst nie in die Hand genommen und kann dir deswegen nicht sagen was die taugen. Fest steht, an das Gehäuse eines MacBooks kommt nicht viel ran.

an macbook hab ich auch schon gedacht. aber die kombination aus MAC OS, kein nummernblock und preis machen mir das ding nicht sooo schmackhaft...aber das touchpad ist halt echt sahnig beim macbook

hat auch nur 256gb festplatte, fällt damit egtl. eher raus

Zuletzt bearbeitet:
schonmal deine Wunschparameter bei gh.de eingegeben?
hier eine Vorauswahl:
http://geizhals.de/?cat=nb&xf=2379_15~69_beleuchtete+Tastatur~69_Nummernblock~3310_2014~478_3#xf_top

Beim Dell Latitude E6540 hast du gleich alles, was du dir wünscht.
Langlebigkeit wird direkt auf der Webseite beworben (Info über Hersteller klicken) und außerdem sind 3 Jahre Garantie mit Vor-Ort-Service inklusive.
Neben Touchpad hat es zusätzlich auch den Pointing Stick, Num-Block und beleuchtete Tastatur sind auch dabei.

Bezüglich des Macbooks: Mit nur einem Jahr Garantie zeigt Apple so wenig Vertrauen in die Haltbarkeit der eigenen Hardware, dass man gewzungen ist für 349€ einen AppleCare Protection Plan dazu zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Vergleich die Ausstattung einfach mal mit den von mir genannten MSI Modellen...

Samsung Ativ8

Gibts in mehreren Ausführungen, mit mattem oder touch Display, Dual Core oder Quadcore, schwarz oder silber.
Entspricht eigentlich allen deinen Punkten.

Ich hatte mal ein Samsung - 20 Monate - davon 12 in Reparatur - bis zur Wandlung.

Das von meiner Seite zum Thema Samsung - wobei ich hier Niemanden zu nahe treten möchte - und das betone ich ausdrücklich.

hab jetzt das ativ 8 bestellt. finde es sieht auch einfach richtig nice aus. danke für die tipps

Zurück
Oben