Sehr komisches Problem (nicht beschreibar im Titel(wär zu lang))

kANTR

Cadet 1st Year
Hallo
also ich habe ein Problem mit meinem PC-
Intel DP55WG
i5 750
Nvidia GTX570
16GB RAM

Also mein Problem ist schwer beschreibbar.
Ich sitze normal an meinem Computer und immer mal so ( in zufälligen Abständen) wird irgendein Lüfter in meinem PC sehr laut ( sowie wenn ich den PC neustarte) und bekomme einen "lagg" aufn Desktop( also wenn ich in diesem Moment z.B einen Ordner öffne dauert es ein bisschen)

Das Problem habe ich eig. erst seit dem mir ein Fachmann das BIOS geupdatet hat und ich eine neue Grafikkarte(GTX570) eingebaut habe. (und formatiert habe)

Also nach dem Bios update war das Problem glaub ich noch nicht, aber das kann ich nicht zu 100% sagen.

Zuletzt bearbeitet:
PC öffnen und nachsehen wo der Krach herkommt dann biste schlauer!
Den Krachmacher (Lüfter) austauschen!
Mfg doll

Also wenn ich mal so nachdenke .. hört sich das so an, als wenn mein PC neugestartet wird (vom Sound halt )
aber auf dem Desktop passiert nichts außer ein "lag".
Ergänzung ()

Also der Sound kam ebend vor ca. 3sek.
Es hört sich eig. nur so an wie als wenn ich einen neustart mache...( kein Lüfter springt an!!!!!!!)

Also wirklich so wie wenn ich jetzt den PC herunterfahre wo dieser Ton vom Computer kommt und dann wieder anspringt.

vieleicht wegen der energiesparoptionen der festplatten? könnte den lag und das geräusch erklären.

am besten mal ausschalten (auf 0 minuten stellen) und testen:
image1i7du.gif

Okay, habe es erstmal gemacht. Jetzt muss ich mal abwarten und gucken ob es daran lag.
Ergänzung ()

Das ist es leider nicht habe es eingestellt und 5min später kam das Problem schon wieder. :(
Ergänzung ()

Neu aufsetzen von Windows7 kann das nicht beheben oder soll ich es mal ausprobieren?

Es laufen ja alle Lüfter.
Hast du ein gutes Programm womit ich von allen möglichen Komponenten die Temp. messen kann?

HwInfo32 hier im download!
CPU-Z, GPU... usw. mußte mal nachsehen!
Auch defekte Lüfter können drehen bringen aber keine Leistung mehr, kleines Stück Papier zu einer kleinen Stange drehen und leicht an das Luftrad halten dann siehste was los ist!
Mfg doll

Zuletzt bearbeitet:
Okay.. das verstehe ich jetzt nicht ... Was soll ich da besonderes sehen/oder was soll besonderes passieren? Ich habe das mit dem Papier/Stange gemacht und es ist normal also wie ein Lüfter halt..

Sehen sollst du ab der Lüfter noch richtig Luft anzieht oder auch wegbläst...je nachdem!

Aber mal eine anderer Frage:
Hast du, wenn die "Laggs" auftreten mal geschaut ob die Systemauslastung steigt? Also die CPU ausgelastet ist? Wenn ja, dann schau mal auf die Ursache für die Auslastung.

Mfg

Dann funktionieren sie auch, das Papier würde das Luftrad anhalten!
So ein kleiner Test bewirkt wunder!
Teste mal die Temps, im download gibt es hier genug Programme!
Mfg doll

Zurück
Oben