Sehr komischer Virus, komm nicht mehr weiter..

Fwi910

Newbie
Hallo Leute,
ich habe ein sehr sehr komischen Virus, fangen wir mal an =)
Ich habe 3 Partitionen vorweg erstmal.
Also nun zur Sache, gestern versuchte ich bei Chip.de den CCleaner zu downloaden bis dahin ja noch alles gut denkt ihr euch
Doch dann trifft mich der Schlag ich versuche über den Chip Server die Datei zu laden doch dann kommt dieses Fenster :O

ximg.php

Und so ist es bei JEDER Website und bei JEDEM Download den ich versuche, ich kann auch einfach auf eine andere Seite gehen dann passiert folgendes:

ximg.php

Falls es jmd noch nicht verstanden haben sollte, wenn man jetzt ja so Dumm ist und auf speichern drückt, dann passiert folgendes er lädt einfach eine 65kb große Datei runter die natürlich kein antivir oder CCleaner ist

Versucht habe ich bis jetzt sofort eine Neuinstallation von Windows (Ich hatte 2 Partitionen mit verschiedenem Windows hatte eine 32 und eine 64 bit Partition und beide waren auf einmal befallen)
Naja auf jeden Fall hat die Neuinstallation nichts gebracht Virus ist immer noch da diesmal kam er dann, nachdem ich mich bei perfect privacy eingeloggt habe, falls es euch was bringt.

Bitte Bitte Hilfe

PS: PW´s habe ich natürlich alle von nem anderen PC mit Inet geändert.

Hm? Ich versteh das Problem gar nicht. Wenn ich den CCleaner laden will, kommt das gleiche Fenster, mit den gleichen Details wie bei dir. Wo ist jetzt dein Problem? Ich seh auf dem Foto jetzt nichts ungewöhnliches. Außer das bei dir das Download-Fenster relativ früh erscheint, bei mir erst wenn ich auf "Zum Download" klicke.

Was hast du denn gemacht? Seit wann tritt der Fehler auf? Was hast du verändert? Was hast du runtergeladen? Hast du mal dein Antiviren-Programm durchlaufen lassen im abgesicherten Modus? Hijack-This vllt? Irgendwas? :)
Betriebssystem? anderer Browser?

Vielleicht hättest du alle Partitionen löschen sollen. ;)

Das der bei den 65kb abbricht kann auch eine andere Ursache sein, das dein Internet oder der Browser versagt haben oder keine Ahnung. Hast du mal nen anderen Browser versucht? Addons deaktiviert?

PS: CCleaner ist übrigens ein Mist-Tool. Sowas gehört gar nicht auf den Rechner.

Mal anderen Browser probiert? Ansonsten mal mit Linux Live CD booten und da ein Antivir runterladen/durchlaufen lassen oder mit einem anderen PC runterladen und per Netzwerk/USB Stick drauftun.

PS. ich glaube er meint, das dieses Downloadfenster immer die richtige datei anzeigt, der Firefox aber ne andere datei "runterlädt" die nur xkb gross ist.

Also wenn neuinstallation ne option war, dann versuch mal den reservierten speicher (100mb) zu formatieren und deine beiden partitionen.. also wirklich alles komplett formatieren. Dann neuinstallation

F8 beim Starten Abgesicherter Modus starten, Virenscan..

Hallo T-One das problem ist selbst wenn ich das Antivir lade mit 90 MB dann dauert das ganze 3 Sek, dann habe ich eine 65kb Datei selbst wenn ich jetzt z.B ein Lied Laden möchte steht der name des Liedes da und hintendran steht .exe :D

Also egal was ich lade es sind alles 65kb Dateien die ich nicht mehr öffnen kann keine echten setup Datein.

Ist es auch egal mit welchem Browser du ne Datei runterlädst?

Tippe mal dass du FF auf der 3. Parition hast, nach dem Formatieren also gleich öffnen konntest und evtl. dort der Hund begraben ist?!

Egal welcher Browser egal welche Datei alles was man im Netz laden kann ist 65KB:D

Ahm ich habe 2 Festplatte drinne in 3 Partitionen denke das es sich auf alle ausgebreitet hat und deshalb die Neuinstallation nix gebracht hat ?

Hatte auch nur eine Schnellformatierung gemacht, kann das ein harter Virus überleben ?

Na dann mal mit nem alternativen Gerät Virusscanner, etc laden und PC checken!
Evtl. auch mal überprüfen was so unnützes Zeug nach ner sauberen Neuinstallation am Start mitgeladen wird (msconfig in Startleiste tippen und im neuen Fenster die Reiter "Dienste" und "Systemstart" überprüfen)

Lade die mal Malwarebytes Free(Gratis Version): http://de.malwarebytes.org/products/malwarebytes_free runter und mache damit einen Full-Scan aller 3 Partitionen um evtl. ausschliessen zu können das du dir keine Ransomsoftware eingefangen hast.
Nebenbei bemerkt: es wäre besser gewesen, man könnte deine 2 Bilder größer zoomen um besser zu sehen was da für eine Datei runtergeladen wird.

Ich kann ja nichts mehr laden ...

Müsste jetzt nochmal zu einem Kollegen fahren aber mir wird wohl nix andere übrig bleiben.

Hallo,

ich habe mir die Bilder mit der Immage Zoom addon von firefox vergößert und der Dialog kam mir bekannt vor.

Hast du den Download Manger Tweak oder den Download Statusbar addon von Firefox

installiert? Da sehen die Firefox Dialoge vor einem download eigentlich immer so aus.

Bei mir fragt Firefox allerdings "Sie möchten die Datei xxxxx.xxx herunterladen?"

und es werden z.B. bei zip Archiven die Option "Öffnen mit" und dem entsprechenden Programm angeboten

und ganz unten ein Kästchen mit der Option "Für Dateien diese Typs immer diese Aktion ausführen"

Das sind aber ganz übliche Firefox Dialoge, respektive so fragt dich auch dein Windows ob du etwas downloade willst.

Was ist daran so überraschend?

Was es mit den 65 kb auf sich hat, da habe ich keine Idee.

@ TE

Falls es jmd noch nicht verstanden haben sollte

sowas kannst du dir sparen, auf deinen Bilder is absolut gar nix ungewöhnliches ... das was ungewöhnlich ist, erklärst du erst später !

@cernow und alle leute, die versuchen auf den Bilder was zu erkennen ... da ist NICHTS zu erkennten ... das ist der ganz normale DL Dialog von Firefox

Das problem was hier besteht ist, das ein Virus (?) sämtliche Downloads durch eine 65 KB großen Virusdatei ersetzt.

meine Empfehlung: entweder mit ner BitdefenderCD scannen und wenn der was findet, den rechner platt machen und neu installieren.

denn das scheint ein ziemlich heimtückischer Virus zu sein,

Genau das kommt ja normal dieser Dialog "Ausführen" "Speichern unter" etc. das ist ja auch weg,
von deinen genannten programmen habe ich nichts installiert, weil es ja ein komplett neues OS ist.

PS: Selbst wenn ich ein lied lade, steht dann der Name des Lied,exe ...

Zitat von Fwi910:
von deinen genannten programmen habe ich nichts installiert, weil es ja ein komplett neues OS ist.

Ein komplett frisch installiertes Windows hat kein FF-Symbol aufm Desktop!
Also irgendwo überles ich da etwas oder du erzählst uns hier nicht die ganze Wahrheit;)

Fwi910
Besorge dir mittels eines anderen PC's die hier genannte Kaspersky oder BitDefender Rescue Disk und scanne damit dein komplettes System(alle 3 Partitionen)und schreib uns dann ob was gefunden und gelöscht werden konnte und wie dein System danach reagiert.

Zurück