Sehr hohe CPU Auslastung

merli66

Lieutenant
Hallo ich hab seit gestern windows7 und nen X4 955 be.
Jetzt habe ich das Problem das ich nur Probleme habe ;)
Ich habe im IDL eine CPU Auslastung von ca 40% ich habe kein Programm gestartet.
Instaliert ist auch noch nicht viel nur Xfire,winrar,treiber für meine xf-titanium,graka treiber und boardtreiber.

Für mehr infos meiner Komponenten sieh sig

Wie bekomm ich die CPU Auslastung in einen normalen Bereic`?

bin grade leider nicht zu Hause, werde ich dann aber wenn wieder zu Hause bin machen.
ich glaube das die svhost ( was auch immer das ist ) eine sehr hohe auslastung verursacht

müste eigentlich sauber sein hab nach dem windows gleich den kaspersky drauf gemacht ( hatte ich oben vergessen ) und durchblicken tue ich da auch nicht wirklich bei dem ganzen virenkram ;)
aber ich werde es mal machen

ich vermute mal, dass dann kaspersky deine cpuleistung auffrisst. hab schon öfters sowas ähnliches gehabt, wo svchost 40% und die avp.exe 50-60% beanspruchen.

Meine Lösung war kaspersky kurz zu pausieren, CPU Load geht sofort runter und wenns dann auf normalen niveau is wieder anmachen.

Hast du auch die aktuelle Kaspersky-Version installiert? Erst gestern ist eine Version erschienen, die kompatibel zu Windows 7 ist.

Ich wette es ist Kaspersky... Da biste leider seit ca nem Jahr zum betatester degradiert :/

der Kaspersky ist es nicht. Hab den Verursacher gefunden....es ist die HDMI-Audio von der Grafikkarte, diese hab ich jetzt einfach deaktiviert und siehe da nur noch 1% Auslastung. Hoffe kann das auslassen weiß nicht ob ich das brauche.

Sovern du kein HDMI Stecker in der Graka hast (daher ist das) kein Problem ;)

Zurück
Oben