Sehr komisches Problem, bitte mal lesen !

  • Ersteller Ersteller Andi456
  • Erstellt am Erstellt am
Und hat sich noch was getan?

Noch ne Frage:
Welche Protokolle /Dienste /Clients sind auf der Netzwerkverbindung installiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls Dein Kumpel zu den Leuten gehört, die diverse "Tuningmaßnahmen" durchführt, wie "unnötige Dienste deaktivieren" usw. checke mal unter "Dienste" in der Computerverwaltung ob
RAS- und Routing, DHCP-Clients und alles andere was Netztwerk angeht aktiviert ist. Wenn nicht aktivieren , Rechner neustarten und dann sollte es funktionieren.

Ich saß mal 2 Stunden vor dem gleichen Problem und der Inhaber hat auch gesagt "es ging alles und auf einmal nicht mehr"

Seit dem, checke ich immer erst die Dienste!
 
Also, ich hab jetzt einfach nen Switch bei ihm im zimmer zwischen PC und Steckdose gehängt, jetzt Funktioniert es komischerweise mit dem PC und der PS3, wir haben bestimmt 5 verschiedene Lankäbel ausprobiert ( hätt ja sein könne das des Kabel was hat ) aber mit allen Käbeln kam der gleiche fehler, jetzt mit dem Switch dazwischen funzt alles, ich hab keine ahnung warum.

in seinem neuen PC is ne onboard 100mb/s kart, und in dem älternen PC noch ne 10mb/s karte, Crosoverkabel bringt dir auch nur von PC zu PC was, von PC zu Router geht das nicht, auser die Netztwerkkarte ist dazu fähig das intern zu drehen ( das geht )

"Tuningmaßnahmen" durchführt, wie "unnötige Dienste deaktivieren"
Ich glaub nicht das die da was gemacht haben, da die weniger ahnung haben wie mein Kumpel, und der hat ja schon fast keine ahnung davon^^

Welche Protokolle /Dienste /Clients sind auf der Netzwerkverbindung installiert?
alles ganz normal Windows standart, aber an dem kanns ned liegen wenn nedmal ne verbinung aufgebaut wird...

Danke nochaml für eure antworten, das problem ist ja jetzt mehr oder weniger noch da aber gelöst, wenn ich aber doch noch rausfinden sollte warum das so ist, schreib ich das hier rein !
 
Zurück
Oben